Dell Notebook

Diskutiere und helfe bei Dell Notebook im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Dell Notebook zusammenschaffen. Ist meist für Filme, Musik, Surfen(multimedia)(zwischendurch auch zum spielen)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Juni 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen Dell Notebook zusammenschaffen.
    Ist meist für Filme, Musik, Surfen(multimedia)(zwischendurch auch zum spielen) gedacht. Bloß welchen würdet ihr empfehlen.
    Sollte möglichst schnell,leicht und nicht zu dick sein. Mein Budget liegt bei 1500 €. Mit USB 3.0 wär er auch gut.
     
    #1 Unregistriert, 13. Juni 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Für den Preis bekommt man schon was gescheites, für den Heimgebrauch würde ich mir kein Laptop holen. Wenn du aber damit viel Unterwegs bist ist es was anderes.

    Bei einem Laptop kann man im Nachhinein nicht viel machen und die Hardware veraltet schneller als man denkt.

    Ich hatte mir 2006 einen sehr guten für 1400 Euro für meine Täglichen Touren mit dem LKW gekauft, heute ist er so veraltet, dass er nur noch für Office und Internet gut ist. Für Windows7 müsste ich hier mein Ramspeicher auf 2GB aufrüsten, mehr brauche ich hier nicht aufrüsten da zum einem das Laptop nicht mehr erkennt und wenn doch ich nur Win7 32 bit installieren kann, da ich für 64bit nicht alle Treiber mehr bekomme. Und selbst dann taugt die Grafikkarte und der Prozessor nicht mehr um heute Spiele betreiben zu können. Im Jahr 2006 liefen die Spiele sehr gut drauf.

    Bei einem Heimrechner kann später immer wieder was an der Hardware machen und nicht alles nochmals kaufen.

    Schau mal hier, vielleicht ist dass was für dich: http://www.dell.com/de/p/xps-15z/pd.aspx?dgc=IR&lid=EA2EC843&cid=&ref=gzilla

    Gruß Gero
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Sehe es wie Coolman - würde für den Heimgebrauch lieber nen richtigen PC nehmen. Und wenn Laptop und so großes Budget, dann bitte IBM-Lenovo oder HP-Compag! Dell hat stark nachgelassen, solange nicht Latitude draufsteht.
     
    #3 _schulle_, 14. Juni 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ach, also ich nutze hier noch ein Latitude C610 das schon gut 8 Jahre alt ist und das läuft noch immer sehr gut :D! Dell macht schon Qualitätsprodukte, hatte ja schon mehrere, wenn auch beim letzten die Graka kaputt ging!
    Mittlerweile bin ich aber bei Asus gelandet da diese im P/L einfach besser sind bzw vor 2 Jahren waren als ich mir das jetzige kaufte!

    Wenn man sich ein Notebook kauft mit aktueller HW dann reicht das aufjedenfall auch wieder ein paar Jahre! Klar liegts an einem selbst was man damit machen möchte.
    Bis auf immer die aktuellsten Spiele spielen zu können reicht ein Notebook genauso lange aus wien PC!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Jo, Dell war auch mal n Spitzenhersteller, die Profiserien wie die Latitude sind auch noch gut, aber Studio und Inspiron sind ihr Geld meiner Meinung nach nicht mehr Wert.
     
    #5 _schulle_, 14. Juni 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Früher war halt alles besser :joker:
    An dem Spruch ist mehr Wahrheit als man denkt! Beispiele dazu findet man immer wieder, auch bei den Notebooks!
    Die XPS Serie war auch immer sehr gut, wenns auch bei manchen Probleme gab wie beim M1710 mit der 7950 GTX, aber da konnte Dell weniger für da dies ein Fehler seitens NVIDIA war!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich bin öfters unterwegs daher nehme ich keinen PC. Die Hardware ist das problem meiner meinung, da er mindst. 3-4 Jahre reichen sollte, nur ist das Budget dafür knapp, da es ebenfalls eine mittelklasse an grafikkarte braucht. Also Dell hat mich mit seinen PCs immer überzeugt, aber wie ich lese lassen die nach. Schade eigtl. :(
     
    #7 Unregistriert, 14. Juni 2011
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    #8 _schulle_, 14. Juni 2011
  9. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    #9 LaG astrau, 14. Juni 2011
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Stimmt, an Schenker hab ich garnicht gedacht, die wären ne Maßnahme. Bei Asus und Samsung könnte man sich auch mal umschauen.
     
    #10 _schulle_, 14. Juni 2011
Thema:

Dell Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden