Defragmentieren geht nicht mehr! HILFE!

Diskutiere und helfe bei Defragmentieren geht nicht mehr! HILFE! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte Heute mal wieder meine Platte defragmentieren. Ich dachte mir probier mal wieder O&O Defrag aus, das wird ja überall gelobt. Als ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von H5N1, 29. September 2008.

  1. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168

    Hi,
    ich wollte Heute mal wieder meine Platte defragmentieren.
    Ich dachte mir probier mal wieder O&O Defrag aus, das wird ja überall gelobt.
    Als ich dann nach 2h endlich fertig war staunte ich nicht schleht als der Fragmentierungsgrad höher war als vor der Defragmentierung.
    Ich denke mir kann mal passieren und versuche es mit TuneUp08 nocheinmal.
    Aber keine Besserung. Es lässt sich jedoch nur meine D: Partition (234GB) nicht defragmentieren.
    Ich habe es jetzt 2x mit O&O und 2x mit Tune Up versucht aber es hilft nichts die Partition will einfach nicht!

    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich wäre euch sehr dankbar...

    Greetz Felix
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wie siehts mit der windows standard defrag aus?
     
  3. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168

    Jo probiere ich als nächstes...Morgen - mach blos den vorerst letzten Versuch noch zuende^^

    /edit: habe jetzt mal mit dem normalen Pragramm von Win defragmentiert aber ausser das es schneller ging hab ich keine Besserung erkannt.

    /edit2: Problem gelöst: Habe den PC mal im abgesicherten Modus defragmentiert und jetzt ist wieder alles in Butter.
     
    #3 H5N1, 29. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  4. Paradoxium
    Paradoxium Gast

    Erfahrung mit Hybrid-SSDs

    SSHD's sind doch Müll? Kannste nicht defragmentieren dann geht die SSD kaputt und wennse nicht defragmentierst wird die HDD langsam *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Paradoxium
  5. Abductee
    Abductee Gast

    SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

    AW: SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

    das macht doch nichts, du warst eben schneller mit dem abschicken *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

    ich meine damit die auslagerungsdatei deaktivieren, defragmentieren ausschalten, timestamp und boot defragmentieren ausschalten, etc..
     
    #3 Abductee
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Analysieren der SSD und manuelles Defragmentieren geht, in den Zeitplan einfügen nicht. So sieht es zumindest bei mir aus.
     
    #3 Olstyle
  7. Donatell
    Donatell Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ok, es geht also nur darum, die Platte NICHT zu defragmentieren ! Hab ich das richtig verstanden. Wenn ich TuneUp z.B. dann auf der anderen Festplatte (hier Laufwerk D z.B. instalilere) müsset es hinhauen, WENN das Laufwerk C (SSD) ausgeschlossen ist.
     
    #3 Donatell
  8. DKK007
    DKK007 Gast

    Möglicher CPU Umstieg?

    AW: Möglicher CPU Umstieg?

    Threshold schrieb: Und HDDs sind heute Banane, weil du da keinen Windows Zugriff mehr hast. Zum Vergrößern anklicken....
    *What? :what:
    Wie meinst du das?

    Bei HDDs macht Win7+ das Defragmentieren automatisch einmal die Woche. Bei Linux braucht man gar nicht defragmentieren, da das EXT-Dateisystem fast keine Fragmentierung aufweist.
     
    #3 DKK007
Thema:

Defragmentieren geht nicht mehr! HILFE!

Die Seite wird geladen...

Defragmentieren geht nicht mehr! HILFE! - Similar Threads - Defragmentieren HILFE

Forum Datum

Sollte man bei Windows 11 die SSD regelmässig defragmentieren?

Sollte man bei Windows 11 die SSD regelmässig defragmentieren?: Ich habe vor ein paar Wochen auf einer Webseite gelesen man sollte moderne SSD mit Windows 11 nicht mehr defragmentieren weil es der SSD nichts mehr gutes bringt. Stimmt das oder sollte man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2023

Ssd defragmentieren=schaden?

Ssd defragmentieren=schaden?: Guten Morgen, Ich hab mich länger schon gefragt, wieso eine Ssd bei einer oder öfteren Defragmentierung Schaden nimmt. Wieso ist das so? Vielen Dank im voraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2022

SSDs defragmentieren?

SSDs defragmentieren?: Ist es eine schlechte Idee seine SSD zu defragmentieren? Und falls ja, welche Folgen kann dies haben? https://www.gutefrage.net/frage/ssds-defragmentieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2021

Wie kann ich meine SSD defragmentieren?

Wie kann ich meine SSD defragmentieren?: Hallo ich habe bereits einmal nachgefragt warum meine SSD viel weniger Speicher hat als angezeigt. Das liegt daran, dass die zu 38% fragmentiert ist. Jetzt habe ich aber einmal probiert die zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2021

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Was bringt es bei Steam die Cache-Dateien eines Spiels zu defragmentieren?

Was bringt es bei Steam die Cache-Dateien eines Spiels zu defragmentieren?: Was bringt es bei Steam die Cache-Dateien eines Spiels zu defragmentieren? Also man kann bei Steam auf ein Spiel einen Rechtsklick machen, dann auf Eigenschaften gehen und dann auf...
Computerfragen 11. April 2012

Recovery Partition defragmentieren?

Recovery Partition defragmentieren?: Recovery Partition defragmentieren? Hallo. Meine Frage: Ich bin heute dran, meinen Laptop wieder auf Vordermann zu bringen und nun habe ich mal meine Festplatte defragmentiert. Nach einer...
Computerfragen 2. Juli 2011

Wie kann ich unter Win XP SP3 die MFT defragmentieren

Wie kann ich unter Win XP SP3 die MFT defragmentieren: Wie kann ich unter Win XP SP3 die MFT defragmentieren Das Problem: Laß ich den Defragmenter laufen, zeigt mir Win XP gleich nach dem letzten Defragmentiervorgang bei der...
Computerfragen 15. Mai 2010

Mit welchen Befehlen kann ich meinen Mac defragmentieren, Mac hakt was kann ich tun?

Mit welchen Befehlen kann ich meinen Mac defragmentieren, Mac hakt was kann ich tun?: Mit welchen Befehlen kann ich meinen Mac defragmentieren, Mac hakt was kann ich tun? Mein Mac hakt, Finder und andere Sachen sind stehen geblieben, was kann ich tun?
Computerfragen 25. Juni 2010

Defragmentieren dauert ewig

Defragmentieren dauert ewig: Defragmentieren dauert ewig Hallo, Meine Festplatte ist leider extrem fragmentiert. Von 450GB sind 167GB fragmentiert. Seit gestern Abend um 20:00 läuft "Defraggler" doch bislang...
Computerfragen 12. April 2010

Was kann die Freeware Defraggler, was das Defragmentieren nicht kann?

Was kann die Freeware Defraggler, was das Defragmentieren nicht kann?: Was kann die Freeware Defraggler, was das Defragmentieren nicht kann? Ich meine das Defragmentieren, das eh auf dem PC installiert ist. Wieso sollte man sich dann also extra eine...
Computerfragen 9. Mai 2010

Welchen Defragmentierer benutzt ihr?

Welchen Defragmentierer benutzt ihr?: Da ich so eben meinen PC defragmentiert hab und jetzt fertig bin, würde es mich einmal interessieren welchen Defragmentierer ihr so benützt. Bsp.: - "Eurer Defragmentierer" - "Warum...
Umfragen und Aufzählungen 16. April 2010
Defragmentieren geht nicht mehr! HILFE! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden