Defekter Ram (Memtest86)?

Diskutiere und helfe bei Defekter Ram (Memtest86)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir crashen in letzter Zeit immer wieder Spiele (Watch Dogs2, Everspace 2), ich habe bereits nach Ursachen gesucht, die Grafikkarte ist es eher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Airon556, 26. Mai 2023.

  1. Airon556
    Airon556 Gast

    Bei mir crashen in letzter Zeit immer wieder Spiele (Watch Dogs2, Everspace 2), ich habe bereits nach Ursachen gesucht, die Grafikkarte ist es eher unwarscheinlich, da ich diese mit nem Torture Test liefen ließ, der Prozessor hat auch den Cinebench R23 überstanden, dann habe ich angefangen den RAM(32GB DDR5 6000Mhz Teamgroup T-Force), der mit XMP auf 6Ghz läuft zu testen, ich hatte nach 3 Stunden 5 Fehlermeldungen im Test. als ich aber XMP ausschaltete war nach 5 Stunden immer noch keine Fehlermeldung, dann habe ich den Test mit XMP nochmal wiederholt und das gleiche Resultat: 5 Fehler. Könnte es sein, dass XMP den test irgendwie beeinflusst?

    Specs:

    MB:b650m pg riptide

    Ryzen 7 7800X3D

    GPU:XFX Speedster Merc 310 Black Edition RX7900XTX

    RAM:32GB 6000Mhz DDR5 Teamgroup T Force Ram

    PSU: NZXT C850 Gold Netzteil

    SSD: Samsung 970 Evo 1tb PCIe NVMe SSD

    Gehäuse: Be Quiet! Pure Base 500DX

    :)
     
    #1 Airon556, 26. Mai 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Defekter Ram (Memtest86)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden