CL9 Ram und PhenomII

Diskutiere und helfe bei CL9 Ram und PhenomII im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Mittag sysuser, ich habe vor mir paar Teile für meinen Pc zu erneuern... Gute Beratung habe ich auch schon bekommen. Nun habe ich in anderen... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Papamusic, 7. Januar 2011.

  1. Papamusic
    Papamusic Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114840

    Guten Mittag sysuser,

    ich habe vor mir paar Teile für meinen Pc zu erneuern... Gute Beratung habe ich auch schon bekommen. Nun habe ich in anderen Foren gelesen, dass AMD`s PhenomII CPUs oft Probleme mit CL9 Ram haben... Ich würde aber gerne ein 8 Gig Kit Cl9 verbauen. Daher frage ich habt ihr auch schon Probleme damit gehabt? Ich will nichts falsch machen und nachher darstehen mit einem nicht richtig funktionierendem PC.

    Gruß
     
    #1 Papamusic, 7. Januar 2011
  2. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj

    am besten für phenom ii prozessoren sind 1333er rams mit niedrigen timings.
    habe bis jetzt nur budget pc´s mit 1333 cl9 ram und athlon II prozessoren gebaut.
    bei denen gab es keine probleme.
     
  3. Papamusic
    Papamusic Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114840
  4. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
    die laufen bestimmt.
    aber ich meine es gibt günstigeren 1600mhz ram. bei dem du auch die timings noch niedriger stellen kannst.
    hatte z.B. mal die mushking silverline stiletto 1600mhz mit 7-10-10-24 timings
    die hab ich dann auf 1333 mhz und 7-7-7-24 cr1 bekommen.
    bei standard Volt von 1,65
     
  5. Papamusic
    Papamusic Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114840
    kannste mir bitte en Link geben dazu? 8 gig bitte.. lieber zuviel ^^
     
    #5 Papamusic, 8. Januar 2011
  6. BigPun
    BigPun Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
  7. Papamusic
    Papamusic Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114840

    Danke ich nehms 8 GB Kit :D

    Gruß
     
    #7 Papamusic, 8. Januar 2011
Thema:

CL9 Ram und PhenomII

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden