Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich gönne das Jennifer Lawrence..wie schon erwähnt, war "Silver Linings" ein Film der mich echt positiv überrascht hat. Was ich aber zu "Life of Pi"... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Ich gönne das Jennifer Lawrence..wie schon erwähnt, war "Silver Linings" ein Film der mich echt positiv überrascht hat.

Was ich aber zu "Life of Pi" noch anführen muss:

Oscar 2013: Ein künstlicher Tiger und ein sehr wütendes Grün - Golem.de

Alles toll in Hollywood und keinerlei Platz für Kritik. Insofern hat der Oscar von Ang Lee erheblich an Glanz verloren, in meinen Augen.

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

@GreyFoxX

1.
    Es gibt eine Redezeitbeschränkung, wird diese überboten, wird die Jaws-Melodie gespielt als Zeichen aufzuhören und in letzter Konsequenz wird das Mikro abgedreht.
    Nicht nett, aber so ist es nunmal. Auch wenn das in dem Moment etwas unpassend gewirkt hat, da sie hier doch eher rabiat vorgingen.

Aber die Academy Awards waren noch nie ein Ort für große Politik, Kritik und andere Dinge; dazu ist es einfach die falsche Bühne.

EDIT:
    Auch wenn ich die Award-Show gestern ganz gut fand im Gegensatz zu anderen Jahren, so war sie mal wieder typisch für die Academy, siehe auch diesem recht treffenden Spiegel-Artikel:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/a...ngeweiler-oscars-gewonnen-haben-a-885321.html

Politik funktioniert einfach nicht, deswegen ist z.B. ZERO DARK THIRTY auch in den wichtigsten Kategorien leer ausgegangen und in der Kategorie Bester Dokumentarfilm keiner der politischen Beiträge.

2.
    Golem stellt den Sachverhalt leider zu einseitig dar, da aus dem Text quasi heraus zu lesen ist, dass R&H nicht von den Studios für ihre Arbeit bezahlt wurde. Dem ist aber nicht so, sondern R&H ging Pleite, weil ein Übernahmedeal für R&H von einem indischen Studio geplatzt ist und R&H u.a. an der Konkurrenz und den Steuern gelitten hat.

Rhythm & Hues bankruptcy reveals vfx biz crisis | Variety

Dahinter steckt ein systematisches Problem, aber das jetzt auf Ang Lee abwälzen, nur weil er den Oscar gewonnen oder weil er sich vielleicht nicht sehr gewählt ausgedrückt hat (siehe offener Brief)?

3.
    SILVER LININGS PLAYBOOK hat bei den Independent Spirit Awards ordentlich abgeräumt, der Film hat jeweils in den Kategorien Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Regie und Beste Schauspielerin gewonnen.

#722 mitcharts, 25. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    "Life of Pi" konnte ich mir leider (nicht im Kino) angucken, aber will das nachholen.

Ang Lee hat bei mir nicht nur wegen seiner bisherigen Regiearbeiten Pluspunkte, sondern auch weil er bei den Dreharbeiten zu "Life of Pi" mit dem Hauptdarsteller Suraj Sharma zusammen am Set geweint hat(hatte das in einer Reportage gesehen). Eine sehr schöne menschliche Geste!:great:

#723 Shadowchaser, 25. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
  5. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Wie schon bei fb kommentiert: o_O
    :D:D

6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Wow, da kann man sich ja drauf freuen! Dann kommt Ende Oktober noch Thor 2 in Deutschland, Iron Man 3 wahrscheinlich vorher.

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Find's zwar geil, dass sie im Trailer schon die Iron Legion (der Hulkbuster!) zeigen, aber besser wäre es gewesen, wenn man das jetzt noch nicht gesehen hätte.

8. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Naja...für die meisten wird's eher so'n WTF?-Moment sein, da die wenigsten von Hulkbuster oder eben Iron Legion wissen und somit den Spoiler so erstmal garnicht raffen, denke ich..

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Das mag zwar stimmen, aber auch unter diesem Gesichtspunkt ist das im Trailer schon eine gewisse Vorwegnahme eines Aha-Moments ... denn dieser impliziert ja schon, dass nicht alle Rüstungen beim Angriff vom Mandarin zerstört wurden und so weiter.

10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Im Mai kommt Iron man 3 ins kino ;)

#730 thorsten94, 5. März 2013
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Danke das ich nun weis das er das zerstört hat. Da ich mich nicht groß mit Iron Man 3 Beschäftigt hatte sah es für mich ehr so aus als hätte Tony seinen Anzug als zu Gefährlich eingestuft und selbst zerstört...

Mensch Mitcharts... Nicht alle denken so viel über Trailer nach wie du... Und was den Hulkbuster angeht. Er sieht im Trailer für 1 Sekunde lang interessant aus und das reicht dem einfachen Puplikum zu erfahren zu wollen was das für nen Vieh ist... Ist schließlich ein Action Film und keine Doku... :rolleyes:

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Bitte, aber die Zerstörung von Stark Mansion (und den Rüstungen) sieht man in diesem und in früheren Trailern.

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Achso, und in einem Trailer werden nur zusammenhängende Szenen gezeigt? Vielleicht hat er sie auch zerstört weil er nun wusste das sie nicht sicher sind? Lass gut sein...

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    In diesem Fall ist es eindeutig, trotz des Schnitts.

Nein, da die Zerstörung von Iron Man/Tony Stark durch den Mandarin Dreh- und Angelpunkt von Teil 3 sein wird.

15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Du musst echt unbedingt recht haben?! Hör auf man... Ich wiederhol noch mal gerne... Nicht jeder denkt mehr über den Trailer nach als über den Tagesablauf von morgen.

Und was die Zerstörung anbelangt. Vielleicht tut es Tony auch weil er Zerstört wurde. Moralisch. Das solltest du besser wissen der Tausende von Filmen geschaut hat wo es nicht auf den Körperlichen Tod ankam...

Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Die Seite wird geladen...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Datum

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da: Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da . . Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August: Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August Den Auftakt macht der Psychothriller „Bark – Nichts bleibt verborgen“, der ab dem 1. August verfügbar ist. Paramount+ präsentiert...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“: Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“ Dabei geht es vor allem um die Darstellung von Filmkorn in Zusammenhang mit dem effizienten Videocodec AV1, den der...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest: „Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest haben einen Regisseur für den kommenden Film rund um die Spielzeugautos der Reihe „Hot Wheels“ gefunden. So soll Jon M. „Hot...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling: „Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling Der Film soll 2026 erscheinen – mit dem Schauspieler Ryan Gosling („Drive“) in der Hauptrolle. Die Story dreht sich um einen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden