DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen

Diskutiere und helfe bei DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: Hatte bisher ein 2x1GB Kit (Kingston KHX6400D2LLK2/2GN) verbaut und gemäß Herstellerspezifikationen Taktrate und Latenzen... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von SozioNeurose, 11. Dezember 2009.

1. SozioNeurose
    SozioNeurose Grünschnabel

Folgendes Problem:
    Hatte bisher ein 2x1GB Kit (Kingston KHX6400D2LLK2/2GN) verbaut und gemäß Herstellerspezifikationen Taktrate und Latenzen angepasst. (+0.2V, 800MHz, 4-4-4-12)
    Lief problemlos.

Jetzt habe ich 2x Kingston KHX6400D2LL/1G hinzugekauft, welche schon in der Optik Unterschiede aufweisen, allerdings über dieselben Spezifikationen verfügen.

Aber: Takt & Spannung kann ich problemlos anpassen. Sobald ich die Latenzen im BIOS (lediglich tCL, tRCD, tRP, tRAS) entsprechend ändere, lässt sich zumindest Windows XP (32 Bit) nicht mehr hochfahren (Bluescreen)

Obwohl insgesamt 4GB verbaut sind, kann ich mir nich vorstellen, dass das Problem auf den Betrieb einer 32-Bit-Version zurückzuführen ist. Oder doch?

Wie bekomme ich die Latenzen nun angepasst?

Weitere Informationen:
    Mainboard: GA-M56S-S3

#1 SozioNeurose, 11. Dezember 2009
  2. User Advert

Thema:

DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen

Die Seite wird geladen...

DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen - Similar Threads - DDRII Ram Latenzen

Forum Datum

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert: Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert Für den Microsoft Edge konnte man mittels „Segment Heap“ so den Speicherverbrauch um ca. 27 Prozent senken. Chrome 85:...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt: Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt Man hat den Preis der Version mit 2 GByte RAM ab sofort dauerhaft von 45 auf 35 US-Dollar gesenkt. Damit will...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Neue Ram zeigt kein bild

Neue Ram zeigt kein bild: Guten Abend, Ich wollte mein PC System Upgraden daher habe ich mir 16 GB Ram 1600Mhz zugelegt. Jedoch wenn ich sie einbaue zeigt mir mein PC kein bild an, Es sind insgeasamt 4 sticks mit jeweils...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2019

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro: OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro September in Indien, am 10. Oktober dann in Europa) seine neuen Smartphones zeigen, Oneplus 7T und OnePlus 7T Pro....
User-Neuigkeiten 24. September 2019

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

[Review] CnMemory DDRII-800 2x1024MB

[Review] CnMemory DDRII-800 2x1024MB: CnMemory DDRII-800 2x1GB [IMG] Inhaltsverzeichnis: 1. Titel und "Deckblatt" 2. Inhaltsverzeichnis 3. Technische Daten 4. Erster Eindruck und Verarbeitung 5. Einbau 6. Schlusswort / Fazit...
Arbeitsspeicher 26. März 2008
DDRII-Ram - Latenzen (gemäß Herstellerspezifikationen) anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden