Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay, dann hab ich dich wohl falsch verstanden ... du spielst jetzt darauf an, dass die Filme mit einem entsprechend flachen Feindbild arbeiten? Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

Okay, dann hab ich dich wohl falsch verstanden ... du spielst jetzt darauf an, dass die Filme mit einem entsprechend flachen Feindbild arbeiten?

2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Ja, ich meinte die recht einseitige Betrachtungsweise.

3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Eine Form von Kunst ist es übrigens auch wenn ich mich in blauer Farbe wälze und gegen die Wand springe :rolleyes:

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Hat aber recht wenig mit dem Thema selbst zu tun. ;) Beinahe alles was hergestellt wird oder Gezeigt und nicht gerade Produktiv eingesetzt wird ist Kunst.

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Greyfoxx: Auch "Matrix" regt zum nachdenken an. Erstmal die Idee das die Realität wie man sie kennt nur eine Illusion ist(und in Wirklichkeit ein gigantisches Computerprogramm) und dann noch die religiösen und philosophischen Ansätze. Was meinst du was es im Netz nach den Filmen für Diskussionen gab. Und eigene Communities nur wegen der "Matrix" entstanden sind. Ok, vom dritten Teil und den Abschluß hätten sich die meisten mehr oder was anderes erwartet. Irgendwann ist der Hype dann auch wieder verschwunden, aber die Filme habe/hatten Diskussionspotential und regen sehr wohl zum nachdenken an. Klar war der Fokus auf Effekte/Action und das wurde von Film zu Film gesteigert, aber die Story ist trotzdem sehr interessant. Ich kenne sogar welche die haben Matrix gesehen und meinten den nicht verstanden zu haben.:D

Andere Filme welche (für mich) zum nachdenken anregen: "Lost Highway", "Magnolia", "Der 200 Jahre Mann" nur um noch ein paar zu nennen.

Es müssen nicht immer auf reellen Ereignissen beruhende Gesellschaftskritiken aus politischen Bereichen sein.

@mitcharts: Ich gucke auch nicht nur teure Hollywood-Blockbuster. Können auch mal Independent Filme sein, aber müssen schon gut gemacht sein. Wenn das aber in den Bereich Wackelkameras geht kann ich drauf verzichten.

#755 Shadowchaser, 2. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @ProView
    Hm, das kann ich in Hinblick auf ZDT nicht behaupten, da es hier einen "erklärten Feind" gibt (aus Sicht der Jäger), nämlich Osama bin Laden und Al-Qaida. Das pakistanische Volk selbst wird m.M.n. nie entsprechend vorgeführt, als dass es negativ dargestellt wird. Zu bedenken ist aber, dass die Jagd nach Osama in ZDT immer aus der Sicht von Maya/der CIA erzählt wird und damit eine gewisse Ideologie einhergeht, was sich auf etwaige Betrachtungsweisen auswirken kann - hier spielt auch Bigelows Rolle als neutraler Beobachter eine gewisse Rolle, was das ganze nochmal verschärfen kann.
    Bei THL bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, da ich den Film vor Jahren gesehen habe, aber ich denke, dass es hier annähernd ähnlich ist.

@shadow
    Hab ich das behauptet oder dir unterstellt?

Ich habe von einer unbestimmten Menge gesprochen, da musst du dich nicht gleich immer angesprochen fühlen. Kleines Sensibelchen. :o

#756 mitcharts, 2. April 2013
  7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehe das ja ähnlich wie du.;)

Edit: Auch wie BB. Film ist Unterhaltung, nur auf verschiedenen Ebenen.

#757 Shadowchaser, 2. April 2013
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Erinnert mich sehr an Kill Bill

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Wie das ... ?

11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Amerikaner, der bewusst nicht in die Welt reinpassen soll, Gewalt, Asien, Samurai, Musik, Psychokiste ...

Ich sag jetzt nicht, dass es ähnlich ist oder sowas ... ist mir nur beim Gucken als erstes aufgefallen

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Okay. Mich erinnert da nichts an KILL BILL, schon allein weil die Grundprämisse eine komplett andere ist. Für mich ist's - nach dem Trailer - eher eine thailändische Variante (das ist z.B. kein Samurai) von DRIVE. :D

Aber apropos KILL BILL:

http://www.youtube.com/watch?v=6vAs4ZkGGSE

RAZE, Zoë Bells zweite Hauptrolle nach DEATH PROOF. Rachel Nichols (CONTINUUM) spielt auch mit. Sieht nach einer ordentlichen Schlachtplatte aus.

#762 mitcharts, 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was haltet ihr von "Oblivion":

Trailer nochmal:

Kommt jetzt am 11. April ins Kino. Mit Tom Cruise und Morgan Freeman in den Hauptrollen. Regie führt Joseph Kosinski, welche auch schon für das Tron Remake verantwortlich war.

Ich finde die Story als auch den Trailer interessant. Außerdem mag ich beide Schauspieler. Da werde ich wohl reingehen.

#763 Shadowchaser, 6. April 2013
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Na ja, die Geschichte - ausgehend von den bisherigen Informationen - läuft wohl darauf hinaus, dass alles was er von diesem "Krieg gegen die Aliens" kennt gelogen ist und die Menschen selbst dafür verantwortlich sind und die - den Regierenden in der Wolkenstadt natürlich bekannten - Überlebenden durch diese "Rohstoffsammlungen" in Schach gehalten werden um nicht zu revoltieren.
    Jack findet das alles heraus, verbündet sich und kämpft gegen die Wolkenstadt.

Mich interessiert der Film jedenfalls nicht sonderlich.

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, ganz was neues wird es ohnehin eh nicht mehr geben.;)
    Aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung im Film.

Das einzigste was ich widersprüchlich finde ist das sie in hochtechnisierten "Wolkenstädten" leben können, aber nicht auf dem (zerstörten)Erdboden. Wobei erstes weit aus schwieriger sein dürfte.^^

Ach ja, am 1.Mai kommt Iron Man 3. Da werde ich wohl auch reingehen.

#765 Shadowchaser, 6. April 2013
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Die Seite wird geladen...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Datum

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da: Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da . . Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August: Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August Den Auftakt macht der Psychothriller „Bark – Nichts bleibt verborgen“, der ab dem 1. August verfügbar ist. Paramount+ präsentiert...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“: Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“ Dabei geht es vor allem um die Darstellung von Filmkorn in Zusammenhang mit dem effizienten Videocodec AV1, den der...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest: „Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest haben einen Regisseur für den kommenden Film rund um die Spielzeugautos der Reihe „Hot Wheels“ gefunden. So soll Jon M. „Hot...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling: „Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling Der Film soll 2026 erscheinen – mit dem Schauspieler Ryan Gosling („Drive“) in der Hauptrolle. Die Story dreht sich um einen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden