Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

Diskutiere und helfe bei Dell Vostro 1320 oder etwas anderes? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander! Da ich für mobile Zwecke gerne ein Notebook haben möchte, bin ich aktuell dabei mich ein wenig umzusehen. Habe mich als... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von mitcharts, 18. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Hallo alle miteinander!

    Da ich für mobile Zwecke gerne ein Notebook haben möchte, bin ich aktuell dabei mich ein wenig umzusehen.

    Habe mich als erstes an das Vostro 1320 rangewagt und konfiguriert.
    (Da alexirsi schon das Vostro 1310 hat und er auch entsprechend positiv darüber berichtet hat.)

    Die Konfiguration:
    [​IMG]

    Sollte oder kann man da noch was verändern? *zu alexirsi schiel*

    Oder soll ich mich anderweitig umschauen?
    Ich lege wert auf hohe Qualitiät und einen guten Service!

    Danke schonmal.
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    was meinst du mit "mobilen zwecke"? ^^
    aber soist es keine schlechte zusammenstellung..würd ich auch so nehmen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 18. August 2009
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ein paar grundsätzliche Fragen ... ^^

    - wie mobil willst/musst du sein? Mit der dedizierten Nvidia-GPU wirst du mit dem 6-Zellen-Akku auf allerhöchstens 4h kommen
    - wie viel Leistung brauchst du? Im 12"/13,3"-Bereich gäb's nämlich ein paar sehr schicke Alternativen mit viel, viel Akkulaufzeit, aber wenig Leistung (z.B. die Timeline-Serie, allerdings von Acer)

    Wenn du Qualität und Service willst bist du bei Dell nicht falsch, wobei das früher auch mal besser war als noch in Irland und nicht in Polen gefertigt wurde. Aber bei der heutigen Service- und Qualitätswüste (siehe Acer, MSI, LG, Asus usw.)

    Also grundsätzlich kann ich nix negatives über mein Vostro 1310 sagen, ein paar anfängliche Probleme mit dem BIOS ausgeschlossen. ;)
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Müssen nicht. Aber es soll so mobil wie möglich sein. Kann da aber auch Abstriche in Kauf nehmen.
    Soll ja unter anderem auch stationär genutzt werden.

    Ich halte aber nicht viel von den Intel-Onboardgrafikkarten.
    Es sei denn diese ist auch für HD-Material geeignet.

    Eigentlich sollte das Gerät schon ordentlich Leistung haben, für ein Notebook!
    Soll ja auch 'ne Weile ausreichen.

    Welche Alternativen wären das?
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie schon gesagt, schau dir die Timelines mal an. Leider von Acer.
    http://www.notebookjournal.de/tests/review-acer-aspire-3810t-354g32n-903
    http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-3810T-Notebook.18196.0.html
    http://www.notebookjournal.de/tests/review-acer-aspire-5810t-354g32mn-timeline-905
    http://www.notebookjournal.de/tests/acer-aspire-4810t-354g32mn-904

    Die bieten mehr Akku, aber (deutlich) weniger Leistung als ein Vostro und sind erstaunlich gut verarbeitet. :)
    Die Mobilität ist bei so einem Teil schon klasse (wenn man nicht gerade ein Glare-Display nimmt).

    Sonst wüsst ich nix.. :)
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

    Das Notebook ist noch nicht ganz abgeschrieben. Möchte allerdings auch in die Richtung Netbook blicken.
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Ansprüche meinerseits:
    - qualitativ hochwertig
    - genügend Leistung für surfen, Office, Musik hören oder auch mal Videos schauen (kein HD)

    Danke.
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

    Soll's wieder mobil sein? (ich denke mal ja...)
    Und wie groß? 12er-Klasse oder eher kleiner?
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

    Also was Netbooks angeht gibts aktuell wie ich finde eigentlich nur ein wirklich empfehlbares
    und zwar das ASUS 1101HA größter Vorteil ist halt die recht gute Auflösung (1366x768)
    Verarbeitung und Austattung sind auch OK, wobei was die Ausstattung angeht gibt es
    ja sowieso praktisch kaum Unterschiede bei Netbooks.

    Als Alternativen fallen mir aber auch nicht mehr als die schon von alex genannte timeline
    Serie ein, wobei der nachteil da ist das nur die business timelines nen mattes panel haben
    und die haben dann leider alle kein HDMI out mehr ...

    Wenns etwas teurer sein darf könntest du dir auch nochmal die Vaio Z Serie bzw MBPs
    angucken, da stimmt dann zwar alles aber es hat auch leider seinen Preis.
     
    #9 bernd das brot, 25. September 2009
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

    @alex
    Mobil auf jedenfall. Displaygröße bis 12" sag ich mal.

    @bernd
    Nee, das ASUS 1101HA fällt schon mal weg, weil es ein Glare-Display hat!
    Die MBPs - falls du damit MacBook Pro - meinst, schließe ich schon kategorisch aus! (zu dem der Preis ...)
    Und die Z-Serie von Vaio ist dann doch ein zu teuer im Hinblick auf die Preise normaler Netbooks.
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

    http://geizhals.at/deutschland/a457391.html
    Samsung N510.
    Non-glare 11,6", ansonsten hauptsächlich Netbook-Eigenschaftan, aber eine 9400GM, HDMI.
    Macht auf mich auch von der Haptik her einen guten Eindruck (haben das als Vorführmodell im Laden).
    Akkulaufzeit wird mit 6 Stunden angegeben, was ich akzeptabel finde (auch wenn es sicher etwas weniger ist, wir wissen ja: Herstellerangaben...)
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

    Her mal paar Empfehlungen inner 12"-Klasse
    IBM Lenovo I
    IBM Lenovo II
    Weiterhin verschiedene Dell, kann da grad ne genauer schauen.
    Wenn du hohe Qualität/Verarbeitung und guten Support willst, kommst du mEn um IBM Lenovo oder Dell nicht drumrum.
     
  13. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    AW: Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

    Hab auch lange darüber nachgedacht ein 12" (bzw. 11,6") Notebook/Netbook zu nehmen. Habe mir lange das Samsung N510 angesehen für 444,- Euro kein schlechtes Netbook. Ein Kumpel von mir hat sich das Teil dann geholt und eigentlich ist das Ding auch nicht schlecht ABER 11,6" mit der dazugehörigen Tastatur sind mir auf dauer zum arbeiten zu wenig. Außerdem ist die Akkulaufzeit mit ca. 3,5 Stunden im Office Modus für meine Zwecke zu kurz.

    Ich habe mir jetzt das Dell Studio 1550 (P8700, 4GB RAM, HD4570, 9 Zellen Akku, 15,6" HD Display) bestellt nachdem ein Arbeitskollege sich das Notebook in der gleichen Konfiguration geholt hat. Ist zwar nicht so handlich und mit ca. 2,7 Kilo (mit 9 Zellen Akku) auch nicht ganz leicht aber es bietet genug Leistung um mal was zu zocken (4.231 Punkte im 3DMark 06) und hat im Office Modus eine Akkulaufzeit von 7 Stunden und 28 Minuten (unter Volllast immer noch 4 Stunden und 11 Minuten). Für mich das perfekte Notebook zum arbeiten und dank Sonderangebot (gilt noch heute) nur 956,- Euro mit ner MX Revolution von Logitech.

    MfG RavingRAT
     
Thema:

Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden