Defektes Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Defektes Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich verzweifel hier ein bisschen. Bei mir fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung im Zimmer raus. Nicht der FI. Automat ist ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MoTastischYT671, 22. April 2021.

1. MoTastischYT671
    MoTastischYT671 Gast

Hey zusammen,
    ich verzweifel hier ein bisschen. Bei mir fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung im Zimmer raus. Nicht der FI. Automat ist ein neuer b16 Automat (Haus wurde vor 2 Jahren gebaut)

Am Stromkreis hängt der PC, 3 Monitore und eine Konsole.
    Die Sicherung fliegt wie beschrieben in unregelmäßigen Abständen (2-3x in der Woche) raus während alles im Betrieb ist. Getestet hab ich schon ausschließlich PC und Monitor, gleicher Vorgang.

Kann es sein das das Netzteil einen weg hat und nach der Zeit eine Art Kurzschluss auslöst den Überlastet sollte der Stromkreis eigentlich nicht sein...

:)

#1 MoTastischYT671, 22. April 2021
  2. Meleager
    Meleager Gast

Laptop funktioniert, aber lädt nicht mehr auf.

Fehlerquellen für "Laptop lädt nicht auf":

1. Steckdose defekt
    2. Netzteil des Laptops defekt
    3. Stecker am Ladegerät defekt.
    4. Stecker am Laptop defekt.
    5. Kabel von Stecker zu Mainboard (intern) defekt.
    6. Mainboard defekt.
    7. Akku defekt.

Und jetzt überlegst du dir, was du schon ausscließen kannst.

#3 Meleager
  3. bisy
    bisy Gast

wo kommt der stecker hin

Bildschirm defekt, oder VGA Kabel defekt, oder Grafik defekt.
    Ging das uralt Teil denn vor deinen Umbau Maßnahmen noch?

#3 bisy
  4. Ersinshn50
    Ersinshn50 Gast

Laptop funktioniert, aber lädt nicht mehr auf.

Zitat von Meleager: Fehlerquellen für "Laptop lädt nicht auf": 1. Steckdose defekt 2. Netzteil des Laptops defekt 3. Stecker am Ladegerät defekt. 4. Stecker am Laptop defekt. 5. Kabel von Stecker zu Mainboard (intern) defekt. 6. Mainboard defekt. 7. Akku defekt. Und jetzt überlegst du dir, was du schon ausscließen kannst.
    1- X
    2- wie kann ich das erkennen ?
    3- X
    4- Die buchse ?!
    5- möglich
    6- möglich
    7- X

#3 Ersinshn50
  5. MaW85
    MaW85 Gast

Netzteil oder Grafikkarte defekt?

Das Netzteil hat von der Watt Leistung ausgereicht, da hätte dir ein Stärkeres auch nicht geholfen.
    Ich hatte vor Jahren auch ein 650Watt Netzteil, dann kam die Fury X rein und ich habe gemerkt das Netzteil ist intern schon defekt gewesen.

Von der Beschreibung her kann man nicht recht sagen was Defekt ist, da hilft nur andere Teile nutzen.

Wenn das Netzteil defekt ist Startet eigentlich nix mehr, ist die Graka defekt müsste ja trotzdem der Rest gehen, wenn du Pech hast hat das Mainboard einen defekt.

#3 MaW85
  6. tyildirim05
    tyildirim05 Gast

Pc geht aus beim Start

Es hat sich herausgestellt, dass entweder mein RAM defekt ist, oder von meinem Mainboard die Slots dreckig oder defekt ist

#3 tyildirim05
Thema:

Defektes Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Defektes Netzteil? - Similar Threads - Defektes Netzteil

Forum Datum

Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören?

Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören?: Also bei meinem PC ist alles top, aber nur mal allgemein die Frage: Kann ein defektes Netzteil die Hardware zerstören? Und wie wahrscheinlich ist das? Und hat sich da im Thema Sicherheit was...
Stromversorgung 13. Oktober 2021

pc absturz durch defektes netzteil?

pc absturz durch defektes netzteil?: mein pc stürzt öfter ab wenn ich z.b. apex zocke, ich wüsste nicht woran das ligen könnte. von neuinstalation bis frisches Betriebssystem habe ich alles durch. kann das am Netzteil liegen? bin bei...
Stromversorgung 9. Oktober 2021

Netzteil von Bildschirm defekt - Ersatz?

Netzteil von Bildschirm defekt - Ersatz?: Hallo, leider ist heute das Netzteil von meinem (zugegeben, sehr alten) Computerbildschirm kaputt gegangen. Das weiß ich, weil zum einen der Monitor nicht mehr geht und zum Anderen eine LED am...
Stromversorgung 1. Oktober 2021

PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu?

PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu?: Moin, mein 420W PC-Netzteil hat aufgegeben... Man kann eine Sicherung durch das Lochgitter sehen. lohnt sich die Mühe, oder sollte ich mir lieber gleich ein grösseres holen (evtl. 550W) ? Gruß...
Stromversorgung 13. September 2021

Mein PC Startet nicht, ist das Netzteil defekt?

Mein PC Startet nicht, ist das Netzteil defekt?: Hi Leute, ich bin gerade verzweifelt und würde mich über Antworten freuen. Als ich heute meinen Pc starten wollte ging er nicht mehr an, gestern war alles normal. Wenn ich auf den Anknopf drücke...
Stromversorgung 9. September 2021

Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil?

Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil?: Hey mir ist grade glaube ich mein Netzteil abgeraucht, bin mir nur ned ganz sicher, würde gern wissen ob ich es riskieren kann ihn nochmal an zu Schalten. Und zwar hab ich vor ca. 2h meine Wakü...
Stromversorgung 7. August 2021

Desktop PC Netzteil defekt?

Desktop PC Netzteil defekt?: die leuchten des motherboard leuchten aber kein lüfter dreht das netzteil ist ein crossair 750w https://www.gutefrage.net/frage/desktop-pc-netzteil-defekt
Stromversorgung 30. Juli 2021

Powerbase Netzteil Defekt?

Powerbase Netzteil Defekt?: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe hier ein Netzteil von Powerbase (siehe Foto) wo der Trafo, welchen ich Ausgelötet habe, defekt ist. Schadensbild: Er brummt...
Stromversorgung 29. Juli 2021

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, nach einem Defekt meiner Steckerleiste, der meinen PC abstürzen lies, funktioniert mein Kopfhörerverstärker nicht mehr. Der Verstärker ist direkt mit der Soundkarte verbunden und wird...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Netzteil defekt (PC)?

Netzteil defekt (PC)?: PC geht einfach zu irgendeiner Zeit aus. Ohne Bluescreen bzw Überhitzung. Liegt es am Netzteil ? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-defekt-pc
Stromversorgung 5. Juli 2021

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Moin Moin, Ich wollte mich mal erkundigen ob mein Netzteil defekt ist Ich habe ein ATX - SP-5500 (NoName) war gebraucht von einem Kollegen und ich habe gesehen des ist schon über 10 Jahre alt.....
Stromversorgung 15. April 2021

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, mein PC geht seit dieser Woche einfach während der Benutzung aus. Die Komponenten sind fast alle noch unter einem halben Jahr alt. Der PC schaltet sich außerdem manchmal aus, wenn man...
Stromversorgung 7. März 2021
Defektes Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden