Denkt ihr das ich ein CPU Bottleneck habe?

Diskutiere und helfe bei Denkt ihr das ich ein CPU Bottleneck habe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Benutze die Rx 6950xt und die CPU ist die ryzen 7 3700x? Hole mir aber bald en I5 13600k wenn ich ein CPU Bottleneck habe ist es dann mit der neuen CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TillG889, 8. Dezember 2022.

  1. TillG889
    TillG889 Gast

    Benutze die Rx 6950xt und die CPU ist die ryzen 7 3700x?
    Hole mir aber bald en I5 13600k wenn ich ein CPU Bottleneck habe ist es dann mit der neuen CPU behoben?

    :)
     
  2. Finallin
    Finallin Gast

    i7 6700 und RTX 3080FE in Cold War

    So wie sich das liest in die CPU definitiv an dieser Stelle ein Bottleneck, der vergleichsweise extrem langsame 2.400er RAM macht die Sache natürlich nicht besser. =/

    S4rg333 schrieb: Die GPU hat ne Auslastung von ca. 80 %. Denke daher auch, dass deine CPU das Bottleneck ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine CPU ist ebenfalls ein Bottleneck, sonst wäre die GPU höher ausgelastet. - 80% ist nicht das was man sich wünscht.
     
    #3 Finallin
  3. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

    RTX 2060 Kauf geplant - PCIe 2.0 Mainboard, 2x6Pin auf 8Pin-Anschluss, Preissturz durch RTX 30X0 Release?

    Google mal CPU bottleneck . da wirst du fündig .
     
    #3 Parabellum08
  4. manimani89
    manimani89 Gast

    Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

    AW: Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

    kein bottleneck?? das ist unmöglich wenn du kein bottleneck bei cpu und gpu zugleich haben möchtest^^
     
    #3 manimani89
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Upgrade nach 6 Jahren

    In Anno 1800 wird def. deien CPU auch bottlenecken. GPU Auslastung < 95% = CPU limitiert!
     
    #3 -Xe0n-
  6. HisN
    HisN Gast

    Upgrade vom i5-4570 zu i7-4790K

    Marcel2304 schrieb: wenigstens hab ich mit den keine Bottlenecks mit einer 1070 Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei Du die bösen "Bottlenecks" in der Hand hast.
    Auswahl der Software, Settings im Game.

    Was ist denn jetzt der Bottleneck bei mir? Graka oder CPU?


    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Frage ist halt ... rennst Du dem Bottleneck hinterher oder ist irgendwann mal gut? Wie viel FPS in welchen Settings ist "gut"?
     
    #3 HisN
Thema:

Denkt ihr das ich ein CPU Bottleneck habe?

Die Seite wird geladen...

Denkt ihr das ich ein CPU Bottleneck habe? - Similar Threads - Denkt CPU Bottleneck

Forum Datum

Wearables: In Indien denkt man über einheitliche Ladelösungen nach

Wearables: In Indien denkt man über einheitliche Ladelösungen nach: Wearables: In Indien denkt man über einheitliche Ladelösungen nach . . Wearables: In Indien denkt man über einheitliche Ladelösungen nach
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2022

Denkt ihr die RDNA3 GPUs werden mit Treiberupdates mehr Performance bringen?

Denkt ihr die RDNA3 GPUs werden mit Treiberupdates mehr Performance bringen?: Mir kommt es etwas merkwürdig vor.. Die RX6950XT hatte grob 24tflops, die RX7900XTX ganze 61tflops. Dazu kommt daß die Speicherbandbreite um 50% gestiegen ist. Soviel theoretische...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Bose denkt über kostenpflichtige Funktions-Abonnements für seine Audio-Lösungen nach

Bose denkt über kostenpflichtige Funktions-Abonnements für seine Audio-Lösungen nach: Bose denkt über kostenpflichtige Funktions-Abonnements für seine Audio-Lösungen nach Manches liest sich aus Kundensicht leider wenig verlockend. So denkt Bose etwa darüber nach, seine...
User-Neuigkeiten 30. November 2022

Denkt ihr in meinem Gehäuse kann man die Grafikkarte vertical einbauen?

Denkt ihr in meinem Gehäuse kann man die Grafikkarte vertical einbauen?: Bitte ignoriert den Kabelsalat, den werde ich anschließend sauber machen. Und bitte ignoriert auch die reflektion :) [ATTACH] [ATTACH] Ich hab ein mATX, und den pure Rock 2 balck als CPU...
Stromversorgung 7. November 2022

Denkt ihr, die Preise für die 3000er Serie sinken nächsten Monat weiter?

Denkt ihr, die Preise für die 3000er Serie sinken nächsten Monat weiter?: Ich überlege, mir eine 3070 zuzulegen. Es soll auf jeden Fall eine neuere NVIDIA Karte mit CUDA-Kernen werden. Lieber warten bis AMD seine neuen Karten vorgestellt hat oder z.B. jetzt für 540€...
Grafikkarten 7. Oktober 2022

Was denkt ihr hält Monitor das aus?

Was denkt ihr hält Monitor das aus?: Ich habe eben mein neuen Monitor mit Bier bekippt denkt ihr der hält das aus ausversehen habe ich ihn vollgespritzt https://www.gutefrage.net/d/frage/was-denkt-ihr-haelt-monitor-das-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2022

Wie gut denkt ihr ist dieser PC?

Wie gut denkt ihr ist dieser PC?: Was sagt ihr? Mainbord: MSI-PRO B660-A DDR4 Prozzesor: Intel 12600k be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 2 x 8gb Corsair DDR4 3200 Gehäuse: Corsair 4000D Airflow Bei der GPU bin ich mir noch...
Prozessoren 21. September 2022

Was denkt ihr, was das führ eine Grafikkarte ist?

Was denkt ihr, was das führ eine Grafikkarte ist?: Hallo, Ich wollte mal fragen, was ihr denkt, was das für eine Grafikkarte ist nur so vom aussehen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-was-das-fuehr-eine-grafikkarte-ist
Grafikkarten 8. September 2022

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...: Alles steht in der Überschrift Laptop ist hier: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=463M7EA&opt=ABD&sel=NTB...
Prozessoren 5. September 2022

Denkt ihr AMD hat eine Chance in der neuen Grafikkarten Generation?

Denkt ihr AMD hat eine Chance in der neuen Grafikkarten Generation?: Wenn NVIDIA Geforce 4000er und AMD Radeon 7000er rauskommen, denkt ihr AMD kann da mithalten oder muss AMD wieder über den Preis gehen damit Käufer gefunden werden? Die RX 6700XT sollte...
Grafikkarten 24. August 2022

Wann denkt ihr wird die Nvidia 40er Reihe veröffentlicht?

Wann denkt ihr wird die Nvidia 40er Reihe veröffentlicht?: Ich lese in letzter Zeit schon viele Gerüchte, dass die Karten bald Angekündigt werden sollen & Leistungsvergleiche zu den 30er Karten. Wann denkt ihr wird die 40er Reihe releaset und wie lange...
Grafikkarten 2. Juni 2022

MagentaTV: Telekom denkt über neues Bundle aus Netflix, Disney+ und RTL+ nach

MagentaTV: Telekom denkt über neues Bundle aus Netflix, Disney+ und RTL+ nach: MagentaTV: Telekom denkt über neues Bundle aus Netflix, Disney+ und RTL+ nach Preisliche Details zu diesem gibt es noch keine, denn das Unternehmen ist noch in der Findungsphase. Man verrät nur,...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Offline: Es gibt in Deutschland mehr Internet-Abstinenzler, als man denkt

Offline: Es gibt in Deutschland mehr Internet-Abstinenzler, als man denkt: Offline: Es gibt in Deutschland mehr Internet-Abstinenzler, als man denkt Gut, es besteht die Möglichkeit, dass ihr euch diesen Artikel fein säuberlich von einem Kumpel ausdrucken lasst, um ihn...
User-Neuigkeiten 18. April 2022
Denkt ihr das ich ein CPU Bottleneck habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden