DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen

Diskutiere und helfe bei DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: Hatte bisher ein 2x1GB Kit (Kingston KHX6400D2LLK2/2GN) verbaut und gemäß Herstellerspezifikationen Taktrate und Latenzen... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von SozioNeurose, 11. Dezember 2009.

  1. SozioNeurose
    SozioNeurose Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Folgendes Problem:
    Hatte bisher ein 2x1GB Kit (Kingston KHX6400D2LLK2/2GN) verbaut und gemäß Herstellerspezifikationen Taktrate und Latenzen angepasst. (+0.2V, 800MHz, 4-4-4-12)
    Lief problemlos.

    Jetzt habe ich 2x Kingston KHX6400D2LL/1G hinzugekauft, welche schon in der Optik Unterschiede aufweisen, allerdings über dieselben Spezifikationen verfügen.

    Aber: Takt & Spannung kann ich problemlos anpassen. Sobald ich die Latenzen im BIOS (lediglich tCL, tRCD, tRP, tRAS) entsprechend ändere, lässt sich zumindest Windows XP (32 Bit) nicht mehr hochfahren (Bluescreen)

    Obwohl insgesamt 4GB verbaut sind, kann ich mir nich vorstellen, dass das Problem auf den Betrieb einer 32-Bit-Version zurückzuführen ist. Oder doch?

    Wie bekomme ich die Latenzen nun angepasst?

    Weitere Informationen:
    Mainboard: GA-M56S-S3
     
    #1 SozioNeurose, 11. Dezember 2009
  2. User Advert

Thema:

DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen

Die Seite wird geladen...

DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen - Similar Threads - DDRII Ram Latenzen

Forum Datum

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher: Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher September möchte Huawei das Mate 30 vorstellen. Spannend wird die Vorstellung allerdings auch deshalb werden, weil...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch: Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch So hat sich da ja in den letzten Jahren im Bereich der Wearables eher wenig getan. Das neue Modell von Fossil soll allerdings den Qualcomm...
User-Neuigkeiten 4. August 2019

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein: Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein Nun tauchten auch bei der Federal Communications Commission (FCC) neue Dokumente auf, in denen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung: Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung Ein bisschen was wissen wir dazu schon, so wird die Kamera wohl mit einem starken Zoom ausgestattet sein. Auch...
User-Neuigkeiten 12. März 2019

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt: Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt Zu jenem Zeitpunkt war aber noch offen, was für eine Zielgruppe Vivo mit der neuen Marke anvisieren könnte. Nun ist klar, dass...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM: Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM Dies gab Lei Jun, Gründer von Xiaomi, über seinen Account beim chinesischen Social Network Weibo bekannt. Der Beitrag ist recht...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...: Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss und Co. Das Gerät wurde offiziell allerdings erst heute bei einem speziellen Event vorgestellt.. ....
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite: Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite Kann man bequem auf YouTube schauen, denn Samsung wird es sich nicht nehmen lassen, das Event zu streamen. Über...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM: Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM Das Lenovo Z5 Pro GT soll bereits ab dem 15. Januar 2019 in China bestellt werden können. Lenovo Z5 Pro GT trägt dick...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2018

OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da

OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da: OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da Nun ist das Smartphone also offiziell vorgestellt worden. Dabei passten die Vorabinformationen. OnePlus 6T McLaren Edition...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

[Review] CnMemory DDRII-800 2x1024MB

[Review] CnMemory DDRII-800 2x1024MB: CnMemory DDRII-800 2x1GB [IMG] Inhaltsverzeichnis: 1. Titel und "Deckblatt" 2. Inhaltsverzeichnis 3. Technische Daten 4. Erster Eindruck und Verarbeitung 5. Einbau 6. Schlusswort / Fazit...
Arbeitsspeicher 26. März 2008
DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden