Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich finde es gar nicht interessant. Weil es nix neues ist. ;) Außerdem finde ich es langsam albern wenn Frauen als Kampfmaschinen gezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich finde es gar nicht interessant. Weil es nix neues ist. ;)

Außerdem finde ich es langsam albern wenn Frauen als Kampfmaschinen gezeigt werden. Political Correctness hin oder her.

#391 Shadowchaser, 10. Januar 2012
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

Interessant - für mich - ist es deswegen, weil es Soderbergh's erster reiner Actionfilm ist.
    Dass der Film an sich nichts neues bieten wird, dürfte klar sein.

Was ja bedeuten müsste, dass es Unmengen an Actionfilmen gibt, mit einer weiblichen und vor allem austeilenden Hauptrolle.
    Ist dem so? Nein, eben nicht. Mir fällt da als aktuelles Beispiel nur SALT mit Angelina Jolie ein.

3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Unmengen nicht. Mir würden da noch "Nikita" bzw "Codename Nina" einfallen oder "Tödliche Weihnachten". "Mr&Mrs Smith", wobei ich den ganz witzig fand.

Ist nicht so das ich die Filme schlecht finde, nur irgendwie kaufe ich das nicht mehr ab. Vor allem wenn da eine 50Kg Frau, Männer weghaut und tritt, die das doppelte Wiegen und selber dazu noch wer weiß was für Schläge einsteckt.:o

Klar solche Filme sind grundsätzlich übertrieben, ein Großteil der Männeractionfilme auch, aber da finde ich es irgendwie noch heftiger.

Für mich gibt es eigentlich auch nur eine "richtige" Heldin und das ist Ellen Ripley aus Alien.^^

#393 Shadowchaser, 10. Januar 2012
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Gina Carano - die Hauptdarstellerin - ist eine ehemalige MMA-Kämpferin. Die kann Männer umhauen und auch einstecken. Authentizität ist also nicht das Problem.

Außerdem, ein gut ausgebildeter Kämpfer (egal ob männlich oder weiblich) kann durchaus einen Gegner bezwingen, der doppelt so schwer ist. Alles eine Frage der Technik und des Gegenübers.

Es sollte viel mehr stärkere Frauen in Hauptrollen geben, gibt viel zu wenig.

#394 mitcharts, 10. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bezwingen ja, aber nicht so wie der in den Filmen dargestellt wird. Leichtere Kämpfer sind auch schneller, das ist mir bewußt, aber wenn sie richtig getroffen werden ist es aus.

Und die hat paarmal im Trailer richtig in Fresse bekommen und es einfach weggesteckt. Aber gut lassen wir das.;)

#395 Shadowchaser, 10. Januar 2012
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Wie wird es denn in den Filmen dargestellt?

Die Choreografie der Kämpfe in HAYWIRE - was man in den Clips bisher zu sehen bekommen hat - orientiert sich sehr nahe an MMA - Klammergriffe etc. Von der Warte her, find ich das alles gut so.

Du meinst ein KO?
    Actionfilme leben von ihren Actionsequenzen, also werden diese auch entsprechend choreografiert und zelebriert. Aber schnelle KOs werden teilweise auch eingebaut, so ist es nicht.

Ja, zweimal (wenn man das überhaupt als "richtig in die Fresse bekommen" definieren kann) ... mit einer - für einen Film - relativ authentischen Reaktion.
    Schau dir mal MMA-Kämpfe etc an, was die Kämpfer da alles wegstecken müssen.

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok, gucke mir den Film trotzdem nicht im Kino an. Vielleicht mal auf DVD.

Thx für die Infos und Trailer.:great: Andere mögen den Film ja interessant finden. Will auch nicht sagen das er schlecht ist oder so(kann ich auch nicht beurteilen), aber auch storymäßig für mich nicht interessant genug.;)

Soderbergh ist natürlich ein sehr guter Regisseur.:cool:

#397 Shadowchaser, 10. Januar 2012
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Also dein Rollenverständnis der Action-Heldin an sich ist schon bisschen antiquiert, Shadow..

Dann noch bei einem Actioner den Realitätsmaßstab ansetzen?! Das mit der Hauptrolle eine prominente MMA-Akteurin besetzte wurde, macht den Film erst richtig interessant. Ich denke aber nicht, dass allzu viele Transitions, Passes und Submissions zu sehen sein werden. Die Guards und das ganze Zeug sind einfach nicht genug Eye Candy für einen Actionfilm..im Trailer sehe ich mehr Elemente aus dem klassischen Kickboxen/Boxen/Muay Thai, die Bewegungen sind einfach knackiger für die Kamera als Halte/Würgegriffe oder die Full Mount, welche ja ein elementarer Bestandteil des MMA's sind.

Zum Verhältnis Körpergewicht und Relevanz für Knock Out's:
    Einige der härtesten und toughsten Fighter sind gerade mal 1,70m und wiegen um die 60kg [Lightweight] im Muay Thai. Dafür haben die eine Knochensubstanz, dass dir schwindelig wird...Viel wichtiger ist jedoch der faktor Masse mal Geschwindigkeit!

1984 hat ein Tae Kwon Do-Meister bei BMW seine Schlagkraft im Testcenter messen lassen..in einem geglückten Versuch lag die Kraft bei 6.000 Newtonmetern, in einem missglückten Versuch sogar bei 10.000!
    Welt der Wunder-Zitat:
    "bei einer Kraft von über 6.300 Newton, also circa 642 Kilogramm, zerbricht der Säugetier-Knochen."
    Nimmt man noch potenzierende Faktoren wie Hebelwirkung oder die Energiespeicherfähigkeit zb der Obeschenkelmuskulatur...naja...kann man sich denken..

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach. Keinen Sinn weiter über diesen Film zu diskutieren. Und über Schlagkräfte.;)

Topic: Für mich gibt es bis jetzt zwei Filme wo ich auf jeden Fall reingehen werde weil ich sie interessant finde. Und das sind "The Dark Knight Rises" und "Prometheus". Der Rest interessiert mich bisher nicht.

#399 Shadowchaser, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    #400 mitcharts, 21. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ja also damit wurde Expendables 2 irgendwie seine Daseinsberechtigung genommen.

Mal schauen was so viele Actionstars machen, wenn sie keine Action machen dürfen ^^

12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Komme gerade aus dem Kino und habe "Ziemlich beste Freunde" geschaut, ein echt toller Film, kann ich jedem empfehlen, der ein wenig für Komödie und schwarzen Humor über hat, ist zwar auch ein tragischer Film, aber das wird gekonnt überspielt, da es einfach schön ist, wie mit dem Querschnitzgelähmten Hauptdarsteller umgegangen wird.

#402 BlackPitcher, 22. Januar 2012
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @BP
    Der Hauptdarsteller selbst ist nicht querschnittsgelähmt. ;)

14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Oh, das sollte so auch keinesfalls rüberkommen, ich wollte damit sagen, dass er im Film querschnitsgelähmt ist.

#404 BlackPitcher, 22. Januar 2012
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Die Seite wird geladen...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Datum

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da: Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da . . Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August: Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August Den Auftakt macht der Psychothriller „Bark – Nichts bleibt verborgen“, der ab dem 1. August verfügbar ist. Paramount+ präsentiert...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“: Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“ Dabei geht es vor allem um die Darstellung von Filmkorn in Zusammenhang mit dem effizienten Videocodec AV1, den der...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest: „Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest haben einen Regisseur für den kommenden Film rund um die Spielzeugautos der Reihe „Hot Wheels“ gefunden. So soll Jon M. „Hot...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling: „Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling Der Film soll 2026 erscheinen – mit dem Schauspieler Ryan Gosling („Drive“) in der Hauptrolle. Die Story dreht sich um einen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden