Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und vorab schonmal sorry falls das eine dumme Frage ist. Ich habe beschlossen mal etwas mit Arduino zu machen. Als Projekt habe ich mir eine Art... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von LikuG, 22. Mai 2023.

  1. LikuG
    LikuG Gast

    Hallo und vorab schonmal sorry falls das eine dumme Frage ist. Ich habe beschlossen mal etwas mit Arduino zu machen. Als Projekt habe ich mir eine Art M&M-Spender ausgesucht. Ich möchte dass sich auf Knopfdruck ein Schrittmotor dreht, an dem ein Rad befestigt ist, in dem eine Art Kammer eingelassen ist. So in etwa wie bei Kaugummiautomaten, mit dem Unterschied, dass die Drehung nicht aus Muskelkraft, sondern mit Hilfe eines Motors ausgeführt wird. Könnte man einen Schrittmotor samt Treiber und Knopf auch an einen Arduino Nano anschließen oder hat dieser nicht genügend Anschlüsse? Durch mehrere Turorials kenne ich bereits den benötigten Schaltkreis. Da der Nano viel günstiger als der Uno ist wäre, wenn es möglich ist, der Nano meine Erstwahl. Im Thema Arduino bin ich sehr neu, habe jedoch Erfahrung im Bereich CAD und 3d-Druck, weshalb die Herstellung des Gehäuses und der anderen Komponenten kein Problem wäre.

    Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten

    mfg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden