Defekte Festplatte

Diskutiere und helfe bei Defekte Festplatte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe eine defekte Festplatte wo ich nun eine neue einbauen lassen will. Kann mir jemand sagen ob man die Klonen kann und wofür das gut ist?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KeksSpinne, 29. Juli 2014.

  1. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja

    Hallo,

    habe eine defekte Festplatte wo ich nun eine neue einbauen lassen will.
    Kann mir jemand sagen ob man die Klonen kann und wofür das gut ist? Habe es nur mal gehört und weiß nichts damit anzufangen.:confused:
     
    #1 KeksSpinne, 29. Juli 2014
  2. User Advert

  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    ne defekte HDD Klonen???
    Klonen ist für heile HDD's gedacht, wenn du auf Deutsch gesagt zu Faul bist ein neues OS aufzuspielen.
    Zb. von normal HDD auf SSD.
    Oder HDD zu HDD
     
  4. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja
    wie schon gesagt habe mal sowas gehört und mich sicher auch verhört.;)
     
    #3 KeksSpinne, 29. Juli 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Verhört - nicht ganz. Es macht nur wenig Sinn.
    Wenn dein altes System /bzw. dein Datenstand auf der Platte noch läuft, aber die Platte kurz vor Exitus ist, dann kannst du die alte Platte durchaus Backupen (z.B. mit Acronis). Wichtig ist dabei, dass du kein Sektor-für-Sektor Backup machst, sondern ein ganz normales. Dabei werden defekte Sektoren so gut es geht wieder her gestellt und die Chance, dass das Backup erfolgreich ist, ist deutlich höher.

    Kommt halt drauf an, was du da drauf hast. Betriebssystem und Programme? Dann mach neu und vergiss die alten Daten. Der Aufwand ist deutlich höher (ganz abgesehen von der reellen Chance, dass das nichts bringt).
    Wenns wichtige Daten sind - versuchs.
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    es wäre nicht sinnvoll defekte Sektoren auf eine heile Festplatte zu Kopieren :)
    Und wenn wichtige Daten auf der Platte sind kann man die mit Software wie Knoppix oder Linux Boot runterkopieren und auf der neuen Platte wieder implementieren.
    Klonen ist eine 1:1 Kopie, und eben nur sinnvoll wenn man wie gesagt auf eine andere schnellere Platte umziehen will.
    Wobei ganz ehrlich gesagt, die Geister sich da scheiden.
    Du kopierst ja in diesem Fall die ganzen Einträge der Registry mit, und das macht eine neue Platte unter umständen dann auch langsamer.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wie äußert sich denn überhaupt dein "Defekt"? :)
     
    #6 bulletpr00f, 29. Juli 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    uups, jetzt hat sich doch glatt was überschnitten :)
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Allet jut,

    so isset, so sei et, so bleibt et. :D
     
Thema:

Defekte Festplatte

Die Seite wird geladen...

Defekte Festplatte - Similar Threads - Defekte Festplatte

Forum Datum

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren: Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch...
Windows 10 15. Juni 2018

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw: Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen: - "chkdsk" (Read only mode ohne Reparatur) - "chkdsk /scan"
Windows 10 8. Dezember 2017

Windows 10: Externe Festplatte defekt

Windows 10: Externe Festplatte defekt: Hallo, mein Problem: Meine externe Festplatte scheint von heute auf morgen defekt zu sein. Sie steht eigentlich immer am gleichen Platz, wird nicht transportiert und ist auch nicht nie...
Windows 10 25. August 2017

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7 bestücken möchte. Die Lizenz habe ich. Ich habe Abe...
Windows 7 1. September 2018

Extrene Festplatte defekt?

Extrene Festplatte defekt?: Externe Festplatte defekt? Hallo, habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. In der Datenträgerverwaltung wird sie erkannt, aber ich kann sie nicht öffnen. Habe wichtige Daten darauf...
freie Fragen 24. September 2015

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch

Festplatte defekt? Eigenartiges geräusch: nabend, seit gestern macht meine alte platte komische (vergleichsweise laute) geräusche und der lesekopf bewegt sich permanent hin und her, die ganze zeit. das läuft gleichmäßig ab d.h....
freie Fragen 29. September 2014

Hat jemand erfahrung mit Daten-Retter von defekten Festplatten?

Hat jemand erfahrung mit Daten-Retter von defekten Festplatten?: Hat jemand erfahrung mit Daten-Retter von defekten Festplatten?
Computerfragen 12. Mai 2013

Xbox 360 Festplatte defekt datenrettung möglich?

Xbox 360 Festplatte defekt datenrettung möglich?: Xbox 360 Festplatte defekt datenrettung möglich? wen dein acc online ist kannst du ihn Downloaden wen nicht, musst du gucken ob du auf deine Festplatte zugreifen kannst wen ja brauchst du...
Computerfragen 10. Januar 2013

Festplatten-Bootsektor defekt? Windows

Festplatten-Bootsektor defekt? Windows: Festplatten-Bootsektor defekt? Windows Hallo, so, nun nachdem ich bei viele Fragen hier mit meinem gefährlichen Halbwissen glänzen konnte, habe ich leider auch mal eine Frage an euch:...
Computerfragen 18. Juni 2012

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?: PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten? Mein pc bootet nicht mehr. Es läuft irgendwas an aber kein Blue Screen, BIOS, bootmenü oder irgendwas. Das übliche piepen oder...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.: Hallo leute! Sonntag Morgen hab ich meinen Rechner ganz normal wie jeden Tag gestartet doch diesmal war etwas nicht in Ordnung. Nach dem Ladebildschirm von Windows blieb das Bild Schwarz, und...
Probleme mit Hardware 17. Oktober 2011

festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist?

festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist?: festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist? hallo, ich habe ein problem.... ich kann mein windows nicht mehr starten und bei dem bios test sagt er mir dass...
Computerfragen 15. Juli 2011

externe Festplatte defekt - Datenrettung noch möglich?

externe Festplatte defekt - Datenrettung noch möglich?: externe Festplatte defekt - Datenrettung noch möglich? Hallo, ich habe eine externe Festplatte von Verbatim. Versehentlich habe ich dort das Netzteil vom Notebook angeschlossen. Beim...
Computerfragen 10. Juli 2011
Defekte Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden