Defekte HDD retten

Diskutiere und helfe bei Defekte HDD retten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich wollte gestern mein Laptop starten, doch es ging gar nichts mehr, der Fehler war schnell gefunden, die HDD. Ich habe dann die alte 160GB... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 1. Oktober 2013.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Also, ich wollte gestern mein Laptop starten, doch es ging gar nichts mehr, der Fehler war schnell gefunden, die HDD. Ich habe dann die alte 160GB Platte aus meinem Netbook verbaut und siehe da alles funktionierte wieder.

    Nun will ich die HDD aus dem LAptop aber nach Möglichkeit ieder ans Laufen bekommen, das Problem an der Sache ist aber, wenn ich diese in den Hot Swap Steckplatz bei meinem Hauptrechner stecke, startet der Rechner nicht und ich meine überhaupt nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich kann nichtmal ins Bios. Auch wenn ich die Platte direkt ans Board anschließe passiert genau das gleiche wie bei Hot-Swap. Ich tippe mal darauf, dass die HDD komplett inne Binsen ist, aber kann man da eventuell doch noch etwas machen?

    Wäre klasse, weil 160 GB im Laptop sind einfach zu wenig und die Seagate Monumentos aus meinem Netbook soll auch in eben diesem bleiben.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich glaube da wirst du nicht viel machen können wenn da keine Garantie mehr drauf ist.
     
    #2 Shadowchaser, 1. Oktober 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also wenn die platte solche crashs verursacht, muss ich leider Shadow zustimmen, da würde auch nichts bringen die HDD extern über usb anzuschließen ...
    ich denke, die hdd hat sich komplett verabschiedet...
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das hatte ich ehrlich gesagt erwartet, wäre auch zu schön gewesen, wenn ich die Platte noch hätte retten können. Garantie dürfte keine mehr drauf sein, die HDD ist jetzt über 3 Jahre alt und Hitachi gibt nur dann 3 Jahre Garantie, wenn sie nach dem Kauf registriert wurde, was ich natürlich nicht gemacht habe, weil mich nie interessiert hat, was für eine Festplatte im Laptop ist, solange sie ausreichend groß ist.

    Muss ich mir wohl oder übel eine neue HDD mit 500+ GB kaufen, ich könnte zwar die Monumetos einbauen, aber die bleibt da wo sie ist, so brauch ich für mein Netbook keine SSD, weil die nicht wirklich viel mehr bringt bei dem "rasend schnellen" Atom N270. ^^
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Kommt mir bekannt vor der Fehler, denke mal der Speichercontroller ist hinüber, hatte ich bei meiner 640GB 2,5" Platte auch, nichts ging mehr, bis zum wechsel des Controllers.
    Weiß ja ned, ob bei deiner 2,5" die Platine austauschbar ist, wenn ja schau mal auf der Bucht, da bekommt man ab und an den passenden Controller.
     
Thema:

Defekte HDD retten

Die Seite wird geladen...

Defekte HDD retten - Similar Threads - Defekte HDD retten

Forum Datum

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Ist mein Monitor defekt?

Ist mein Monitor defekt?: Ich habe mir einen Monitor gekauft und als ich es getestet habe, bemerkte ich eines: -Die Hälfte des Bildes hat so Striche im Bild, wieso? -Kann man das beheben? -Haben die Kabel vielleicht ein...
Grafikkarten 11. März 2024

Mosfet defekt oder nicht?

Mosfet defekt oder nicht?: Ich habe gerade das Netzteil eines Tv's durchgemessen, da er nicht mehr einschaltet. an sich alles gut, nur habe ich festgestellt, das der eine mosfet nicht so arbeitet wie die anderen mit der...
Stromversorgung 14. Februar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo mein Netzteil vom PC ist jetzt kaputt und an der Schnittstelle verkohlt halb so schlimm ich baue mir einen neuen PC ich habe mir aber verkurzen eine neue Grafikkarte gekauft die sehr teuer...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?: Guten Tag liebes Forum, Ich habe folgendes Problem. Ich habe wiederholt das Mainboard Aorus Elite AX z790 Rev.1.1 versucht in meinen Computer zu integrieren. Dabei traten zum wiederholte Male...
Mainboards 3. Februar 2024

Ist mein Pc defekt?

Ist mein Pc defekt?: gestern hatte ich versucht meine gtx 1050 zu übertakten. seit dem hatte ich wenn ich den pc angemacht hatte keine Probleme nur wenn ich dann mein Passwort eingegeben hab und sich der Startscreen...
Prozessoren 1. Februar 2024

iMac 2015 HDD Defekt?

iMac 2015 HDD Defekt?: Ist bei einem 2015er iMac mit HDD normal dass die Geschwindigkeit grade mal ~80-90mbs beträgt bei Black Magic ? wenn ich beispielsweise was über Steam Downloade ist die Laufwerkauslastung bei ca...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2021

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Externe HDD im Betriebs runtergefallen - Defekt - Hilfe?

Externe HDD im Betriebs runtergefallen - Defekt - Hilfe?: Hallo Leute, mit ist im Betrieb meine externe HDD runtergefallen. Auf dieser HDD befinden sich u. a. wichtige Daten. Sobald ich die Festplatte wieder einschalte und am PC anschließe, höre ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2011

HDD Defekt-Daten retten?

HDD Defekt-Daten retten?: HDD Defekt-Daten retten? Vor ein Jahr hatte ich eine kleine extrene HDD die per usb 2.0 strom brauchte die ist aber leider schon nach 4 monaten kaputt gegangen : datenträger...
Computerfragen 26. Juni 2010

HDD defekt?

HDD defekt?: Hallo an alle!:D Hab glaub ich ein großes Problem mit meiner HDD. Hab gestern mal zufällig mit HD Tune ein Error Scan gemacht. Dabei kam das heraus. [img] Health-Status war da noch OK. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2009

HDD Knistert, Defekt?

HDD Knistert, Defekt?: Ich kann da wirklich jetzt nicht helfen. Aber ich hab im Moment auch ein Problem mit meiner Festplatte, da wollte ich kein neues Thread öffnen wenn schon eins da ist. Von der Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2008
Defekte HDD retten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden