1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Defekt, aber was?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von .:MSK:., 27. Oktober 2008.

1. .:MSK:.

.:MSK:. Aufsteiger

Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307

Hi gemeinde,

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe mir Windows Vista x64 installiert , gleich nach der installation ,ohne das ich überhaupt an vista etwas geändert habe, ist bei meiner LAN Verbindung schon "Eingeschränkte Konnektivität".Dies war noch nie so.mir ist dieses erst aufgefallen, wo ich mein vista kommplett installed habe - sprich , mit allen updates progs bestückt habe,und ich Anno 1701 per Hamachi Spielen wollte , ich machte ein server auf und sah nur meine derzeit aktuelle Internet IP - keine hamachi IP , habe auch schon die hamachi verbindung hochgesetzt bei erweiterung >> extras etc.

habe echt null ahnung was dies noch sein kann , unter xp funktioniert alles zu 100% und bei jeglicher vista version nicht mehr.Mal kein DHCP aktiv mal dies mal das ????? habe echt alles getestet ...

2. Spacerat

Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Schreibst du von genau diesem Rechner aus? Dann funzt die IP-Adressen-Vergabe für deinen Rechner ja. Bist du über ein Modem (also via Einwahl) oder über einen Router im Netz?
    Wenn du ein Modem hast, ist die Meldung unwichtig, das kann nämlich nur keine IP vergeben, jedoch aber eine Verbindung zum Rechner herstellen. In dem Falle solltest du entweder die Meldung mit der eingeschränkten Konnektivität ausstellen oder eine feste IP-Adresse vergeben.

edit: deinem system entnehme ich, dass du ein Modem nutzt. Vergieb also am besten eine feste ip für deinen Rechner :)

3. Schweini

Schweini Das Schweinchen

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    a) kann es auch am IPv6 Protokoll liegen, das kannst Du deaktivieren.
    b) bei nem reinen Modembetrieb auch eine feste IP einstellen
    c) Das Netzwerk bei Routerbetrieb auf privat stellen (Netzwerksuche aktiv)
    d) anderen Treiber für die LAN Karte probieren
    e) Firewall resetten und ggf neu konfigurieren (Regeln)

Das sind so die Hinweise, was Google auspuckt.

Ich empfehle:
    - Feste IP
    - Privat
    - IPv6 deaktiv
    - bei WLAN bissl mit den Kanälen probieren und die SSID nicht verstecken lassen (bringt eh null)

4. Spacerat

Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    IPv6 ist bei mir auch (mittlerweile) aktiv, das bringt dieses Problem bei mir nicht bei der Verbindung zum Modem. Ich hab testweise mal eben das Modem direkt angestöpselt und eine feste IP vergeben - die Meldung war weg. :)

5. .:MSK:.

Themenstarter

Name:
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    Ich habe 2 Betriebssysteme Installed , XP(32bit)/ Vista (64bit)

dies sind nun bilder vom Vista 64bit gleich nach der installation:

http://s8b.directupload.net/images/081027/pesg4f77.jpg

http://s2b.directupload.net/images/081027/czosgyyg.jpg

http://s5b.directupload.net/images/081027/7o48frho.jpg

http://s5b.directupload.net/images/081027/6lvwp4mg.jpg

http://s3b.directupload.net/images/081027/c4ecymcl.jpg
    Hier habe mal eine feste IP vergeben , funktioniert und xp astrein , unter vista jedoch immernoch eingeschränkt !

http://s5b.directupload.net/images/081027/qox57hvu.jpg

6. .:MSK:.

Themenstarter

Name:
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    blubb ?

7. RockNLol

RockNLol Computer-Experte

Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    als bevorzugten dns-server musst du afaik einen server eintragen, dessen IP du von deinem Inet-Provider bekommst. War zumindest bei meinem alten USB-Modem so.

automatisch beziehen kannst du vergessen, weil dein modem ziemlich sicher kein DHCP unterstützt.

192.168.1.1 ist das Modem nehme ich an?

8. .:MSK:.

Themenstarter

Name:
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    genau

9. RockNLol

RockNLol Computer-Experte

Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hast du von deinem Internetprovider solche DNS-Adressen bekommen?

10. EuerUntergang

EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

1. SysProfile:
    57898
    Starte mal das Programm und schau ob es dann geht^^
    http://www.cexx.org/lspfix.htm

Es kann auch durchaus sein das ein Bios refresh Hilft,da ich die Erfahrung gemacht habe das Vista bei übertakteten Systemen sehr instabil läuft.

#10 EuerUntergang, 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  11. .:MSK:.

Themenstarter

Name:
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    bios is nagelneu bereits. und dns adressen habe ich keine bekommen .....

12. .:MSK:.

Themenstarter

Name:
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307

So,wir haben es nun hinbekommen , (Kollege und Ich).
    Wir haben es über Teamviewer gemacht , er hat auf meinem Rechner zugegriffen und wir haben alles mögliche versucht, einstellen - neustarten - Testen - einstellen - neustarten - testen -.... in einem 4 stündigen marathon haben wir es endlich geschafft.

- Lösung:

- wir haben IPv6 und IPv4 bei der lan verbindung Komplett deaktiviert ( sprich die lan verbindung ist deaktiv ) da eine Breitband verbundung ja nur eine PPPoE verbindung benötigt.

- Dann haben wir es wieder versucht Anno 1701 zu starten um zu gucken ob "vista" nun meine Hamachi IP erkennt - Fehlanzeige.Da vista immerwieder meine Internet IP genommen hat , egal welche tools aktiv waren ( Teamviewer , Hamchi ).

- Dann habe ich versucht , das game ohne breitbandverbindung aber mit Hamachi zu starten , und siehe da , der nahm meine hamachi IP im Game.

- somit heißt das jetzt für mich , breitbandverbindung Trennen , spielserver Erstellen , breitbandverbindung wieder herstellen , und zocken .....

zum ersten hätte ich nie gedacht , das man IPv4&6 deaktivieren kann , und zum anderen nehme ich gerne eine kleine unterbrechung von 10 sec in kauf.

Ich danke allen die sich meinem Problem Angenommen und versucht haben mir zu helfen.

Mit freundlichem Gruß
    .:MsK:.

Die Seite wird geladen...

Defekt, aber was? - Weitere Themen

Forum Datum

Netzteil Defekt ?!

Netzteil Defekt ?!: Ich hab ein Problem,ich hab mir nen neuen PC zusammengebaut, Ihn gestartet und das einzige was passiert ist das das Netzteil "klackt" aber nicht wegen dem Lüfter hört sich mehr an als würde es...
Stromversorgung 29. Mai 2017

? ? Pc defekt?/hardware defekt? ? ?

? ? Pc defekt?/hardware defekt? ? ?: ? ? Pc defekt?/hardware defekt? ? ?
Computerfragen 24. Mai 2013

Ist meine Grafikkarte defekt? Oder was könnte hier defekt sein?

Ist meine Grafikkarte defekt? Oder was könnte hier defekt sein?: Ist meine Grafikkarte defekt? Oder was könnte hier defekt sein? Beim Computerhochfahren verschwimmen die Zeichen oder werden nur verschoben angezeigt. Es muss sich um ein Hardwareproblem...
Computerfragen 15. Juli 2012

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Ich habe ein arges Problem. Im Büro meiner Chefin steht ein relativ alter Rechner aus dem die Staubflocken schon quasi rausgekrochen kamen. Also habe ich ihr angeboten, den Rechner mal...
Probleme mit Hardware 8. Januar 2010

defekter cpu

defekter cpu: joa wollte nur mal wissen ob sich das für mich lohnt folgenden artikel bei ebay reinzustellen (5€ wären schon ok) amd x2 5400+ ein pin abgebrochen (evtl noch einige leicht verbogen, ist aber so...
freie Fragen 1. Dezember 2009

Arbeitspeicher defekt?

Arbeitspeicher defekt?: Mein Arbeitsspeicher ist defekt oder? :confused: [IMG] Hab mich mit Memtest eig. noch nicht sehr auseinandergesetzt Memtest hab ich durchlaufen lassen, weil immer, wenn ich ein Video rendern...
Arbeitsspeicher 6. Januar 2009

Was ist Defekt?

Was ist Defekt?: Nabend :) Ich habe hier noch die Hardware meines alten PCs rumliegen und wollte den wieder flottmachen. Allerdings kommt mir dabei der geschätzte Bluescreen in die Quere..An der Festplatte kann...
Probleme mit Hardware 10. Mai 2008

Ram defekt?!

Ram defekt?!: Hi, durch versehentliches Abschalten, des Laufenden PC s via Steckerleiste scheint ein Ramriegel geschrottet zu sein, da der Pc mit beiden Riegeln Bluescreens(vehlende Dateien) machte kam ich...
Archiv 18. Juli 2007

Diese Seite empfehlen