Dell Optiplex 790 CPU Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Dell Optiplex 790 CPU Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe leute :) Ich habe ein Dell Optiplex 790 geschenkt bekommen und wollte das teil für meinen sohn etwas aufmotzen mit einer Low Profile GPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von VDevil85, 14. Januar 2021.

1. VDevil85
    VDevil85 Gast

Hallo liebe leute :)
    Ich habe ein Dell Optiplex 790 geschenkt bekommen und wollte das teil für meinen sohn etwas aufmotzen mit einer Low Profile GPU und einer neuen CPU,allerdings kenne ich mich mit Intel Chips 0 aus und wollte fragen welche Quadcore CPU ich nehmen müsste
    LG

:)

2. Hobojobo
    Hobojobo Gast

i5 2500s aus einem MAC 2011 im PC einsetzbar?

Ja, die CPU steht in der Liste der unterstützten CPUs. (Dell Optiplex 790)

#3 Hobojobo
  3. Kiddcm
    Kiddcm Gast

Dell Optiplex 790 Grafikkarten

Ein wirklich konkretes Budget hab ich jz nicht aber ich hab halt vor für die Grafikkarte unter 100€ zu zahlen egal ob gebraucht auf eBay oder neu.
    Und außerdem hat der Dell Optiplex 790 MT einen i3-2120 2x3,30 GHz und noch 4GB RAM verbaut und da hatte ich halt vor erstmal eine Grafikkarte zu verbauen und dann den RAM aufzurüsten und danach die CPU zu tauschen. Ich habe halt gedacht das sei eine billige Lösung da ich ja noch zur Schule gehe und kein Einkommen habe, und der Optiplex auf eBay für 50€ geht.

#3 Kiddcm
  4. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

Das geht schon. Aber dafür wirst du nicht umhin kommen, dich mit der materie intensiv auseinander zu setzen. Und wenn du weißt, welche Zeile es taugen, kannst du dich in den gebraucht - Markt stürzen.
    Da isses halt schwierig, pauschale Aussagen zu treffen, weil die Preise so extrem variieren.
    Ergänzung (22. April 2020)
    Aber mal andersrum: Da du nirgendwo davon redest Maus, Tastatur und Bildschirm zu besorgen: Hast du einen PC? Wenn ja, was für einer ist das denn?

#3 wrglsgrft
  5. Kiddcm
    Kiddcm Gast

Zitat von wrglsgrft: Dann wie gesagt entscheiden: In die Materie reinknien und dir was solides gebrauchtes kaufen oder eben noch mehr sparen und was neues kaufen. Das Basiswissen scheinst du ja zu haben. Als absolutes Minimum würde ich mal einen i5 2500K, 8 GB RAM, eine kleine SSD (256 GB aufwärts) und eine Grafikkarte mit 4 GB VRAM (Radeon R9 380 oder Geforce GTX 970) ansehen. Mainboard musst du natürlich was passendes zur CPU finden. Hier musst du dir also einen Überblick verschaffen, welche CPU welchen Sockel und welchen Chipsatz braucht. Ähnlich ist es beim Netzteil. Hier ist nicht nur die Watt-Angabe, sondern auch der ganze Rest wichtig (Schutzschaltuingen, passende Kabel und Stecker usw.) Da kannst du zum Beispiel in test-Archiven stöbern Gehäuse dürfte am einfachsten sein. Das würde ich dann zum Schluss machen. Drauf achten, dass alles reinpasst (Formfaktoren, Länge GPU, Höhe CPU-Kühler). Hier noch zwei Links, die dir helfen die Leistung verschiedener Teile verlgeichen zu können: PCGH: CPU-Vergleich 3Dcenter: GPU-Vergleich 2012-2020 Und jetzt eben Gebrauchtmarkt-Preise studieren. Und kauf' nicht gleich das erstbeste dir günstig erscheinende Teil. Beobachte die Preise! Und im Zweifelsfall lieber nochmal nachfragen.
    Vielen Dank eine letze Frage hätte ich noch wie wäre ein i5-3470 4x3,2Ghz für 30€ Im Jahre 2019 ?

#3 Kiddcm
  6. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

Um dir helfen zu können müsste man zumindest dein Budget kennen...

Aber mal ganz generell. Warum willst du so eine alte Kiste kaufen? Und vor allem, welche Austattung hast du angepeilt?

#3 wrglsgrft
Thema:

Dell Optiplex 790 CPU Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Dell Optiplex 790 CPU Upgrade? - Similar Threads - Dell Optiplex 790

Forum Datum

Dell Optiplex 5040 sff CPU Upgrade?

Dell Optiplex 5040 sff CPU Upgrade?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte eine bessere CPU einbauen. Kann mir einer von euch sagen welche i5 oder i7 ich da einbauen kann? Oder hat jemand...
Prozessoren 2. Februar 2021

Gute Grafikkarte für Dell optiplex 780 (Btx modell)?

Gute Grafikkarte für Dell optiplex 780 (Btx modell)?: Hallo, da mein alter pc kaputt ist, hab ich jetzt nur mein älteren Dell optiplex 780 Btx hättet ihr eine gute Grafikkarte und cpu womit mann Minecraft flüssig spielen könnte mit mindestens...
Prozessoren 3. Januar 2021

Gtx 1060 in dell Optiplex?

Gtx 1060 in dell Optiplex?: Hallo, Kann die Karte irgendwelche Probleme in dem oben genannten pc machen (ist die i7 variante)? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1060-in-dell-optiplex
Grafikkarten 1. Januar 2021

Defekte Grafikkarte im DELL Optiplex 390? Welche Ersatzkarte ist am besten geeignet?

Defekte Grafikkarte im DELL Optiplex 390? Welche Ersatzkarte ist am besten geeignet?: Gestern ist plötzlich wärend des Arbeitens der Monitor ausgefallen und ich konnte feststellen das wohl die Grafikkarte aus meinem DEL 390 Optiplex mit bis dahin original Teilen den Geist...
Grafikkarten 28. November 2020

Grafikkarte für Dell Optiplex 3060 MT?

Grafikkarte für Dell Optiplex 3060 MT?: Hallo zusammen, also wie im Titel genannt suche ich eine Grafikkarte für meinen Dell Optiplex. Ich benutze diese meistens für das Spielen am PC. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von PC usw....
Grafikkarten 9. November 2020

Dell Optiplex 755 was für grafikkarte kann ich da einbauen um zu zocken ?

Dell Optiplex 755 was für grafikkarte kann ich da einbauen um zu zocken ?: Dell Optiplex 755 was für grafikkarte kann ich da einbauen um zu zocken ?
Computerfragen 25. März 2014

Grafikkarte für Dell Optiplex 780

Grafikkarte für Dell Optiplex 780: Grafikkarte für Dell Optiplex 780
Computerfragen 9. Dezember 2013

Dell Optiplex GX 620 Grafikkarte gesucht

Dell Optiplex GX 620 Grafikkarte gesucht: Guten Abend liebe Community, ich suche für diesen PC(PC hat ne 400 GB Festplatte und 3,5GB Arbeitsspeicher!!!)eine Grafikkarte womit ich Counterstrike 1.6 evtl Source und Minecraft spielen kann...
Grafikkarten 16. November 2012

Suche die richtigen Treiber für DELL Optiplex 755

Suche die richtigen Treiber für DELL Optiplex 755: Suche die richtigen Treiber für DELL Optiplex 755 Hallo, in meinem Gerätemanager werden einige Treiber angemahnt, die offenbar noch fehlen: PCI-Kommunikationscontroller (einfach) PCI -...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Dell Optiplex 755 Ram erweitern

Dell Optiplex 755 Ram erweitern: Dell Optiplex 755 Ram erweitern Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem einen Dell Optiplex 755 geschenkt bekommen. Es sind 2GB DDR2-667 UDIMM Ram Installiert. Ich würde gerne...
Computerfragen 23. Juli 2012

Grafikkarte für Dell Optiplex GX620?

Grafikkarte für Dell Optiplex GX620?: Grafikkarte für Dell Optiplex GX620? Hallo liebe community, ich habe einen neuen pc und zwar einen Dell Optiplex GX 620,und da er nur eine On board chip grafikkarte hat suche ich eine...
Computerfragen 26. April 2012

Dell Optiplex 745 bootet nicht von CD / DVD / HD

Dell Optiplex 745 bootet nicht von CD / DVD / HD: Dell Optiplex 745 bootet nicht von CD / DVD / HD Hab einen Dell Optiplex 745 günstig erstanden hab aber mit der Kiste ein Problem.. Der Rechner bootet nicht von CD / DVD / HD.....
Computerfragen 30. März 2010

Dell OptiPlex GX1 S500+

Dell OptiPlex GX1 S500+: Hallo Community, ich habe hier ein "etwas" antikeres Modell von Mainboard, ein "Dell OptiPlex GX1 S500+" mit einem PIII 500MHz und 256MB SD-Ram und einer 1,7GB U-ATA Platte, zusammen mit...
Mainboards 20. November 2008
Dell Optiplex 790 CPU Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden