Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; @shadow Und dafür sind dann Eltern da. ;) Der Film ist ab 6, wird aber ab 8 empfohlen und dein Kleiner ist 7 1/2 ... ich seh da kein Problem mit ihm... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

@shadow
    Und dafür sind dann Eltern da. ;)

Der Film ist ab 6, wird aber ab 8 empfohlen und dein Kleiner ist 7 1/2 ... ich seh da kein Problem mit ihm in den Film zu gehen, und mit ihm nach dem Film über das Gesehene zu reden.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Jo ich werde mich noch mit meiner Frau beraten. Irgendwann ist es mit der "Friede, Freude, Eierkuchen Welt" eh vorbei. ^^

Ich hatte mit 6 Jahren Star Wars Episode IV gesehen. Und einige Szenen dort waren schon ein wenig grausam und brutal. Das würde ich meinen Sohn noch nicht sehen lassen. Aber denke "Tim&Struppi" ist nicht so schlimm.;)

#272 Shadowchaser, 30. Oktober 2011
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich denke, sofern du mit deinem Jungen danach redest und was er dazu sagt, gerade zu den extra szenen ist es ein guter Film um heraus zu bekommen ob er für 'härteres' schon geeignet ist da er eben kein Blutrünstiger, Mordender, Thriller ist. :)

4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Also, nachdem ich ihn gesehen hab kann ich dir sagen, dass du da bedenkenlos mit deinem Sohn reingehen kannst.
    Die von dir angesprochene Szene ist in dem Sinn die gewaltätigste, allerdings ist das so geschickt verpackt dass man im Endeffekt gar nichts bis auf eine blutverschmierte Zeitung sieht.

5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    War gestern in dem Film und ich muss sagen das es Technisch wirklich sehr gut gemacht ist, die 3D Effekte, Kamerfahrten, nahtlose scenen übergänge. Das Scenen Bild ist sehr gut, meistens passiert im Hintergrund auch noch irgendwie irgendwas lustiges. Selbst der Zeichentrickartige Stil (Des Original) wird "Realistisch" dargestellt. Sowie auch einige Stil mittel typischer Zeichentrickserien sehr gut umgesetzt wurden.

Kritikpunkt waren für mich die Sounds der waffen, die waren einfach zu schwach. Da fehlte der Druck.

Klar ist das eig. ein Kinderfilm, hätte man aber auch nochmal eine "Direktors Cut" oder vieleicht eine Erwachsenen version machen sollen. Weil der film doch wirklich sehr entschärft ist. Ich denke daran liegen auch die Schwachen Waffen sounds...

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir waren heute dann auch in Tim&Struppi. Allerdings nicht in 3D. Meine Frau kann das nicht so ab. Ihr wird davon schwindelig.

Naja, ich finde den Film ingesamt okay. Stellenweise habe ich mich gelangweilt. Die Actionszenen waren ganz gut. Aber richtige Abenteuerstimmung ist bei mir trotzdem nicht aufgekommen. Und ich finde ihn für Kinder etwas hart. Eine FSK von 12 wäre hier sinnvoller gewesen.

Meinen Sohn hat es aber bis jetzt scheinbar nicht gestört.^^

Am besten waren die CGI und Action. Auch die vielen Details. Storymäßig aber eher langweilig.

#276 Shadowchaser, 6. November 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ Shadow
    Was denkste was dein Sohn schon alles weiss und gesehen hast wo du nicht weisst :joker:
    Wenn der TV schaut und du es nicht mitbekommst reicht doch schon aus um genug grausame Szenen zu sehen...!

Gruss Scorpion :)

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der guckt nur das was wir auch mitbekommen und nur zu bestimmten Zeiten. Wir achten da sehr drauf!;)

#278 Shadowchaser, 6. November 2011
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Da ich in meiner Jugend die Comic's von Hergè gesammelt habe, kann ich mit Fug und recht sagen, dass die Adaption von Jackson/spielberg dem Original sehr nahe kommt..Wem der Film zu langatmig vorkommt, dem kann ich nur sagen, dass das ja (angeblich) der erste teil einer trilogie sein soll und dieser teil dazu dient, Charaktere einzuführen und Background zu vermitteln. Wäre es ein nahtloses Geballere, wäre es ein Actionfilm und das waren auch die Comics nie.
    Wo ich allerdings zustimme, ist die Altersfreigabe. Einem 6-jährigen zB die Piratenszene zu vermitteln dürfte schwierig sein, trotz des nicht vorhandenen Blutes.
    Alles in allem fand' ich den Film sehr amüsant, die Animationen auf hohem Niveau und auch das Storytelling gut. Allerdings hätte man sich die 3D-Version sparen können, da die Effekte so gut wie garnicht zum tragen kamen, wenn man es mit Werken wie Avatar vergleichen will.

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, ich kenne die Comics nicht mehr so gut. Hatte zwar mal als Kind nen paar Hefte durchgeblättert aber konnte mich an so gut wie gar nichts mehr erinnern.

Also ich bin nicht scharf auf eine Fortsetzung, ehrlich gesagt. Und noch weniger Story wollte ich gar nicht, ich finde nur das die Geschichte schon irgendwie tausend mal erzählt wurde, oder zumindest ähnlich. Ein richtiges Abenteuerfeeling kam bei mir wie gesagt nicht auf.
    Vor allem als die Besatzung versenkt wurde.^^

Auch gibt es viele Gemeinheiten wärend des ganzen Films.

#280 Shadowchaser, 6. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ein zweiter Teil soll auf jeden Fall kommen und bei dem werden Steven Spielberg und Peter Jackson die Plätze tauschen. Ich bin irgendwie sehr gespannt darauf, wie Jackson Tim und Struppi interpretieren wird :)

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mist, habe gar nicht mitbekommen das die SciFi Serie "Falling Skies" schon seit 21.November auf Pro7 läuft.:confused:

http://www.prosieben.de/tv/falling-skies/
    Heute Abend kommt der 3.Teil bzw Doppelfolge. Werde mal reingucken.^^

Fand schon die von Spielberg produzierte SCiFi Serie "Taken" sehr gut.

Auch "V - die Besucher" vor nicht allzu langer Zeit war ganz gut.

#282 Shadowchaser, 5. Dezember 2011
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
  14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe gestern die Doppelfolge von "Falling Skies" gesehen und fand es langweilig. Wirkte auch irgendwie "billig" alles.

Zu den Muppets: ich wußte gar nicht das die politisch sind.^^

#284 Shadowchaser, 6. Dezember 2011
  15. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Die Seite wird geladen...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Datum

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da: Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da . . Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August: Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August Den Auftakt macht der Psychothriller „Bark – Nichts bleibt verborgen“, der ab dem 1. August verfügbar ist. Paramount+ präsentiert...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“: Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“ Dabei geht es vor allem um die Darstellung von Filmkorn in Zusammenhang mit dem effizienten Videocodec AV1, den der...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest: „Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest haben einen Regisseur für den kommenden Film rund um die Spielzeugautos der Reihe „Hot Wheels“ gefunden. So soll Jon M. „Hot...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling: „Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling Der Film soll 2026 erscheinen – mit dem Schauspieler Ryan Gosling („Drive“) in der Hauptrolle. Die Story dreht sich um einen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden