1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von erheblichen, 24. Oktober 2017.

1. erheblichen

erheblichen Grünschnabel

Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder...

Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.

Nun geht er ohne Netztteil gar nicht mehr an. Steht immer 100% geladen da. mach ich Netzteil ab geht er aus. Und geht nicht mehr an. Also muss ich ja Netzteil dran machen damit er sich hochfährt....

Akku hilt von Anfang an im durchschnitt nur 2 Std. So stand es auch in der beschreibung.
    Lappi ist ca 1 Jahr alt und von Dell(mit 500GB festplatte und 4GB Ram).
    Garantie gibs nicht auf Akkus (verschleißartikel).
    Hab auch Energiesparmodus von Dell empfohlen drin.

Also denkt ihr da hilft nur ein neuer Akku ?
    Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online? Wie wäre es mit dem Online-Shop www.akkukaufen.com/dell-xps-1530.html ?
    Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
    Danke für hilfe!

#1 erheblichen, 24. Oktober 2017
  2. Schweini

Schweini Wandelnde HDD

Wenn die Angaben dem Original entsprechen, dann kommst Du um eine Kauf nicht drum herum. Gibt viele Seiten, die Akkus verkaufen, ich tendiere zu Seiten, die die Artikel auch bewerten können, zB Amazon.

Den Akku immer im Gerät lassen und benutzen, ist das dümmste, was man tun kann. Raus damit und alle paar Monate entladen und aufladen. Wenn eine Steckdose da ist und man das Teil nicht auf dem Sofa rumzerrt. Ist sowieso schlecht, da Staub in die Lüftung kommt. Ab auf den Tisch und anstecken. ;)

Die Seite wird geladen...

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ? - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?

Dell XPS L501x Akku kaputt... Nachbauakku ok?: Hey, ich habe ein Dell XPS L501x , welches ich damals neu kaufte. Seit über 2 Jahren nun kommt schon immer die Meldung beim Start von Dell, dass der Akku ausgetauscht werden soll. Ich nutze das...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Oktober 2015

Computer-Bewertung Dell XPS 17

Computer-Bewertung Dell XPS 17: Computer-Bewertung Dell XPS 17
Computerfragen 19. Juni 2014

Dell XPS 15 L502X mSATA ?

Dell XPS 15 L502X mSATA ?: Dell XPS 15 L502X mSATA ? das L502x hat keinen mSATA-Port, der dafür nötig wäre. Eine WWAN-Karte wird dagegen an den Mini PCIe-Port angeschlossen. Ich glaube der ist mechanisch sogar...
Computerfragen 10. Januar 2013

Dell XPS 15 Ram erweitern

Dell XPS 15 Ram erweitern: Dell XPS 15 Ram erweitern Kann ich diesen Ram Speicher http://www.amazon.de/product-reviews/B002YUF8ZG/ref=cmcrprhist4?ie=UTF8&filterBy=addFourStar&showViewpoints=0 in einen Dell XPS 15...
Computerfragen 30. Oktober 2012

Dell XPS Ethernet-Controller

Dell XPS Ethernet-Controller: Dell XPS Ethernet-Controller Hallo liebes Forum Ich habe eine neue Festplatte in meinem Dell XPS 17z und nun musste ich das Betriebssystem neu installieren. Danach habe ich nach einem...
Computerfragen 12. August 2012

Dell XPS 17z

Dell XPS 17z: Dell XPS 17z Hallo liebes Forum Ich wollte mal die Technikfreaks fragen, ob es möglich sei in meinem Dell XPS 17z Notebook mit einer Nivida GeForce GT 550M die Graka zu ersetzen zu einer...
Computerfragen 5. Juli 2012

Dell XPS m1330 Fehler

Dell XPS m1330 Fehler: Dell XPS m1330 Fehler Hallo, ich habe bei meinem Dell XPS m1330 ein Problem. Es scheint so als sei die Grafikarte defekt erst tauchten die streifen auf, dann startete das Gerät auf...
Computerfragen 26. März 2010

Iphone 3G Akku defekt

Iphone 3G Akku defekt: Iphone 3G Akku defekt Hallo Leuute, ich habe ein Iphone 3G seit heute habe ich Probleme, das Gerät einzuschalten. Der Akku ist leer. Sobald ich das Gerät an die Steckdose anschließe...
Computerfragen 26. April 2010

Diese Seite empfehlen