Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein. Ich hatte es doch deutlich geschrieben(Post 4). Das ich mir den Film definitiv nicht im Kino angucken werde. Aufgrund der Filmkritiken. Und nur... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nein. Ich hatte es doch deutlich geschrieben(Post 4). Das ich mir den Film definitiv nicht im Kino angucken werde. Aufgrund der Filmkritiken. Und nur darum gings es mir...
     
    #16 Shadowchaser, 21. Januar 2011
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Uppsa, ich für meinen Teil hatte das überlesen :oops: Sorry dafür, denn in der Hinsicht wiederum muss ich dir dann zustimmen.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ich bin da, muss ich gestehen, ein Inhaltstyp. Ich les mir den Inhalt durch und entscheide dann ob der Titel es in den "Trailerstatus" schafft. Hat er auch den positiv hinter sich wird er geguckt ^^

    Bei allen anderen schaue ich wie die Resonanz von Bekannten oder hier ist und guck dann nochmal obs vielleicht was is ;)
     
    #18 robert_t_offline, 21. Januar 2011
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich muss zwar sagen, dass ich überhaupt erst auf TRON: Legacy (und auch so manch anderen guten Film) aufmerksam geworden bin, weil ich den Trailer gesehen und mich auch der Inhalt des Films angesprochen hat, aber ich würde nie soweit gehen und die Entscheidung einen Film zu sehen vom Trailer abhängig zu machen - oder gar den Trailer von der Relevanz über dem Inhalt einordnen.

    Dafür ist ein Trailer IMHO einfach nicht aussagekräftig genug... dass immer nur die actionreichsten, imposantesten oder teilweise sogar schon die witzigsten Szenen vorne weg gezeigt werden ist ja allseits bekannt, für mich spiegelt dass allerdings einfach zu wenig vom eigentlich Film wieder, als dass ein Film nur aufgrund des Trailers steht oderfällt.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Das hab ich schon gelesen, keine Angst.
    Aber wie willst du dann den Film in der Art genießen wie es von den Machern angedacht ist?

    @rtf
    Ich mach es genau anders herum. Erst Trailer, dann weitere Informationen ... ^^
     
    #20 mitcharts, 22. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie ist es denn von den Machern angedacht?:)
     
    #21 Shadowchaser, 22. Januar 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bleiben wir mal TRON: Legacy ... in (nicht nachkonvertiertem) 3D z.B.

    Sicherlich kann man darauf als geneigter Zuschauer verzichten, aber gerade bei so etwas ist die Heimkinoauswertung der Kinoauswertung nachteilig. Und das Erlebnis ist nicht das Gleiche.

    Andere Filme z.B. leben von ihrer erst durch das Kino erschaffenen Atmosphäre bezüglich Bildgewalt und Soundkulisse.
     
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Kommt natürlich darauf an wie man daheim ausgestattet ist, aber idR stimmt das schon.

    Manche Film muss man eben im Kino gesehen haben.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Klar. Aber dann muß beim Film alles stimmen. Und da habe ich bei Tron meine Bedenken. Zumal er technisch (ausser das er in 3D ist) auch nichts besonderes ist im Verhältnis zu anderen Filmen ist.
     
    #24 Shadowchaser, 22. Januar 2011
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Für den Durchschnittskinogänger, welcher sich nur ein paar mal im Jahr einen Film im Kino zu Gemüte führt stimmt das natürlich, da sollte der Film schon eine sichere Nummer sein. Verstehe ich auch.

    Ich für meinen Teil setze da aber andere Maßstäbe da ich schon recht häufig im Kino bin (ca. 20 mal im Jahr), und ich glaube mitch sogar noch öfters.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, und da ist der Unterschied!:)

    Will den Film jetzt auch nicht total schlecht machen. Könnt ja erzählen wie er für euch war.;)
    Angucken tue ich ihn mir irgendwann sowieso...
     
    #26 Shadowchaser, 22. Januar 2011
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    @ Sherlock Holmes 2

    Argh... wirklich sehr schade !

    Neben Tron war das einer der Titel auf die ich mich am meisten gefreut habe.
    Aber um ehrlich zu sein hatte ich mich schon gewundert, dass der zweite Teil nach so einer kurzen Zeit schon anlaufen soll.
    Nichts desto trotz, besser sie nehmen sich die Zeit um was ordentliches auf die Beine zu stellen als dass sie einfach eine billige Fortsetzung hinrotzen. ^^
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Abwarten heißt hier die Devise, es ist ja noch nicht mal der genaue Filmtitel bekannt. ^^

    Hoffentlich bekommen sie die Effekte besser hin als beim ersten Teil, denn da sah das digitale London stellenweise ziemlich schlecht aus.
     
  15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wie gesagt, wenn die Fortsetzung dem ersten Teil gerecht wird, bin ich gerne bereit noch ein Jährchen zu warten.

    Das mit der schlechten digitalen Umsetzung ist mir so gar nicht aufgefallen, muss ich gestehen. Allerdings kann ich darüber auch getrost hinweg sehen, dafür hat mir der Film einfach viel zu sehr gefallen.
     
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden