Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; omg, nochma neu, die ham den doch schon 2006 neu angefangen (wie ich fand ziemlich gut) ^^ Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

omg, nochma neu, die ham den doch schon 2006 neu angefangen (wie ich fand ziemlich gut) ^^

2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

weiß irgendjemand wann die nächsten V-Die Besucher-Folgen ausgestrahlt werden? jetzt immer montags??

3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Immer Montags 20:15, soweit ich weiß auch immer in Spielfilm-Länge, also immer mehrere Folgen hintereinander.

#213 BlackPitcher, 21. Juli 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dieses Jahr kommt ja eine Neuverfilmung von "Conan the Barbarian"

Finde den Trailer absolut nichtssagend. Der erste TRailer ist noch kürzer und leerer.

Und einen neuen "Planet der Affen" Film

soviel sagt der Trailer auch nicht aus aber ich persönlich finde den interessanter. An den Film von Tim Burton haben sich ja die Geister geschieden, ich fand den ganz gut. Bis auf den Schluß.

#214 Shadowchaser, 21. Juli 2011
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Die Neuverfilmung von Conan werde ich getrost ignorieren (Momoa ist so eine Schlaftablette) und die Neuverfilmung zur Vorgeschichte von "Planet der Affen" werde ich ebenso ignorieren, denn diese wurde nämlich schon in der alten Saga erzählt.

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber landen die nicht im ersten Teil genauso wie in Tim Burtons Verfilmung mit einen Raumschiff und per Zeitreise in der Zukunft auf der Erde?

http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_der_Affen_%281968%29

Ich kann mich nicht mehr gut dran erinnern. Hatte den als Kind gesehen vor ca 25 Jahren. Die Teile danach waren nicht mehr ganz so gut.

So wie ich das verstanden habe spielt jedenfalls der ganz neue Planet der Affen Film in der Gegenwart.

#216 Shadowchaser, 21. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Den neuen "Planet of the Apes" werde ich mir wohl im Kino angucken..

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @shadow
    Die alte "Planet der Affen"-Saga hat 5 Teile und in den letzten beiden wird die Vorgeschichte erzählt, wie alles dazu führte wie man es aus Teil 1 und 2 kennt. (Teil 3 ist ein Lückenfüller wenn man es so will)

Deswegen halte ich den neuen Film für absolut überflüssig. Zumal er die Geschichte komplett anders erzählt. Womöglich um nachfolgende Filme für ein neues Franchise zu rechtfertigen.

9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann war ja auch der neue star trek ueberfluessig, weil komplett anders erzaehlt ;)

gibt soviele filme, die neugedreht wurden, und die story anders erzaehlt wird... ^^

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Mitcharts: Ok, das wußte ich nicht mehr.

Ansonsten stimme ich Dia zu. Ist eben ne Neuinterpretation(was nicht unbedingt schlecht sein muß, oder überflüssig).

Apropos Neuinterpretation: es gab ja von Godzilla ne Neuauflage und von King Kong. Tarantula wäre gar nicht so schlecht mit moderner Technik. Finde ich. Würde mich zumindest mal interessieren. Zwar auch nur Monster TRash, aber so von wegen der optischen Möglichkeiten.^^

Und was Monumentalfilm angeht: "die Schlacht im Teutoburger Wald -Hermann der Cheruskerfürst" Leider historisch wohl zu unwichtig oder traut sich keiner. Wäre in diesen Fall zwar keine Neuinterpretation aber bestimmt interessant, wenn es gut gemacht wird.:)

Edit: Dazu gibt es wohl schon einen Film http://www.ofdb.de/film/48225,Hermann-der-Cherusker---Die-Schlacht-im-Teutoburger-Wald. Naja, wird wohl nicht so besonders gewesen sein.

#220 Shadowchaser, 21. Juli 2011
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @dia
    Womit du auch recht hast.

Bei ST11 ist es aber so, dass hier die Vorgeschichte von Kirk und Spock erzählt wird - in einer etwas anderen Zeitlinie. Was so weder in den Kinofilmen noch in den Serien geschehen ist. Es wurde also keine schon bestehende Geschichte neuerzählt, sondern ein neue.

@shadow
    Die von dir aufgezählten Filme gehören aber zu keiner in sich geschlossenen Filmreihe.

Bei "Rise of the Planet of the Apes" (schon dieser Titel ...) sieht das schon wieder anders aus. Wie ich schon geschrieben habe, ist die Geschichte hier nicht mehr im Kanon der alten Filme, was heißt, dass sie bei entsprechendem Erfolg weitermachen werden und die Sage neuerzählen.

#221 mitcharts, 21. Juli 2011
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    "ST11" ist ein klassischer "Re-Boot" in meinen Augen und nichts anderes ist "Planet der Affen: Prevolution" für mich auch...wann jetzt wie was in welcher Zeitlinie sich abspielt ist mir völlig latz...Zumal ich die letzten "original" Planet der Affen-Filme nicht gesehen habe..aber selbst wenn ich sie gesehen hätte, würde ich mir den neuen angucken...einfach um zu schauen, was sie wie verändert und besser/schlechter gemacht haben...ich finde, man kann sich durch eine "kenn' ich nicht - mag ich nicht"-Einstellung viel Spass nehmen...*my personal opinion*

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, das stimmt.

Wenn es gut gemacht ist und nicht allzu sehr abweicht, warum nicht.

#223 Shadowchaser, 21. Juli 2011
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Da magst du vielleicht sogar Recht haben, aber ... siehe obiger Post

Neu:
    Wissenschaftler xy arbeitet an einem Heilmittel für Alzheimer und testet dies an Affen. Bei seinem ersten Testobjekt - Ceasar - schlägt das Mittel an und er entwickelt darauf hin menschenähnliche Intelligenz.
    Durch diese neue Möglichkeit zum Einsatz des Heilmittels wird Ceasar weiter eingesperrt und als Testobjekt missbraucht, was er auf Grund seiner neugewonnenen Intelligenz natürlich bemerkt und startet eine Revolte, in dem er den anderen Affen auch das Mittel verabreicht.

Alt:
    Etwas komplizierter, da die Geschichte über mehrere Filme verläuft ...
    Es fängt aber so an, dass drei Schimpansen mit dem Raumschiff aus den ersten Teilen durch ein Zeit-/Wurmloch auf der Erde in der menschlichen Vergangenheit landen.
    Auch hier ist Ceasar Dreh- und Angelpunkt, er ist aber schon intelligent, da er von der (in der Zukunft) überlegenen Affenspezies abstammt.

Das Endergebnis ist bei beiden Filmen gleich, die Affen revoltieren gegen die Menschen und die Entwicklung zum Planet der Affen.

Die Abweichung ist also schon enorm, da in der alten Saga darauf hingearbeitet wurde und im Reboot die Revolution der Startpunkt der eventl. neuen Reihe ist.

Korrektur zu einem vorigen Beitrag: Es beginnt schon mit Teil 3 und geht bis Teil 4. Der fünfte Teil ist dann mehr oder weniger ein Ausblick auf Teil 1.

Finde ich nicht, denn man kann sich über Filme recht gut informieren, um eine entsprechende Entscheidung zu treffen.

15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich werde heute Abend auch spontan ins Kino gehen, ich gucke mir Insidious an. Mal schauen wie der ist, haben mich ein paar Freunde mit reingezogen, Trailer ist schonmal recht interessant.

#225 BlackPitcher, 21. Juli 2011
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Die Seite wird geladen...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Datum

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da: Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da . . Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August: Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August Den Auftakt macht der Psychothriller „Bark – Nichts bleibt verborgen“, der ab dem 1. August verfügbar ist. Paramount+ präsentiert...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“: Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“ Dabei geht es vor allem um die Darstellung von Filmkorn in Zusammenhang mit dem effizienten Videocodec AV1, den der...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest: „Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest haben einen Regisseur für den kommenden Film rund um die Spielzeugautos der Reihe „Hot Wheels“ gefunden. So soll Jon M. „Hot...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling: „Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling Der Film soll 2026 erscheinen – mit dem Schauspieler Ryan Gosling („Drive“) in der Hauptrolle. Die Story dreht sich um einen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden