Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist denn der Unterschied zur "normalen" Spiderman-Trilogie? Bin in Sachen Marvel Comics/Helden nicht bewandert. Discussion in 'Kino, TV & Musik' started by mitcharts, Jan 21, 2011.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

Was ist denn der Unterschied zur "normalen" Spiderman-Trilogie? Bin in Sachen Marvel Comics/Helden nicht bewandert.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Würde mich auch mal interessieren.^^

#407 Shadowchaser, Feb 7, 2012
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Also mir fallen zwei Dinge auf:
    - Die Sache mit den Spinnenfäden hält sich an die Marvelvorlage..in Sam Raimi's Adaption produziert Peter die Spinnenfäden selbst, soweit ich mich erinnere, hat Peter aber in den Comics Kartuschen an den handgelenken, wie in der Neuverfilmung.
    - Doktor Connor's, in Raimi's Film (Teil3) nur eine Nebenfigur (er erklärt Peter zB die Funktionsweise von Venom), wird in der neuverfilmung zum Gegenspieler "Lizard".

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @gfxx
    Spidey kann auch in den Comics organische Spinnenfäden schießen, dies ist aber nur über einen kurzen Zeitraum und wurde durch eine weitere Mutation hervorgerufen.
    Nur der Vollständigkeit halber. :)

@ZEUS & shadow
    Hm, da gibt's viele Unterschiede zwischen den Filmen ... unter anderem folgende:
    - Spinnfäden werden über die Web-Shooter abgeschossen (siehe gfxx)
    - Peter's Eltern spielen eine wesentlich größere und wichtigere Rolle
    - "love interest" ist Gwen Stacy und nicht Mary Jane Watson
    - High School-Zeit wird thematisiert
    - Gegenspieler ist Dr. Connor/Lizard (siehe gfxx)
    - der Grundton ist wesentlich ernster

Die Unterschiede zu den Comics sind wie auch bei Raimi sicherlich wieder recht hoch, angefangen bei Connor's, der eigentlich nicht in New York tätig ist, sondern in Florida.

EDIT:
    Der Trailer zu THE BOURNE LEGACY wurde veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=4bfA9iPF4Y4&hd=1&t=31s

#409 mitcharts, Feb 8, 2012
    Last edited: Feb 8, 2012
  5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Infos.:great: Werde mir den Film definitiv nicht im Kino angucken.;)

Aber vielleicht diesen hier (mit meinen Sohn)

vom Meisterregisseur Martin Scorsese. Nicht nur 11 mal für den Oscar nominiert, sondern auch im Pressespiegel sehr gut:
    http://www.filmstarts.de/kritiken/105442-Die-Entdeckung-des-Hugo-Cabret.html

Der Trailer hat mich nicht so überzeugt(die Erklärung dafür wurde ja schon von Filmstarts abgeliefert). Bin mir aber sicher das der Film richtig gut ist.
    Bin absoluter Fan von Scorsese. Und gespannt auf seine Interpretation eines Kinderfilms. Oder Märchens.

#410 Shadowchaser, Feb 9, 2012
    Last edited: Feb 9, 2012
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    @Mitcharts & gfx:

thx. Also einfach eine etwas ernstere, nicht so rein Unterhaltungsmäßig aufgezogenes Spiderman ... mal sehen, ob ich mir das antue ;)

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Dafür das Film nur ein Budget von 7,5 Millionen Dollar hat sehen die Effekte echt gut aus. Von der Story her absurd. Aber der Film nimmt sich wohl auch nicht so ernst.

Edit: Noch n KIckAss Film

#412 Shadowchaser, Feb 22, 2012
    Last edited: Feb 22, 2012
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    BATTLESHIP ... aus "Scheiße" Geld machen. -.-
    Die Vorlage für den Film ist das Spiel "Schiffe versenken"! Das muss man sich mal vorstellen. Na ja, Hollywood ist nicht mit Kreativität gesegnet.

Optik hui, alles andere pfui ... mehr wird das nicht.

#413 mitcharts, Feb 22, 2012
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wahrscheinlich ist es so.

Hat jemand den Film "Battle Los Angeles" gesehen?
    Du vielleicht?

Habe gehört das der auch nicht so der Hit sein soll.

#414 Shadowchaser, Feb 22, 2012
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    #415 mitcharts, Mar 5, 2012
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Iron Sky könnte vielleicht gut werden.

#416 BlackPitcher, Mar 5, 2012
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Es kommt darauf an, was du erwartest ;) Für nen Abend, an dem nicht nachgedacht, über den "mangelnden" Patriotismus hinweggesehen werden kann und man eine kleine Runde mit seinen Kumpels macht, ist der ganz okay ^^

@Battleship:
    Für'n Popcorn-Kinoabend sieht der meiner Meinung nach super aus :)

1 person likes this.
  13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Neuer Prometheus Trailer in Deutsch

kann es kaum abwarten!:great:

#418 Shadowchaser, Mar 23, 2012
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    #419 mitcharts, Apr 14, 2012
  15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schade. Aber verständlich. Ich gehe auf jeden Fall ins Kino. Und die DVD mit Extended Version kommt bei mir auch die in Sammlung.

#420 Shadowchaser, Apr 14, 2012
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Loading...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Date

Allgemeine Fragen zu einem PC?

Allgemeine Fragen zu einem PC?: Hallo liebe Community ich habe mir einen PC gekauft mit den folgenden Specs: Ryzen 5 5600x RX 6700 xt 12 GB 32 GB Ram 1 TB SSD Windows 11 Nun erschließen sich mir mehrere Fragen, da ich ganz...
Prozessoren Dec 27, 2023

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?: Hey, was sind eure Erfahrungen mit der Sapphire Pulse RX6700XT, das bedeutet: Habt ihr Spulenfiepen? Wenn ja wie stark? Sind eure GPU Lüfter laut? Wie sind eure Temperaturen? etc… Vielen...
Grafikkarten Nov 15, 2023

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...: Hallo! Ich überlege meinen Laptop aufzurüsten, da die internen 500 GB (SSD) langsam aber sicher zur Neige gehen. Einen weiteren Slot für eine Festplatte hat der Laptop nicht, und da ich wenig Lust...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 6, 2023

GeForce Now: Aktuell ist keine allgemeine Verknüpfung mit eurem Microsoft-Konto möglich

GeForce Now: Aktuell ist keine allgemeine Verknüpfung mit eurem Microsoft-Konto möglich: GeForce Now: Aktuell ist keine allgemeine Verknüpfung mit eurem Microsoft-Konto möglich Allerdings läuft das aktuell noch eher umständlich ab. Denn: Im Gegensatz zu Steam oder dem Epic Games...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2023

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...: Diese Frage ist nur aus meiner Interesse entstanden: Denn ich kenne viele Leute die sich die Intel K-CPU UND eine dedizierte Grafikkarte kaufen, anstatt sich ein deutlich günstigeres KF-Modell zu...
Prozessoren Feb 5, 2023

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?: Moin, will etwas Verständnis für das Thema bekommen. Ich verstehe nicht ganz wie die Auslastung der GPU zusammenkommt. Nehmen wir an ich habe ein CPU Limit in der Szene und habe am Limit 60 FPS....
Prozessoren Jan 18, 2023

Apple Support: App zeigt nun auch geschätzte Reparaturkosten für allgemeine...

Apple Support: App zeigt nun auch geschätzte Reparaturkosten für allgemeine...: Apple Support: App zeigt nun auch geschätzte Reparaturkosten für allgemeine Reparaturleistungen an Das bereichert die App unter anderem um ein Feature, durch das ihr Preisschätzungen für...
User-Neuigkeiten Feb 14, 2022

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?: Ich werde die Tage alle meine Pc teile bekommen, einige sind schon ad auch die Graka, und wollte wissen wie es aussieht, was muss ich beachten, hier wären paar fragen die mir einfallen - oder was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 4, 2021

Allgemeine Umfrage zu Grafikkarten?

Allgemeine Umfrage zu Grafikkarten?: Welchen Hersteller bevorzugt ihr? Die tollen Intel HD Graphics wollen wir natürlich auch nicht ausschließen xD Aber bitte ehrlich https://www.gutefrage.net/frage/allgemeine-umfrage-zu-grafikkarten
Grafikkarten Jan 12, 2021

Allgemeine Fragen zur Schaltung Netzteil 30A 30V?

Allgemeine Fragen zur Schaltung Netzteil 30A 30V?: Hallo, Ich hab mit dem Bau eines starken Netzteils angefangen das in der Theorie Mal 30V 30A (Impulsströme bis zu 100A das Spannungs runter) liefern soll. Die Trafos sind 2 alte Mots. Ich hab...
Stromversorgung Dec 30, 2020

Allgemeine Frage über CPU?

Allgemeine Frage über CPU?: AMD oder Intel? Mit oder ohne Begründung https://www.gutefrage.net/frage/allgemeine-frage-ueber-cpu
Prozessoren Dec 30, 2020

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü: Hey Leute, ich habe seit letztem Monat eine NZXT Kraken X60 in meinem Corsair Obsidian 450D verbaut (im Deckel) und mir ist heute aufgefallen dass eben die Gefahr besteht dass das Ganze auslaufen...
Luft- & Wasserkühlung Sep 17, 2014

Allgemeine Aktualisierung

Allgemeine Aktualisierung: Hi Leute. Mir ist aufgefallen dass die Aktualisierungen bei Sysprofile zur Zeit irgendwie nicht mehr stattfinden.Ist da ein Problem oder schläft das iwi ein? Beispiel : In der PDM liste...
News & Bugs zu SysProfile Nov 18, 2013
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice