Gaming/Editing PC Passen die Komponenten zusammen?

Diskutiere und helfe bei Gaming/Editing PC Passen die Komponenten zusammen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, es ist ja Black Friday da möchte ich mir neue Komponenten kaufen um mir einen PC zusammenzubauen. Was haltet ihr von diesem Setup? Passen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sipahh, 28. November 2020.

1. sipahh
    sipahh Gast

Guten Tag,

es ist ja Black Friday da möchte ich mir neue Komponenten kaufen um mir einen PC zusammenzubauen.

Was haltet ihr von diesem Setup? Passen die Komponenten zusammen?

Gleichmal vorweg. Die Grafikkarte soll übergangsweise verbaut werden und vill. so in 1 Jahr mit einer neueren ausgetauscht werden. Z.b. RTX 3080 oder einer der neuen Radeon RX6000 Series.

Unten der Fragebogen

Danke schonmal für jeden Beitrag

Netzteil https://www.alternate.de/Chieftec/PPS-750FC-750W-PC-Netzteil/html/product/1586127?

Prozessor https://www.alternate.de/AMD/Ryzen-9-3900XT-Prozessor/html/product/1647381?

Speicher https://www.alternate.de/WD/Black-SN750-NVMe-SSD-1-TB/html/product/1517201?

Wasserkühlung https://www.alternate.de/NZXT/Kraken-X63-Wasserk%C3%BChlung/html/product/1597159?

Gehäusehttps://www.alternate.de/NZXT/H510-Elite-Window-White-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1549144?

Mainboard https://www.alternate.de/MSI/MAG-B550-TOMAHAWK-Mainboard/html/product/1647932?

Grafikkarte https://www.alternate.de/GIGABYTE/G...e-OC-6G-2-0-Grafikkarte/html/product/1516615?

Arbeitsspeicher https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-32-GB-DDR4-3600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1600205?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Tomb Raider, Farcry, Assassins Creed, Modern Warfare (die neuesten Teile)

WQHD und hohe Grafik (erwarte ich dann mit der neuen Grafikarte. mit der 2060 möchte ich die Spiele in Full HD und mittlere Grafikeinstellung spielen können.

FPS erwarte ich 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bild und Videobearbeitung mit Premiere Pro und Adobe After Effects

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ich denke die CPU ist schon relativ stark. Aber vielleicht fürs Rendern mal übertakten ich denke mit der Wasserkühlung wäre das kein problem? Ist mein Mainboard dafür geeignet?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Monitor muss ich noch mich erkundigen das mach ich dann nach Weihnachten. Da reicht mein Budget nicht aus. Interessant für mich wäre ein 27 Zoll Samsung Curved Monitor. Welche Spezifikationen muss ich noch recherchieren

:)

Thema:

Gaming/Editing PC Passen die Komponenten zusammen?

Die Seite wird geladen...

Gaming/Editing PC Passen die Komponenten zusammen? - Similar Threads - Gaming Editing Passen

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Microsoft führt monatliche Zeitlimits für Game-Pass-Nutzer ein

Xbox Cloud Gaming: Microsoft führt monatliche Zeitlimits für Game-Pass-Nutzer ein: Xbox Cloud Gaming: Microsoft führt monatliche Zeitlimits für Game-Pass-Nutzer ein . . Xbox Cloud Gaming: Microsoft führt monatliche Zeitlimits für Game-Pass-Nutzer ein
User-Neuigkeiten Heute um 22:12 Uhr

Acer Project DualPlay Mini: Handheld-Konzept kombiniert Gaming und Mini-Laptop

Acer Project DualPlay Mini: Handheld-Konzept kombiniert Gaming und Mini-Laptop: Acer Project DualPlay Mini: Handheld-Konzept kombiniert Gaming und Mini-Laptop Die Idee dahinter ist eine Kombination aus klassischem Gaming-Handheld und einem kompakten Mini-Laptop in einem 8...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:42 Uhr

Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP

Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP: Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP Es handelt sich hier um ein mechanisches Keyboard im Fullsize-Format mit RGB-Hintergrundbeleuchtung. Zur Ausstattung...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:22 Uhr

Samsung stellt auf der gamescom bereits neue Gaming-Monitore für 2027 vor

Samsung stellt auf der gamescom bereits neue Gaming-Monitore für 2027 vor: Samsung stellt auf der gamescom bereits neue Gaming-Monitore für 2027 vor Besonders spannend mutet der neue Odyssey OLED G9 (G95SJ2). Dabei handelt es sich nämlich um einen QD-OLED-Boliden mit 49...
User-Neuigkeiten 27. August 2026

Lenovo bringt neue Gaming-Notebooks für Einsteiger – ab 1.299 Euro

Lenovo bringt neue Gaming-Notebooks für Einsteiger – ab 1.299 Euro: Lenovo bringt neue Gaming-Notebooks für Einsteiger – ab 1.299 Euro Dabei handelt es sich um Gaming-Laptops, die sich im Einstiegsbereich bewegen. Angesichts der Speicherkrise heißt das aber auch...
User-Neuigkeiten 26. August 2026

IKEA und Xbox: Das ist die Gaming-Kollektion YXSTABY

IKEA und Xbox: Das ist die Gaming-Kollektion YXSTABY: IKEA und Xbox: Das ist die Gaming-Kollektion YXSTABY Ziel der Kooperation ist es, Gaming-Möbel und Accessoires anzubieten, die sich optisch nahtlos in den normalen Wohnraum einfügen, statt auf...
User-Neuigkeiten 26. August 2026

OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der vielseitige Hi-Res-Kopfhörer für Musik, Gaming, Kreativität...

OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der vielseitige Hi-Res-Kopfhörer für Musik, Gaming, Kreativität...: OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der vielseitige Hi-Res-Kopfhörer für Musik, Gaming, Kreativität und den Alltag Genau hier setzt der neue OneOdio Fusion A70 GEN 2 an.. . OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der...
User-Neuigkeiten 25. August 2026

Asus ROG Zephyrus DUO 16: Gaming-Flaggschiff mit zwei 16-Zoll-OLEDs startet ab 6.699 Euro

Asus ROG Zephyrus DUO 16: Gaming-Flaggschiff mit zwei 16-Zoll-OLEDs startet ab 6.699 Euro: Asus ROG Zephyrus DUO 16: Gaming-Flaggschiff mit zwei 16-Zoll-OLEDs startet ab 6.699 Euro Besonderes Merkmal des Geräts sind zwei vollwertige 16-Zoll-OLED-Touchscreens (ca. 41 cm), die sich über...
User-Neuigkeiten 24. August 2026

Xbox x IKEA: Erster Blick auf die Gaming-Kollektion

Xbox x IKEA: Erster Blick auf die Gaming-Kollektion: Xbox x IKEA: Erster Blick auf die Gaming-Kollektion Erste Bilder geben nun einen Blick auf Teile der Kollektion frei, wobei man sich bei der Gestaltung direkt beim Xbox-Controller bedient.. ....
User-Neuigkeiten 22. August 2026

RayNeo bringt neue AR-Brillen für Gaming und Produktivität auf den Markt

RayNeo bringt neue AR-Brillen für Gaming und Produktivität auf den Markt: RayNeo bringt neue AR-Brillen für Gaming und Produktivität auf den Markt Sollte euch dieses Unternehmen nichts sagen: Hinter RayNeo steckt indirekt TCL, denn dort ist der Anbieter aus einem...
User-Neuigkeiten 21. August 2026

Neuer PC für Video Editing, KI, Musikproduktion, Gaming?

Neuer PC für Video Editing, KI, Musikproduktion, Gaming?: in ersten PC hab ich selbst zuammengebaut. i7-790 (22nm, Haswell) 16GB RAM DDR3 (9-9-9-24) 8GB AMD Radeon R9 390 (GDDR5) Ich mache damit Musik und spiele SC2 hauptsächtlich, Videoediting geht...
Prozessoren 13. Februar 2024

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?: Mir war es wichtig, dass der Laptop 16 GB RAM hat, einen i7 und eine gute Ray Tracing fähige Grafikkarte. Die SSD kann ich in Zukunft upgraden....
Grafikkarten 23. Januar 2021

Kaufberatung Gaming/Editing PC für 1600-1700€

Kaufberatung Gaming/Editing PC für 1600-1700€: Guten Tag, ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, da mein momentaner leider langsam den Geist aufgibt. Mein jetziger PC: AMD Phenom II X4 820 Processor 2.80GHz Sapphire Radeon HD 6950...
System-Zusammenstellungen 28. März 2016
Gaming/Editing PC Passen die Komponenten zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden