Defekter Ram (Memtest86)?

Diskutiere und helfe bei Defekter Ram (Memtest86)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir crashen in letzter Zeit immer wieder Spiele (Watch Dogs2, Everspace 2), ich habe bereits nach Ursachen gesucht, die Grafikkarte ist es eher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Airon556, 26. Mai 2023.

1. Airon556
    Airon556 Gast

Bei mir crashen in letzter Zeit immer wieder Spiele (Watch Dogs2, Everspace 2), ich habe bereits nach Ursachen gesucht, die Grafikkarte ist es eher unwarscheinlich, da ich diese mit nem Torture Test liefen ließ, der Prozessor hat auch den Cinebench R23 überstanden, dann habe ich angefangen den RAM(32GB DDR5 6000Mhz Teamgroup T-Force), der mit XMP auf 6Ghz läuft zu testen, ich hatte nach 3 Stunden 5 Fehlermeldungen im Test. als ich aber XMP ausschaltete war nach 5 Stunden immer noch keine Fehlermeldung, dann habe ich den Test mit XMP nochmal wiederholt und das gleiche Resultat: 5 Fehler. Könnte es sein, dass XMP den test irgendwie beeinflusst?

Specs:

MB:b650m pg riptide

Ryzen 7 7800X3D

GPU:XFX Speedster Merc 310 Black Edition RX7900XTX

RAM:32GB 6000Mhz DDR5 Teamgroup T Force Ram

PSU: NZXT C850 Gold Netzteil

SSD: Samsung 970 Evo 1tb PCIe NVMe SSD

Gehäuse: Be Quiet! Pure Base 500DX

:)

#1 Airon556, 26. Mai 2023
  2. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR & hal.dll Bluescreen

Wenn der Prozessor tatsächlich auf default Takt/Spannung läuft den RAM mit memtest86+ via boot-CD oder USB Stick mindestens 7 Durchgänge prüfen, werden Fehler angezeigt kann abgebrochen werden, dann die RAM Module einzeln testen, gegebenenfalls dann auch ein als defekt erkanntes Modul in einem anderen Slot prüfen um einen defekten RAM-Slot ausschließen zu können.

Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

#3 Inzersdorfer
  3. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Immer wieder Bluescreens beim Spielen

Bluescreens sind meistens irgend ein Problem mit dem RAM. Du solltest als erstes mal memtest86 auf ein USB Stick ziehen und davon booten und dann die Tests mal 1-2 Stunden durchlaufen lassen. Ein defektes RAM Modul oder RAM Einstellungen die nicht stabil laufen sind hier der Klassiker.

#3 doedelmeister
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Crucial Ballistix DDR4-3600 32GB CL16 nicht stabil auf ASUS ROG STRIX B550-E Gaming

Aida64 kann man 30 Tage testen .
    Karhu gibt es noch das kostet aber auch 10 €
    Oder halt das klassische Memtest86 was aber zum testen von OC nicht so geeignet ist und mehr so für generelle Fehlerüberprüfung genommen wird .Zb ohne das XMP ob der Ram nicht generell einen Defekt hat.

#3 Schwarzseher
  5. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich teste den Ram nochmal mit Memtest86+
    aber ich bekomm den Stick nicht bootfähig ^^

Am 01.05 kann ich nicht da ich da Geburtstag hab *Fettes Grinsen :D

Edit: hat jetzt geklappt ^^ jetzt heißts abwarten.

Erster durchlauf fertig.

So nach mehr als 2 Durchläufen hab ich gestoppt. Ergebnis ist das der Ram soweit in Ordnung ist.
    Scheint wohl mein MB defekt zu sein :/

#3 LordEliteX
  6. Dooma
    Dooma Gast

BSOD - MEMORY_MANAGEMENT

#3 Dooma
Thema:

Defekter Ram (Memtest86)?

Die Seite wird geladen...

Defekter Ram (Memtest86)? - Similar Threads - Defekter Ram Memtest86

Forum Datum

Ram slots defekt oder ram?

Ram slots defekt oder ram?: Hallo ich habe meinen PC nach Wochen sparen endlich fertig doch jetzt gibt der PC kein bild aus und zeigt ein dram fehler an aber das / die weiß nicht genau , LEDs leuchten beim ram also wo ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Ram slot defekt?

Ram slot defekt?: Hi, Wenn ich meine ram Module in den 2. Und 4. Slot reinstecke, zeigt der PC einen Fehlercode per Power LED an. Wenn ich jedoch nur 1 in den 4. Stecke (beide funktionieren im 4.) wird der...
Mainboards 17. November 2022

Defekter RAM?

Defekter RAM?: Hallo könnte das ein Indiz für einen defekten Arbeitsspeicher sein? Schaut genau die Box ist verschoben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/defekter-ram
Prozessoren 8. Oktober 2022

Pc Mainboard defekt ram ausgetauscht?

Pc Mainboard defekt ram ausgetauscht?: Hey. Ich wollte letzens einen neuen Ram für mein PC einzetzen allerdings war ich so dumm und habe es während der PC an war es ausgetauscht [ATTACH] darauf hin hats einen kleinen Knall...
Mainboards 11. Oktober 2021

PC gibt kein Bild mehr Nach defektem RAM?

PC gibt kein Bild mehr Nach defektem RAM?: Ich hatte Defekte RAMs und hab diese nun durch neue getauscht. Jetzt kommt kein unendliches beepen mehr. Jedoch habe ich nun kein Bild mehr. Weder über die Grafikkarte noch über onboard wenn ich...
Grafikkarten 22. Juli 2021

Mainboard oder Ram defekt?

Mainboard oder Ram defekt?: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das von meinen 16 GB plötzlich nur 2-6 funktionieren. Heißt laut Taskmanager ist er mit ca. 3 Gb zu 50% ausgelastet. Die Auslastung bleibt...
Mainboards 22. März 2021

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?: Alt: MSI B450 gaming carbon wifi 4x G.Skill 2400Mhz DDR4 RAM RTX 3090 Ryzen 9 3900X Hab auf ein neues case gewechselt und von einer 2080 auf eine 3090 geupgraded. Mein PC hat nach dem...
Mainboards 11. Februar 2021

GPU oder RAM defekt?

GPU oder RAM defekt?: Guten Tag, mein PC macht plötzlich leichte faxen und ich weiß nicht so recht obs an der GPU liegt oder am RAM. RAM Riegel hab ich bereits rausgenommen und nochmal gescheit reingesteckt. Also...
Grafikkarten 19. Januar 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020

CPU oder RAM defekt?

CPU oder RAM defekt?: Habe einen etwas älteren PC gebaut. Die DRAM LED leuchtet durchgehend. Habe auch schon die 2 RAM Sticks einzeln probiert. Wird dann wahrscheinlich an der CPU liegen?...
Prozessoren 19. Dezember 2020

PC friert ein - RAM defekt?

PC friert ein - RAM defekt?: Hallo Leute, habe seit geraumer Zeit dass mir mein PC hin und wieder einfach so einfriert. Manchmal direkt nach einem Systemstart (2-3 Klicks später) Und manchmal nach 2h zocken während...
freie Fragen 17. September 2014

RAM Steckplatz defekt?

RAM Steckplatz defekt?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen von meinem PC ständige, gleichbleibende...
Probleme mit Hardware 3. März 2013

Memtest RAM inkompatibel? defekt?

Memtest RAM inkompatibel? defekt?: Moin, Hab gerade Memtest 86+ laufen, kann mir jemand sagen ob der Arbeitsspeicher kaputt, falsch eingestellt ist? Hatte gestern nach einem neustart einen Bluescreen. BLCK steht...
freie Fragen 12. März 2011
Defekter Ram (Memtest86)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden