Dell Inspiron 15 mit i5 oder i7

Diskutiere und helfe bei Dell Inspiron 15 mit i5 oder i7 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wollte mal eben fragen ob es sich lohnt für 50€ mehr ein Dell Inspiron mit einem i7 zu kaufen, oder ob der Mehrpreis in Anbetracht dem Mehr an... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thorsten94, 29. September 2013.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Hi, wollte mal eben fragen ob es sich lohnt für 50€ mehr ein Dell Inspiron mit einem i7 zu kaufen, oder ob der Mehrpreis in Anbetracht dem Mehr an Leistung gegenüber dem i5 nicht gerechtfertigt ist - die restliche Ausstattung ist absolut identisch.

    Konkret geht es um folgende 2 Produkte:

    Dell Inspiron 15 mit i5

    Dell Inspiron 15 mit i7


    Wollte morgen schon bestellen und wäre deshalb für rasche Antworten seehr dankbar :)

    LG Thorsten
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Lohnt sich eigentlich nicht - aber bei 50€ IMHO schon. der i7 ist nicht schneller bei 98% der anwendungen - da wo er HT nutzen kann ist er aber doch deutlich schneller.

    Ich würde da immer den i7 nehmen
     
    #2 Black Biturbo, 29. September 2013
    1 Person gefällt das.
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    bei videobearbeitung, viel multitasking, vielen virtuellen maschinen,spielen die cpu-lastig sind oder (de)codieren von dateien zahlt er sich aus.. alles in allem würd ich die 50€ draufpacken.. ICH ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Hmm... sind eigentlich alles Dinge die nicht von all zu großem Belang sind, da das Notebook auch nur als Zweitrechner neben dem Desktop dient.
     
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Was haltet ihr von dem hier Dell Inspiron 15z

    Meine Schwester hat das gleiche nur mit einem i5 3317U.
    Wie liegt da der Unterschied ?
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Zwischen einem 15 und 15z? Ganz einfach, das 15z ist ein Ultrabook. Bessere Akkulaufzeit, geringeres Gewicht.. u.s.w. den Rest kann man sich ja zusammenreimen. Das 15z selber ist auch das edlere Book (bessere Haptik), da das 15 schlicht und einfach aus einem Plastikgehäuse besteht, das 15z hingegen am Deckel und da wo man am meisten hinfasst aus Aluminium gefertigt ist. Aber es ist dafür auch teurer, und kann nicht ganz so gut ausgestattet werden (Grafikkarte z.B.), aber nicht relevant für dich :D
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Danke... aber die Unterschiede sind mir bewusst (wie gesagt meine Schwester hat das 15z) und ich finde das eigentlich richtig klasse was Haptik als auch Performance angeht... also eigentlich völlig ausreichend für meine Zwecke.

    Was ich wissen wollte ist der Unterschied zwischen dem i3 und dem i5 - wie erwähnt, rechenintensive Anwendungen stellen keinen Schwerpunkt in meinem Anwendungsbereich dar.


    Habe gerade mal geschaut... das 15z käme direkt bei Dell, dank 50€ Gutschein für Inspiron Notebooks und kostenlosem Versand (regulär bei Dell 25€) auf 534€ inkl. MWst. Find ich n super Preis!
     
    #7 thorsten94, 29. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  8. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Ach so, sorry habe ich nicht gesehen ;) Also da der i5 ja auch ein 2-Kerner ist und älter, liegen beide auf ähnlichem Niveau. Und da der i5 "anspruchsvolle Anwendungen wie HD-Videoschnitt oder aktuelle 3D-Spiele befriedigend meistern kann", was der i3 genauso macht, kannst du mit dem i3 im Vergleich nichts falsch machen.

    PS: Ja das ist ein richtig guter Preis, zumal er bei anderen Anbietern m.E. deutlich mehr kostet momentan.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dell Inspiron 15 mit i5 oder i7

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 15 mit i5 oder i7 - Similar Threads - Dell Inspiron

Forum Datum

Dell inspiron all in one - Lautsprecherklang Klang?

Dell inspiron all in one - Lautsprecherklang Klang?: Guten Morgen, ich habe mir einen aktuellen Dell inspiron all in one 27 PC gekauft. Leider habe ich das Problem, dass der Klang z.B. auf youtube oder Live-Stream Radio nicht gut ist. Es hört sich...
Software & Treiber 28. November 2023

SSD Upgrade scheitert beim Dell Inspiron 17 3721?

SSD Upgrade scheitert beim Dell Inspiron 17 3721?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe für einen Freund eine SATA SSD (256 GB) mit Windows 10 bespielt für seinen alten Dell Laptop (Modell steht im Titel). Die Sata SSD ist von Intenso und die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Mai 2023

Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle

Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle: Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle Es geht hier um neue Prozessoren für die Modelle Inspiron 16 Plus, Inspiron 14 2-in-1 und Inspiron 16 2-in-1. Die sind inzwischen...
User-Neuigkeiten 21. März 2023

eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610?

eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610?: Hey Leute, Ich hatte mir letztes Jahr den Dell Inspiron 16 plus 7610 inklusive RTX 3050 gekauft. Damals war ich eigentlich Recht zufrieden. Gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit und zum...
Grafikkarten 7. November 2022

Kann man bei einem DELL p57f002 die CPU ausbauen? Ich glaube, dass müsste ein Inspiron 15 sein?

Kann man bei einem DELL p57f002 die CPU ausbauen? Ich glaube, dass müsste ein Inspiron 15 sein?: Kann man bei einem DELL p57f002 die CPU ausbauen? Ich glaube, dass müsste ein Inspiron 15 sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf dem Laptop steht nur p57f002. Den Laptop habe ich komplett...
Prozessoren 5. Oktober 2022

Dell stellt neue Modelle der Inspiron-Serie vor

Dell stellt neue Modelle der Inspiron-Serie vor: Dell stellt neue Modelle der Inspiron-Serie vor Alle neuen Modelle setzen auf einen schlanken Formfaktor mitsamt aktuellen Prozessoren, schnellem Speicher und 16:10-Displays. Den Anfang macht...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2022

Dell: Neue Inspiron-Notebooks vorgestellt

Dell: Neue Inspiron-Notebooks vorgestellt: Dell: Neue Inspiron-Notebooks vorgestellt Mit den Inspiron 13, 14, 15 sowie dem Inspiron 14 2-in-1 hat man gleich vier neue Modelle, welche ab sofort verfügbar sind. Mit dem Inspiron 16 Plus...
User-Neuigkeiten 17. April 2021

Akku Dell Inspiron 9400 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Inspiron 9400 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Inspiron 9400 plötzlich abschaltet, wenn ich das...
freie Fragen 3. November 2018

Dell erweitert Inspiron-Reihe um Gaming-Desktop und VR-AiO

Dell erweitert Inspiron-Reihe um Gaming-Desktop und VR-AiO: Dell erweitert Inspiron-Reihe um Gaming-Desktop und VR-AiO Das wundert etwas, denn normalerweise lagerte Dell seine Gaming-Bestrebungen in erster Linie auf die Alienware-Marke aus. Der Inspiron...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2017

Dell aktualisiert Gaming-Produkte der Inspiron- und Alienware-Serie

Dell aktualisiert Gaming-Produkte der Inspiron- und Alienware-Serie: Dell aktualisiert Gaming-Produkte der Inspiron- und Alienware-Serie Generation („Kaby Lake“) angefasst sowie Grafikkarten auf Basis der NVIDIA Pascal-Grafikarchitektur verbaut. Ein Modell ist...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2017

Dell stellt aktualisierte XPS- und Inspiron-Notebooks vor

Dell stellt aktualisierte XPS- und Inspiron-Notebooks vor: Dell stellt aktualisierte XPS- und Inspiron-Notebooks vor Recht schnell dabei ist Dell mit der neuen Version des XPS 13 – in meinen Augen eins der schönsten Notebooks schlechthin. Auch die...
User-Neuigkeiten 17. September 2016

Akku Dell Inspiron 1564

Akku Dell Inspiron 1564: Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Dell Inspiron 1564 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. November 2014

Dell inspiron 17 r 7720 Grafikkarte Nvidia Geforce GT 650M wechseln

Dell inspiron 17 r 7720 Grafikkarte Nvidia Geforce GT 650M wechseln: Dell inspiron 17 r 7720 Grafikkarte Nvidia Geforce GT 650M wechseln
Computerfragen 29. September 2013
Dell Inspiron 15 mit i5 oder i7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden