Dell Inspiron 17 R SE

Diskutiere und helfe bei Dell Inspiron 17 R SE im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir das oben genannte Notebook zugelegt. Es ist mit einem I7 3630 QM und einer dezidierten GT650M ausgestattet. Soweit bin ich sehr... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von kelio, 21. Juli 2013.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    habe mir das oben genannte Notebook zugelegt. Es ist mit einem I7 3630 QM und einer dezidierten GT650M ausgestattet.
    Soweit bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich extreme Temperatur Probleme. Beim rändern oder beim spielen erreicht die CPU gerne mal 95 Grad, im Prime 99 Grad bevor sie auf 2,4 springt und wieder auf 3,2 bis die Temp wieder steigt.
    Dachte das wäre erst bei 105 Grad, nichts desto trotz finde ich die Temperaturen etwas kritisch!?

    Gruß Kelio
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ist halt ein Laptop mit schlechtem Kühlsystem.

    95°C ist noch im Rahmen. Throttlen tut sie ja nicht. Sie nimmt nur den Turbo weg.
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ein paar Grad kannste rausholen wenn Du die WLP ersetzt gegen was gescheites ala AC5 Silver.
    Hab ich die letzten Tage auch gemacht und rumexperimentiert bis ichs Optimum erreicht habe.
    Musst Dich halt nur Trauen das Dingen aufzuschrauben und evtl Bereit sein deine Garantie aufzugeben.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja das Dingen is 2 Wochen alt, morgen kommt einer von Dell der den Kühlkörper samt WlP tauscht, vielleicht lässt der sich ja auf meine WlP ein :rolleyes:.
    Finde es halt nur verwunderlich, dass die solche Komponenten einbauen, wenn sie nicht in der Lage sind diese entsprechend zu kühlen. Ist ja eigentlich ein Vertragsbruch, da ich die versprochene Leistung gar nicht ausnutzen kann. Ich werde versuchen wenn sich die Temperatur nicht bessert das Ding aus diesem Zusammenhang zurück zugeben. Allerdings machte mir der Service Mitarbeiter keinen sehr kulanten Eindruck am Telefon.

    Gruß Kelio
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kannst ja mal berichten wenns passiert ist ob es was gebracht hat.
    Kann mir nicht vorstellen das der deine WLP nimmt, die haben Strickte Anweisungen für sowas. Du kannst aber zuschauen wie er es auseinanderbaut und danach selber die WLP wechseln :D!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja war gerade da. Total im Stress, hatte Arctic Silver dabei. Beim zusammenbauen hat er vergessen mir die USB Posts wieder einzustecken. Nach Rücksprache mit Dell wird das Ding getauscht, bis dahin (4 Tage) sitze ich ohne USB Unterstützung an der Kiste. Das nennt sich Service, in der Hotline bei Dell hört man sich doppelt und die Leute sind unfreundlich, der an der Leitung meinte es sein halt kein Gaming Notebook, da könne ich nicht erwarten das es gut gekühlt wird. Habe Ihn gefragt warum dann solche Komponenten verbaut würden, er meinte das sei halt so.
    Das war der erste und letzte Dell, nicht wegen der Hardware, sondern wegen dem Service.
    Gruß Kelio
     
    #6 kelio, 22. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich bin vollstens zufrieden mit Dell. Das scheint von Region zu Region stark zu schwanken.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Deswegen mach ich lieber alles selber...Mir auch egal wenn die Garantie bei Flöten geht, bisher gings immer ohne Probleme als ich die Geräte auseinander baute.

    Das erstemal war jetzt letztens als ich den Asus 1215N von der Frau in Reparatur schickte da die Ladebuchse defekt war, vermutlich ne Lötstelle im Inneren gebrochen.
    Hab Ihr auch gesagt ich machs, aber Sie wollte lieber die Garantie in Anspruch nehmen, also weg damit zu Asus und es kam ganz wieder mit neuem Mainboard, neuer tastatur und neuem Netzteil. Hat sich doch gelohnt für ne Woche wartezeit^^ und der Service war auch Super von Asus!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    So das Notebook ist zurück an Dell. Nun bin ich am überlegen, was ich mir in dieser Preislage ca 800,- € holen soll. Habe auch mit dem Lenovo überlegt, entweder mit GTX 660 oder GT 650m in SLI Verbund, jeweils mit I7 und 8 GB Ram.
    Was meint Ihr?

    Gruß Kelio
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn du damit spielen willst ganz klar das Y500 mit dem SLI Verbund. Das wäre sogar deutlich stärker als dein richtiger Rechner. ^^
     
  11. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Ich habe den Lenovo y580 mit nem i7 3610 QM und der GTX 660 und bin total zu frieden mit dem Teil, Ich nutze ihn für Multimedia und Spielen,der y 500 hat aber schon mehr Grafikpower. Die sind von der Optik recht schlicht gehalten haben aber für den Preis die beste Hardware.
     
    #11 Mr.Nobodys0815, 28. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also es soll für ne Runde CS Go mit 100 Fps reichen, mehr ist eigentlich nicht gedacht. Aber ich dachte, wenn es soviel Hardware für so wenig Geld gibt, wieso nicht.
    Hatt sonst noch jemand ne Idee?
    Gruß Kelio
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der Y500 ist das beste Laptop, welches du für unter 1100€ kriegst.

    Grafiktechnisch auf dem Niveau einer Desktop HD6870, und CPU mäßig mit einem Desktop i5 3450 zu vergleichen.
     
  14. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ok, und was ist mit Microrucklern? Ist das zu vernachlässigen, es gibt ja die Version auch mit GTX 660 M, denn bei dem SLI Verbund scheint es, dass für den Officebetrieb die HD 4000 komplett deaktiviert ist. Wird diese aktiviert, wenn man eine GT 650 ausbaut?

    Gruß Kelio
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mikrorucklern ist bei Keplerkarten eigentlich kein großes Thema mehr.

    Wie es mit Optimus aussieht, kann ich dir nicht sagen.
     
Thema:

Dell Inspiron 17 R SE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden