Dell XPS m1710 macht Grafikfehler

Diskutiere und helfe bei Dell XPS m1710 macht Grafikfehler im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook, und zwar das das Notebook Grafikfehler produziert. Ich habe 2 Bilder angehängt. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Vertigo, 11. Januar 2016.

1. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger

Hallo,
    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook, und zwar das das Notebook Grafikfehler produziert. Ich habe 2 Bilder angehängt.

Anhänge:

2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Wenn dies schon im Bios passiert (wie das zweite Bild zeigt) ist gut möglich das dein Laptop schlicht hinüber ist. Am warscheinlichsten die Grafikeinheit. Interessant wäre noch zu wissen welches Gerät du genau besitzt. Also den kompletten Modellnamen. Zudem die Frage ob noch Garantie drauf ist. Dann wäre RMA die einfachste Lösung.

Du kannst aber auch auf der Webseite vom Hersteller mit der Laptop Bezeichnung genau schauen ob es vielleicht Bios Updates gibt. Ob irgendwelche Einstellungen sich versaut haben, warum auch immer. Sollte normal nicht vor kommen. Wenn ja und ein Update noch möglich ist, einfach mal testen.

Was du aber als erstes tun solltest, sämtliche wichtigen Daten die auf dem Laptop sind zu sichern!!!

Wenn wir die Modellnummer wüssten könnten wir auch schauen ob die Grafikeinheit dediziert ist. Sprich das eine seperate Grafikkarte verbaut ist. Das heißt so viel wie das sie austauschbar ist. Allerdings sind diese selten günstig zu haben. Grafikfehler schließen in den meisten fällen immer darauf zurück das eben etwas mit der Grafikkarte ist und nicht mit der restlichen Hardware.

Editiert:
    ok, überschrift übersehen. Dedizierte Grafik wird warscheinlich nichts. Ist keine sondern Fest verlötet.
    Neues Bios genauso wenig da es nur eine Öffentliche Version gibt.

Meiner Ansicht nach kannst du nur noch deine Persönlichen Daten sichern und dann ab zu Dell selbst.

4. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Themenstarter
    Ich habe überall gelesen/gesehen das das Notebook eine MXM Grafikkarte hat, also hat das Notebook keine? (wichtig ist noch zu erwähnen das es sich um ein altes 2006er Gaming Notebook handelt)

Hier ein Video von Youtube:

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ok, hat wohl wirklich eine herausnehmbare Grafikkarte. Gibt so extrem viele Laptops. Da immer sichere Quellen zu finden ist manchmal nicht so einfach.
    Da du schreibst das der Laptop von 2006 wirst du wohl keinerlei Garantie mehr haben. In dem fall, da er sowieso nicht mehr nutzbar ist kannst du das Backen ruhig probieren. In unseren kreisen gibt es dazu vielfälltige Meinungen. Die meisten können sich das schlicht weg nicht erklären wie backen hier hilft. Lötzinn wird erst bei viel heißeren Temperaturen flüssig so das es kalte Lötstellen schließt. Und mehr als 90C° sollte man definitiv keine Chips und andere Komponenten aussetzen. Im Betrieb dürfen diese ja schon nicht so heiß werden bevor sie einem verschmoren. ;)
    Aber bitte, leg die Graka nicht auf Aluklumpen! Alu leitet strom und schon kleine Ladungen können ausreichen um Chips den rest zu geben. Mit Holz sollte da nichts passieren. Außer das die Küche dann vielleicht nach Kiefernwald riecht. :o

6. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Themenstarter
    Aluminium unter eine Grafikkarte XD?

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    In dem Video tut der die MXM Grafikkarte die er Bäckt auf kleine Alufolien Kugeln damit sie nicht das Metallgitter berührt. Aber genau das sollte man eigentlich nicht tun wegen Statischen aufladungen. Bzw andere unterlagen nutzen. Genauso bitte vorher die Wärmeleitpasten runter machen. :)

8. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Themenstarter
    achso, wäre mir bewusst gewesen

9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Beim Backen muss das Lötzinn nicht schmilzen, es reicht, wenn es sich verformt und das passiert schon bei weit geringeren Temperaturen.

Die Betriebstemperatur hat nichts damit zu tun, was das Material aushält - schließlich kommt der Kram ja auch irgendwie auf die Platine.

Backen am besten so mit 180°C und maximal 10min, eher weniger. Ich empfehle 5-6min.

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Metalle werden mit mehr Grad gegossen, verlieren ihre Form und nutzen aber schon mit weit weniger Grad. Genauso wie Glas und anderes. Ich würde da nicht darauf bauen. Dann doch lieber klein anfangen. Gehts dann immer noch nicht entsprechend erhöhen. Zumindest würde ich das Risiko nicht eingehen wenn noch eine chance besteht.

11. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Du belastest das Material mehr, wenn du mehrfach Versuche durchführst, also wodurch/wann das Ding dann endgültig zerstört wird - darüber lässt sich streiten ;)

Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit diversen Grafikkarten und Mainboards bei dieser Temperatur und 5min Backzeit gemacht.
    Wohlgemerkt auf einer ebenen Form, mit normalem Backpapier und anschließend ca. 1-2h abkühlen lassen.

Edit: Hierzu noch ganz interessant: Surface-mounted device – Wikipedia

#10 XT240, 12. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
Thema:

Dell XPS m1710 macht Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Dell XPS m1710 macht Grafikfehler - Similar Threads - Dell XPS m1710

Forum Datum

Dell: Neue Premium-Notebooks XPS 13 2-in-1 und XPS 15 vorgestellt

Dell: Neue Premium-Notebooks XPS 13 2-in-1 und XPS 15 vorgestellt: Dell: Neue Premium-Notebooks XPS 13 2-in-1 und XPS 15 vorgestellt Somit ist es dann auch kein Wunder, dass beide Laptops bei 999,99 US-Dollar starten. Für das Geld sollt ihr einiges geboten...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt

Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt: Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt Während Dell mit Alienware vor allem die Gamer bedient, hat sich der Dell XPS 13 die letzten Jahre zum Geheimfavoriten mit sehr...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Neues Dell XPS 13 (2018) vorgestellt

Neues Dell XPS 13 (2018) vorgestellt: Neues Dell XPS 13 (2018) vorgestellt Nettes Gerät, welches jetzt zur CES 2018 in Las Vegas in neuer Auflage präsentiert wurde. Dell spricht davon, dass das XPS 13 noch leichter, dünner und...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2018

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil...
freie Fragen 24. Oktober 2017

Dell: Aktuelle XPS 13 Developer Edition nun auch in Deutschland verfügbar

Dell: Aktuelle XPS 13 Developer Edition nun auch in Deutschland verfügbar: Dell: Aktuelle XPS 13 Developer Edition nun auch in Deutschland verfügbar Wie gewohnt wurde auch vermutet, dass Dell eine Developer-Edition nachreicht. Dies ist nun geschehen, die mit Ubuntu...
User-Neuigkeiten 28. November 2016

Dell stellt aktualisierte XPS- und Inspiron-Notebooks vor

Dell stellt aktualisierte XPS- und Inspiron-Notebooks vor: Dell stellt aktualisierte XPS- und Inspiron-Notebooks vor Recht schnell dabei ist Dell mit der neuen Version des XPS 13 – in meinen Augen eins der schönsten Notebooks schlechthin. Auch die...
User-Neuigkeiten 17. September 2016

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?: Hey, ich habe ein Dell XPS L501x , welches ich damals neu kaufte. Seit über 2 Jahren nun kommt schon immer die Meldung beim Start von Dell, dass der Akku ausgetauscht werden soll. Ich nutze das...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Oktober 2015

Dell XPS 12: Geleakte Details zeigen weiteren Microsoft Surface-Konkurrenten

Dell XPS 12: Geleakte Details zeigen weiteren Microsoft Surface-Konkurrenten: Dell XPS 12: Geleakte Details zeigen weiteren Microsoft Surface-Konkurrenten 13.09.2015 19:00 - Die wirklich breite Masse dürfte spätestens seit den Microsoft Surface-Tablets solche 2-in-1-Geräte...
User-Neuigkeiten 13. September 2015

Neuland Podcast #55: Lenovo, Samsung TV, Dell XPS 13, Xiaomi, Android Wear, Klapphandys und mein Sch

Neuland Podcast #55: Lenovo, Samsung TV, Dell XPS 13, Xiaomi, Android Wear, Klapphandys und mein Sch: Neuland Podcast #55: Lenovo, Samsung TV, Dell XPS 13, Xiaomi, Android Wear, Klapphandys und mein Scheitern 20.02.2015 10:59 - Neulich hatten wir keine Anrufer in der Sendung, da wir viele Themen...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2015

Windows Tablet: Dell XPS 12 Convertible

Windows Tablet: Dell XPS 12 Convertible: Windows Tablet: Dell XPS 12 Convertible [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz RAM: 8GB Festplatte: 512GB SSD optisches Laufwerk: N/A Grafik:...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

dell system xps l702x Treiber

dell system xps l702x Treiber: dell system xps l702x Treiber
Computerfragen 4. Juni 2013

Dell XPS 15 (L502X) Treiber Programm

Dell XPS 15 (L502X) Treiber Programm: Dell XPS 15 (L502X) Treiber Programm
Computerfragen 4. Mai 2013

Dell XPS 15 L502X mSATA ?

Dell XPS 15 L502X mSATA ?: Dell XPS 15 L502X mSATA ? das L502x hat keinen mSATA-Port, der dafür nötig wäre. Eine WWAN-Karte wird dagegen an den Mini PCIe-Port angeschlossen. Ich glaube der ist mechanisch sogar...
Computerfragen 10. Januar 2013
Dell XPS m1710 macht Grafikfehler solved
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Grafikkarte ern. bei DELL M1710

,
  2. dell xps m1710 grafikfehler - wie beheben?

,
  3. dell xps m1710 ausstattungen ab werk

,
  4. dell m1710 Hardware fehler,
  5. dell m1710 grafikfehler,
  6. dell xps grafik problem,
  7. grafikkarte dell xps m1710,
  8. dell xps ram steckplatz defekt,
  9. grafikfehler dell xps m1710
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden