Dell S2421HGF monitor wie richtig einstellen?

Diskutiere und helfe bei Dell S2421HGF monitor wie richtig einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir ein neuen PC und eben auch einen neuen 144hz Fullhd gaming monitor von denn geholt (S2421HGF). Problem ist die Bildqualität ist... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kevin069750, 1. Dezember 2021.

1. Kevin069750
    Kevin069750 Gast

Hey, ich habe mir ein neuen PC und eben auch einen neuen 144hz Fullhd gaming monitor von denn geholt (S2421HGF). Problem ist die Bildqualität ist absolut schlecht. Und mit schlecht meine ich es ist zum Teil fast so als würde ich im Kino einen 3D Film gucken und die 3D Brille absetzen, sehr verpixelt, flackern usw....in meine PC ist eine gtx 1650 und ein i79700kf 8×3,6 GHz verbaut...ich weiß ist nicht das gelbe vom Ei, aber es geht ja auch definitiv schlechter. Woran zum Teufel liegt das? Habe schon an jeder Einstellung rumgespielt...nichts hilft

:)

#1 Kevin069750, 1. Dezember 2021
  2. lutzpime
    lutzpime Gast

Zurechtfinden im Monitordschungel (Einstieg in die 144Hz, Entscheidungshilfe)

@Redical bin etwas unentschlossen zwischen dem aoc 24g2u und dem neuen Dell s2421hgf.

#3 lutzpime
  3. Nickel
    Nickel Gast

DisplayPort oder HDMI für Dell S2421HGF

Am HDMI wird immer ein TV erwartet.
    Nutzt man einen PC-Monitor am HDMI, sollte man im Treiber auf RGB Full einstellen.
    Nennt sich bei nVidia Karten - "Dynamischer Ausgabebereich", bei AMD Karten "Pixelformat".
    Das hat einen Einfluss auf die Bildqualität.

"Correcting HDMI Colour on Nvidia and AMD GPUs"

#3 Nickel
  4. cvzone
    cvzone Gast

Immer Displayport verwenden, wenn möglich. Aber HDMI würde in dem Falle rein von der Bandbreite tatsächlich reichen, bringt aber ggf. andere Nachteile mit sich. (ggf. kein Gsync über HDMI, ggf. Overscan, ggf. YCbCr 422 statt RGB über HDMI als Standard)

Aber das ein Monitor nur HDMI 1.4 oder HDMI 2.0 hat, heißt per se nicht, dass die Schnittstelle reicht. Oft können die Monitore dann tatsächlich nur weniger Hertz als über Displayport.

#3 cvzone
  5. cvzone
    cvzone Gast

Zitat von ToaStarr: noch) kein Weg an HDMI vorbei
    Das ist wahr. HDMI 2.1 ist hier aktuell besser als DP 1.4 DSC, aber das betrifft nur diese Sonderfälle. Und Fernseher mit 4K120 haben ja eh kein Displayport.

#3 cvzone
  6. m4c1990
    m4c1990 Gast

#3 m4c1990
Thema:

Dell S2421HGF monitor wie richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

Dell S2421HGF monitor wie richtig einstellen? - Similar Threads - Dell S2421HGF monitor

Forum Datum

Dell XPS 13: Neuauflage und 2-in-1-Detachable vorgestellt

Dell XPS 13: Neuauflage und 2-in-1-Detachable vorgestellt: Dell XPS 13: Neuauflage und 2-in-1-Detachable vorgestellt Dies geschah im Einklang mit der Vorstellung der Neuauflage des beliebten Premium-Notebooks Dell XPS 13.. . Dell XPS 13: Neuauflage und...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

Dell Ultrasharp 32 4K kostet 1.600 Dollar

Dell Ultrasharp 32 4K kostet 1.600 Dollar: Dell Ultrasharp 32 4K kostet 1.600 Dollar 1.600 Dollar soll der Monitor kosten – im US-Shop des Unternehmens ist er bereits gelistet, er dürfte auch nach Deutschland kommen.. . Dell Ultrasharp...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2022

Dell XPS: Detachable soll in der Mache sein

Dell XPS: Detachable soll in der Mache sein: Dell XPS: Detachable soll in der Mache sein Man will sich da also an anspruchsvolle Anwender richten und Flexibilität offerieren. 2-in-1-Geräte sind grundsätzlich für Dell nichts Neues. Dell...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Daisy Chain Thinkpad T14 Gen1 + 2x Dell 2721DS ?

Daisy Chain Thinkpad T14 Gen1 + 2x Dell 2721DS ?: Habe vor mir für meinen Arbeitslaptop zwei 27 Zoll Dell2721Ds Monitore zu bestellen und bin mir unsicher ob ich diese per daisy chain verbinden kann mit meinem ThinkPad T14 AMD Gen1. Beide...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2022

Mehrere Dell Monitore verbinden/ Daisy chain?

Mehrere Dell Monitore verbinden/ Daisy chain?: Ich habe aktuell einen Dell P2219h Monitor und möchte diesen erweitern mit einem zweiten Monitor, am besten die Monitore untereinander verbinden. Reicht es für "Daisy chaining" aus, dass ich nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2022

Dell XPS 13 Plus startet in Deutschland

Dell XPS 13 Plus startet in Deutschland: Dell XPS 13 Plus startet in Deutschland Das neue Notebook ist mit Intel-Core-CPUs der 12. Generation ausgestattet, die von größeren Ventilatoren unterstützt werden und für einen deutlich besseren...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

Wie oft hat Dell Angebote?

Wie oft hat Dell Angebote?: Wollte mir gestern einen reduzierten Monitor bei Dell kaufen und wollte dann doch lieber noch einen Tag darüber nachdenken. Heute wollte ich den dann schlussendlich kaufen aber das Angebot ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

Dell G3223Q 32 Zoll für die PS5?

Dell G3223Q 32 Zoll für die PS5?: Hallo aktuell gibt es ein Angebot. Es geht um den "Dell G3223Q in 32 Zoll mit HDMI 2.1". Ich möchte meinen Monitor hauptsächlich für die PS5 aufwerten wg Hdmi 2.1 etc. Was hält Ihr von dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2022

Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren

Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren: Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren Mit den neuen Gaming-PCs und Notebooks will man allerlei auffahren, ruft aber auch entsprechende Preise aus. Los geht...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Unterschied zwischen DELL U2412M & DELL U2412Mc?

Unterschied zwischen DELL U2412M & DELL U2412Mc?: Hallo Community. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Monitoren DELL U2412M & DELL U2412Mc erklären? Bei meiner Recherche habe ich leider keine brauchbaren Informationen gefunden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2022

Dell präsentiert seinen ersten 4K-Gaming-Monitor

Dell präsentiert seinen ersten 4K-Gaming-Monitor: Dell präsentiert seinen ersten 4K-Gaming-Monitor Parallel wurde auch der G3223D präsentiert, mit IPS-Display und bis zu 165 Hz. Beim 4K-Monitor G3223Q handelt es sich um ein 32-Zoll-Gerät mit...
User-Neuigkeiten 19. März 2022

Dell Monitor Flackert?

Dell Monitor Flackert?: Hallo, habe gerade meinen neuen Dell Monitor AW3821DW ausgepackt. Sobald man ihn an den Strom anschließt und anschaltet flackert er und überall sind kleine weiße Punkte ohne ihn überhaupt an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Dell S2421HGF oder ViewSonic VX2458-C-MHD?

Dell S2421HGF oder ViewSonic VX2458-C-MHD?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meine PS4 und später dann PS5. Diese 2 Monitore würde ich sehr günstig bekommen. Welchen würdet ihr bevorzugen? Ist das TN-Panel spührbar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020
Dell S2421HGF monitor wie richtig einstellen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. dell s2421hgf

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden