Defekter Temperatursensor bei CPU?

Diskutiere und helfe bei Defekter Temperatursensor bei CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Ryzen 2700X mit einer Cougar Aqua 240. CPU ist nicht übertaktet, Hitze kommt bei Radiator raus, CPU ist im Idle Betrieb bereits... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SubliminalRM, 19. Dezember 2020.

  1. SubliminalRM
    SubliminalRM Gast

    Hallo, ich habe einen Ryzen 2700X mit einer Cougar Aqua 240. CPU ist nicht übertaktet, Hitze kommt bei Radiator raus, CPU ist im Idle Betrieb bereits bei 60 Grad, im Gaming Betrieb bei 85 - 90 Grad. Da ich bei den meisten Temperaturen von 40 Grad etc. sehe, finde ich das relativ komisch. Ist der Temperatursensor kaputt? Ausgelesen wurde mit HWMonitor und CoreTemp. Beide sagen das gleiche.
    Auch fallen mir 10 Grad Sprünge auf. Immer wenn der Prozessor ca. bei 56 Grad ist, springt er plötzlich ~10 Grad höher und kühlt danach direkt wieder runter.

    :)
     
    #1 SubliminalRM, 19. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Defekter Temperatursensor bei CPU?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden