Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nicht jeder denkt mehr über den Trailer nach als über den Tagesablauf von morgen. Dann halte dich doch bitte von diesem Thread fern, dessen Titel... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

Dann halte dich doch bitte von diesem Thread fern, dessen Titel genau so etwas impliziert!

Und das alles reime ich mir nicht nur aus diesem einen Trailer zusammen, sondern aus allen bisher verfügbaren Informationen zu dem Film.

EDIT:

Mimimimimi ... ich geb's nur ungern zu, aber du scheinst wohl Recht zu haben. :no: :fresse:

Video Blog: 15 Minutes From ?Iron Man 3? Give a Feel For Phase 2 Tone and Shane Black?s Humor | /Film

Den wichtigsten Teil pack ich mal in einen Spoiler:
    Stark decides to blow up all the suits as a precaution. (He does, briefly, mention something about a Hall of Armor being secure).

#736 mitcharts, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Kann das sein ?
    Mitcharts hat sich geirrt ? :joker:

#737 thorsten94, 5. März 2013
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Kommt - wie du siehst - auch mal vor. ^^

EDIT:

Achtung Spoiler !

Die Comics dienen ja nur als grobe Grundlage für die Filme, den diese spielen in einem eigenem Universum (MCU; Earth-199999) - es fehlen ja auch andere Helden wie Spider-Man, Fantastic Four oder die X-Men auf Grund der Rechte - und von daher muss nicht alles so ablaufen wie in den Comics.
    Und soweit ich mich erinnern kann und es hier nachzulesen ist, ist der Schritt von Tony, seine Rüstungen (bis auf die in der Hall of Armors, siehe Link zu slashfilm weiter oben) als Vorkehrung selbst zu zerstören, keine Idee die sie aus den Comics übernommen, sondern eigens für das MCU basiernd auf den bisherigen Ereignissen kreiert haben.

(hab das mal aus der PN übernommen)

#738 mitcharts, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Dann kann ich auch noch was posten aus meiner PN an dich.

PS: der Ton in den PN's ist ein anderer als ihr hier lesen könnt. ;) Nich das jetzt alle denken wir haben Zickenzoff. ^^

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Für alle Fans von VERONICA MARS, gibt es sehr gute Neuigkeiten: Es wird einen Film geben! :)

Artikel: 'Veronica Mars' movie: Kristen Bell says it's finally happening | Inside TV | EW.com
    Kickstarter: The Veronica Mars Movie Project by Rob Thomas ? Kickstarter

Ich freu mich gerade wie Bolle und das Projekt ist jetzt schon zur Hälfte finanziert. Bis 12. April werden also locker mehr als zwei Millionen eingenommen worden sein, was sich natürlich wiederum positiv auf den Film auswirken wird.

EDIT: Und das Ziel wurde in weniger als 24h erreicht und übertroffen. Sehr gut.

#740 mitcharts, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #741 Shadowchaser, 21. März 2013
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Steigern? Gar nicht. Das wird ja eine neue Trilogie, also geht's von vorne los. ^^

Und laut Bay, soll diese "neue Ansätze" *hust* verfolgen.

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, stimmt. Aber ich kann mir schwer vorstellen das es was neues oder wirklich interessant wird.

Edit: Der Film hier dürfte interessant werden

#743 Shadowchaser, 21. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Noch was zur Diskussion aus diesen Thread:http://forum.sysprofile.de/forenkultur/99614-habt-ihr-euch-als-letztes-gekauft-regeln-im-ersten-post-beachten-154.html#post1176977
    Ich denke mal mitcharts meint damit das Filme nicht nur dafür da sind konsumiert zu werden, sondern auch zum mit und nachdenken anregen sollen.

Größtenteils ist für mich Kino auch "nur" Unterhaltung, manchmal möchte zum Beispiel nur einen guten Actionfilm(mit guten Effekten) sehen. Aber es gibt auch Filme wo man zum nachdenken angeregt wird "Matrix" z.B., "Fight CLub" oder "Inception". Sowas in der Art. Aber es können auch Filme mit geringen Budget sein, fernab vom Hollywood Mainstream.

#744 Shadowchaser, 2. April 2013
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Shadow...:cry:

Filme die zum Nachdenken anregen aus Hollywood..das sind Filme wie "The Hurt Locker","Zero Dark Thirty", "Operation: Kingdom", "Frost/Nixon" oder aktuell "ARGO"..ein deutsches Pendant wäre für mich zB "Der Baader Meinhof Komplex" ..das sind Filme, die aktuelle oder vergangene Geschehnisse aufgreifen und darstellen oder in abgewandelter Form darstellen und aufarbeiten..andere Sichtweisen anbieten und beleuchten, die Zusammenhänge greifbar machen und dergleichen..

"Fight Club" hat sicher gesellschaftskritische Ansätze, keine Frage und insofern gebe ich dir da Recht. Aber "Matrix"?! Also die Unterjochung der Menschheit durch Maschinen, da kann man auch gleich "Terminator" gesellschaftskritisch nennen..

11. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @GreyFoxx: Der Begriff Nachdenken muss ja nicht gleich implementieren, dass Kritik im Film ist o.Ä. Beispiel: Gestern kam im Fernsehen 127 Hours. Ich find den super und er regt mich zum Nachdenken an. Aber kein Nachdenken im Sinne von "das muss ich kritisch betrachten", sondern eben eher dieses "was würde ich tun". Und allein damit hat der Film doch sein Ziel erreicht wie ich finde.

Die Filme die du aufzählst regen gewissermaßen sicher auch zum Nachdenken an, aber letztendlich fahren die auch ne recht starke Propaganda-Schiene (ich überspitze es mal bewusst). Und da find ich Matrix auch überhaupt nicht abwägig.

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @shadow
    Dann werd mich hier dazu auch mal äußern.

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich den Begriff Unterhaltung im ersten Beitrag zu diesem Thema (siehe Zitat oben) in Anführungszeichen gesetzt habe. Ganz einfach aus dem Grund, da jede Person für sich selbst definiert was "Unterhaltung" ist.
    Das Problem - aus meiner Sicht - dabei ist aber, das ein Großteil der Menschen mit "Unterhaltung" lediglich folgendes meint: "Gehirn aus und Spaß haben". Was vor allem daraus resultiert, dass sie das Medium Film a) unbewusst konsumieren, b) im "Blockbuster-Mainstream" (*) hängen bleiben und c) dem Medium damit letztendlich auch keinerlei weitere Beachtung schenken (im Sinne von, sich näher damit befassen).

"Unterhaltung" kann nämlich viel mehr sein als nur "Gehirn aus und Spaß haben". Aber dazu müsste man sich zunächst einmal mit dem Medium selbst genauer befassen und dieses in all seinen möglichen Facetten kennenlernen und zudem es auch bewusster, gewissenhafter konsumieren (Konsum findet ja so oder so statt).
    Für mich z.B. ist jeder Film "Unterhaltung", egal ob das nun ein Blockbuster wie der kommende IRON MAN 3 ist, ein Independentdrama wie BLUE VALENTINE, perfides Terrorkino wie HAUTE TENSION, Dokumentarfilme wie SENNA usw.

Und BB hat Recht mit dem was er schreibt, ich würde aber soweit gehen und sagen: Film ist Unterhaltung, aber daneben gleichzeitig auch eine Form von Kunst.

Ich persönlich finde es halt schade, dass das Medium Film meist auf "schnöde, hirnlose Bespaßung und unbedarften Konsum" beschränkt wird.

@GreyFoxX
    ARGO? Das ist doch liberale CIA-Beweihräucherung ... leider, denn die CIA hat beim "Canadian Caper" eine eher kleine Rolle gehabt. Und, im Film wird das iranische Volk wohl mal wieder teilweise dämonisiert.
    (Nagel mich bitte nicht daran fest, ich hab den Film nicht gesehen, aber das wurde mir von vielen Personen bestätigt, die ähnlich politisch denken wie ich und die auch einen sehr ähnlichen Filmgeschmack haben.)

Und ob du es glaubst oder nicht, aber TERMINATOR hat einen derartigen Hintergrund bzw. eine derartige Lesart, da er u.a. zu einer Zeit gedreht wurde in der Technologie im Kommen war und auch der Kalte Krieg noch im Gange war.

@ProView
    Die "Propagandaschiene" trifft nicht unbedingt auf jeden der genannten Film zu. Gerade die Werke von Bigelow sind immer sehr wertneutral und distanziert. Ja, auch ZERO DARK THIRTY.

#747 mitcharts, 2. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  13. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @mitch: Ja nicht alle das stimmt, aber du sprachst Argo an. Ich hab den gesehen und stimme in deinen Punkten zu. Zero Dark Thirty hingegen hab ich nicht gesehen, aber verstärkt negative Meinungen gelesen (auch ala "der ist noch schlimmer als Hurt Locker"), muss ich also einfach mal selbst schauen.

Du deinem Statement bzgl. Unterhaltung und Kunst kann ich einfach nur voll zustimmen. Spaß am Film kann man auch (oder gerade deswegen) mit Gehirn an haben, wenn wir in diesen krassen Mustern sprechen.

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @ProView
    Nur noch schnell was zu ZERO DARK THIRTY:
    Ein wirkliches Problem des Films ist, dass Bigelow sich noch mehr zurück genommen hat, als das noch in THE HURT LOCKER der Fall war. Sprich, der Film ist noch neutraler, so dass man den Film je nach politischer Richtung entsprechend deuten kann - was leider der Thematik geschuldet ist.
    Siehe dazu auch meine Kritik: http://forum.sysprofile.de/kino-tv/...n-im-ersten-post-beachten-21.html#post1155052

Und wer in THE HURT LOCKER verherrlichenden, amerikanischen Hurra-Patriotismus sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :o
    (das mag auf die Personen im Film und deren Einstellung zutreffen, aber nicht auf die Aussage des Films)

15. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja was heißt Patriotismus. Aber der Film lässt definitiv wieder die 2 Welten aufeinander prallen und lässt die einheimische Bevölkerung in einem schlechten Licht da stehen.
    Also ganz ohne ist der Film auch nicht.

Wiegesagt Zero Dark Thirty werd ich mir noch zu Gemüte führen ^^

Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Die Seite wird geladen...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Datum

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da: Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da . . Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August: Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August Den Auftakt macht der Psychothriller „Bark – Nichts bleibt verborgen“, der ab dem 1. August verfügbar ist. Paramount+ präsentiert...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“: Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“ Dabei geht es vor allem um die Darstellung von Filmkorn in Zusammenhang mit dem effizienten Videocodec AV1, den der...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest: „Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest haben einen Regisseur für den kommenden Film rund um die Spielzeugautos der Reihe „Hot Wheels“ gefunden. So soll Jon M. „Hot...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling: „Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling Der Film soll 2026 erscheinen – mit dem Schauspieler Ryan Gosling („Drive“) in der Hauptrolle. Die Story dreht sich um einen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden