Wlan Verbindung bricht bei Neustart anfänglich immer ab

Diskutiere und helfe bei Wlan Verbindung bricht bei Neustart anfänglich immer ab im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, mein Problem zurzeit ist, dass wenn ich meinen Rechner komplett aus war, bricht die Wlan Verbindung die ersten 30 Minuten nach... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Oktober 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Morgen,
    mein Problem zurzeit ist, dass wenn ich meinen Rechner komplett aus war, bricht die Wlan Verbindung die ersten 30 Minuten nach Einschalten ständig ab. Wenn der Rechner dann mal eine Zeit lang lief, bleibt die Verbindung bestehen.
     
    #1 Unregistriert, 29. Oktober 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hast du deine interne WLAN-Karte, oder hast du einen WLAN-USB-Stick?

    Was für einen Router hast du?
     
    #2 Unregistriert, 30. Oktober 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich hab einen Fritz! WLan USB Stick N und der Router ist ein NETGEAR DGN3500B
     
    #3 Unregistriert, 30. Oktober 2013
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Besteht das Problem ebenfalls, bei anderen Rechnern, die über WLAN auf das Internet zugreifen, oder nur bei dir?

    Hast du schonmal den Treiber neu installiert, oder den Stick testweise ausgetauscht?
     
    #4 BlackPitcher, 30. Oktober 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Als ich vor ca. 2 Wochen in die Wohnung eingezogen bin, bestand dasselbe Problem auch bei meinem Laptop sowie beim Netbook. Bei den 2 Geräten ist es jetzt allerdings nicht mehr so. Nur mein Rechner hat das Problem immernoch.
    Was ich heute versucht habe:
    Ich habe meinen Rechner ohne USB-Stick eingeschalten. 6h ohne Stick laufen lassen und erst dann den Stick eingesteckt. Nach dem Einstecken, funktionierte das Internet ohne Verbindungsabbrüche.
     
    #5 Unregistriert, 30. Oktober 2013
  6. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Wenn du DHCP verwendest, bitte deaktivieren und mit manueller IP Adresse Vergabe testen.

    Gruß
    S3
     
Thema:

Wlan Verbindung bricht bei Neustart anfänglich immer ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden