1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CL9 Ram und PhenomII

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Papamusic, 7. Januar 2011.

  1. Papamusic

    Papamusic Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114840

    Guten Mittag sysuser,

    ich habe vor mir paar Teile für meinen Pc zu erneuern... Gute Beratung habe ich auch schon bekommen. Nun habe ich in anderen Foren gelesen, dass AMD`s PhenomII CPUs oft Probleme mit CL9 Ram haben... Ich würde aber gerne ein 8 Gig Kit Cl9 verbauen. Daher frage ich habt ihr auch schon Probleme damit gehabt? Ich will nichts falsch machen und nachher darstehen mit einem nicht richtig funktionierendem PC.

    Gruß
     
    #1 Papamusic, 7. Januar 2011
  2. BigPun

    BigPun Computer-Guru

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj

    am besten für phenom ii prozessoren sind 1333er rams mit niedrigen timings.
    habe bis jetzt nur budget pc´s mit 1333 cl9 ram und athlon II prozessoren gebaut.
    bei denen gab es keine probleme.
     
  3. Papamusic

    Papamusic Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114840
  4. BigPun

    BigPun Computer-Guru

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
    die laufen bestimmt.
    aber ich meine es gibt günstigeren 1600mhz ram. bei dem du auch die timings noch niedriger stellen kannst.
    hatte z.B. mal die mushking silverline stiletto 1600mhz mit 7-10-10-24 timings
    die hab ich dann auf 1333 mhz und 7-7-7-24 cr1 bekommen.
    bei standard Volt von 1,65
     
  5. Papamusic

    Papamusic Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114840
    kannste mir bitte en Link geben dazu? 8 gig bitte.. lieber zuviel ^^
     
    #5 Papamusic, 8. Januar 2011
  6. BigPun

    BigPun Computer-Guru

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    83321
    Steam-ID:
    odfj
  7. Papamusic

    Papamusic Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    114840

    Danke ich nehms 8 GB Kit :D

    Gruß
     
    #7 Papamusic, 8. Januar 2011
Die Seite wird geladen...

CL9 Ram und PhenomII - Weitere Themen

Forum Datum

CL9 oder CL10 RAM ?

CL9 oder CL10 RAM ?: CL9 oder CL10 RAM ?
Computerfragen 17. Oktober 2013

CL7 oder CL9 RAM? Großer Unterschied?

CL7 oder CL9 RAM? Großer Unterschied?: CL7 oder CL9 RAM? Großer Unterschied? Der Unterschied zwischen CL9 und CL7 ist messbar, aber nicht spürbar. Es ist also völlig zu vernachlässigen und CL7 würd ich somit nur explizit wählen,...
Computerfragen 7. Februar 2013

Arbeitsspeicher Cl9 oder Cl7??

Arbeitsspeicher Cl9 oder Cl7??: Arbeitsspeicher Cl9 oder Cl7?? Hey Ich wollte mal fragen und zwar was besser zum Spielen geeignet ist. 1333 Mhz Ram mit Cl7 oder 1600 Mhz Ram mit Cl9 Vielen Dank im vorraus Monkey011
Computerfragen 19. Juli 2012

Ram DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit und Single Kompatibel? (Wie Einbauen u. aktivieren?) )

Ram DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit und Single Kompatibel? (Wie Einbauen u. aktivieren?) ): Ram DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit und Single Kompatibel? (Wie Einbauen u. aktivieren?) ) Hallo, ich habe in meinem PC einen Ram Riegel: 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 Single Nun möchte...
Computerfragen 31. Januar 2012

Was bedeutet CL8 oder CL9 bei RAM Speicher?

Was bedeutet CL8 oder CL9 bei RAM Speicher?: Was bedeutet CL8 oder CL9 bei RAM Speicher? Wenn ich CL9 Speicher eingebaut habe, kann ich dann CL8 dazu tun?
Computerfragen 29. September 2011

Standardspannung des PhenomII X6-1090T ?

Standardspannung des PhenomII X6-1090T ?: Halli hallo, hab mir den 1090BE gegönnt und staunte nicht schlecht, denn im Bios wo ich den VCore auf Auto gesetzt habe, bekam ich dann 1,475V angezeigt - Turbo ist aus !! Als ich mit CPU-Z...
Prozessoren 6. Juni 2011

G.Skill präsentiert neue High-End-RAM-Serie inklusive DDR3-2400 CL9

G.Skill präsentiert neue High-End-RAM-Serie inklusive DDR3-2400 CL9: G.Skill präsentiert neue High-End-RAM-Serie inklusive DDR3-2400 CL9 07.01.2010 11:12 - Eine Hausnummer, die für sich selbst steht: G.Skill stellt eine neue High-End-Speicherserie inklusive des...
PCGH-Neuigkeiten 7. Januar 2010

SysProfile ID103351 // Michael@PhenomII

SysProfile ID103351 // Michael@PhenomII: [IMG] SysProfile ID 103351 Michael goes to AMD | Phenom II X4 @ 3,9 GHz | Corsair DDR2 1066 MHz 4096 MB | Palit GeForce GTX285 1024 MB GDDR3 | 2x Hitachi 7200 RPM 500GB@RAID0 | Nur zu sehen...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2009

Diese Seite empfehlen