Dell Latitude D800 aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Dell Latitude D800 aufrüsten? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße allerseits, seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Dell Latitude D800 mit folgenden Spezifikationen:... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Aiglondur, 29. November 2009.

  1. Aiglondur
    Aiglondur Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Grüße allerseits,


    seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Dell Latitude D800 mit folgenden Spezifikationen:

    ===================================================

    Prozessor:
    Intel Pentium M processor 1.80 GHz
    Code Name: Dothan
    Socket: 479 mPGA
    Clock Speed: 1.8 GHz
    L2 Cache Size: 2048 KB​
    Mainboard:
    Dell 0T1957
    Chipset: Intel i855PM
    Southbridge: Intel 82801DB (ICH 4-M)
    AGP: Version 3.0, 4x Transfer
    BIOS: A 13​
    RAM:
    1x 1024MB DDR PC2700 PNY Electronics
    1x 512 MB DDR PC2700 Infineon​
    HDD:
    TOSHIBA MK6026GAX ATA 60 GB
    RPM: 5.400
    Puffer: 16 MB​
    GPU:
    NVIDIA GeForce FX Go5650 128 MB​
    Display:
    15,4" WXGA
    Auflösung: 1920 * 1200​

    ===================================================

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1.) Kann ich den noch sinnvoll aufrüsten? Wenn ja, wie bzw. womit?
    2.) Machen die 1,5GB Ram überhaupt Sinn oder lieber 2x 512MB? (2x1024MB hab ich derzeit nicht)
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    AW: Dell Latitude D800 aufrüsten?

    1.) Viel geht da nicht mehr. Ich hätte zumindest den RAM auf 2x 1024MB aufgerüstet und eventuell noch ein etwas größere HDD verbaut. So 160GB ..

    2.) Warum willst du denn von 1,5GB runter auf 1GB ??
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Dell Latitude D800 aufrüsten?

    CPU:naja was vllt moeglich ist, is die CPU, da gibts doch schnellere modelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_M#Dothan_2

    aber dann is wieder die frage, ob die kuehlung reicht, denn die ist bei notebooks ja meist auf diese CPU abgestimmt, die auch verbaut ist

    Graifk: selbiges auch bei der graka, WENN diese austauschbar ist, kann die kuehlung das eventuell nichtmehr packen

    RAM: mehr ram ist immer besser, is wie hubraum, durch nichts zu ersetzen :D
    zufaellig grad 1GB im zack-zack bei alternate... http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=2559

    HDD: was sicher spuerbar was bringen wird, ist eine SSD da einzubauen, mit 64GB ist die zB sehr gut, und du verlierst im tausch gegen deine 60GB hdd keinen platz und gewinnst enorm an geschwindigkeit: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H)
     
  4. Aiglondur
    Aiglondur Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    AW: Dell Latitude D800 aufrüsten?

    Schönen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

    Gut, der RAM bleibt so, bis ich nen 1GB-Riegel auftreibe. Danke für den Link.
    Die GraKa kann man problemlos rausnehmen und ggf. ersetzen - aber die Kühlung... KA, muss mal nach der Temperatur schaun.

    Die SSD wär jedenfalls schön. :cool:
     
Thema:

Dell Latitude D800 aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Dell Latitude D800 aufrüsten? - Similar Threads - Dell Latitude D800

Forum Datum

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...: Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Laptops und frage mich, welcher wohl schneller ist. Der mit mehr Arbeitsspeicher oder der mit dem besseren Prozessor....
Prozessoren 29. Dezember 2022

Dell stellt neues, robustes Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme vor

Dell stellt neues, robustes Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme vor: Dell stellt neues, robustes Tablet Latitude 7230 Rugged Extreme vor Dabei sei es laut Hersteller nicht nur das leichteste, sondern auch das aktuell leistungsstärkste 12-Zoll-Rugged-Tablet auf dem...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2022

DELL LATITUDE E7250 i7 welche ssd gehört da rein?

DELL LATITUDE E7250 i7 welche ssd gehört da rein?: Hallo habe hier einen DELL LATITUDE E7250 i7 bei dem die ssd fehlt. Sorry das ich so ein noob bin aber ich finde einfach nicht sicher heraus welche SSD da rein gehört. Meine vermutung ist eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Ist der Laptop Dell Latitude E7450 fürs Studieren geeignet?

Ist der Laptop Dell Latitude E7450 fürs Studieren geeignet?: Moin, ich fange nächsten Monat an zu studieren und benötige noch einen Laptop. Momentan hört sich der Dell Latitude E7450 mit einer Intel Core i7 5600U 2,6 Ghz für mich interessant an. Die Single...
Prozessoren 28. August 2021

Laptop Dell Latitude e5570 usb c Anschluss?

Laptop Dell Latitude e5570 usb c Anschluss?: Hallo Freunde Mein Geschäftslaptop von Dell hat einen USB-C Anschluss. Das Ladekabel ist aber ein anderes, das runde. Nun habe ich das 65W-USB-C Ladegerät vom privaten Lenovo Laptop verwendet,...
Stromversorgung 13. Juli 2021

21:9 Monitor mit Dell Latitude 5300?

21:9 Monitor mit Dell Latitude 5300?: Hallo, kann ich einen 21:9 Monitor an einen Dell Latitude 5300 anschließen? Momentan zeigt er mir beim Auswählen der Bildschirmauflösung nur FHD als Maximum an. Als Bildschirm würde ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Dell: Neues Detachable Latitude 7320 ab sofort verfügbar

Dell: Neues Detachable Latitude 7320 ab sofort verfügbar: Dell: Neues Detachable Latitude 7320 ab sofort verfügbar Jenes verfügt über ein 13-Zoll-Full-HD-Display im 3:2-Format, welches mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Die maximale Helligkeit liegt bei...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2021

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu gekauft im Onlineshop bei Microsoft zum Download....
Windows 7 6. Juli 2018

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung

Akku Dell latitude d830 Akkuleistung: Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell latitude d830 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. Februar 2015

Windows Tablet: Dell Latitude 10

Windows Tablet: Dell Latitude 10: Windows Tablet: Dell Latitude 10 [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Atom Z2760, 2x 1.50GHz RAM: 2GB Festplatte: 64GB SSD Grafik: Intel GMA 3650 (IGP), Mini HDMI...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Windows Tablet: Dell Latitude 10

Windows Tablet: Dell Latitude 10: Windows Tablet: Dell Latitude 10 [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Atom Z2760, 2x 1.50GHz RAM: 2GB Festplatte: 64GB SSD Grafik: Intel GMA 3650 (IGP), Mini HDMI...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Dell Latitude E6400 Grafikkarte

Dell Latitude E6400 Grafikkarte: Dell Latitude E6400 Grafikkarte
Computerfragen 7. Mai 2014

Ein paar Fragen zum Dell Latitude D800

Ein paar Fragen zum Dell Latitude D800: Hallo leute, ich besitze nun seit ein paar wochen ein Dell Latitude D800 mit folgender HW: CPU: Intel Pentium M Centrino ''Banias'' 1300MHZ 1MB L2 Cache Ram: 2x 512Mb G.Skill F1 2700 DDR1...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 16. Februar 2009
Dell Latitude D800 aufrüsten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was macht man mit alten dell latitude d800

    ,
  2. dell latitude d520 cpu aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden