DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !

Diskutiere und helfe bei DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE ! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja weil die wo ich jetzt habe sind CL11 er und die neuen da CL8 er.. dachte halt die sind schneller.. also das heißt jetzt ich kann sie problem los auf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von uLtimate, 26. August 2013.

  1. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    ja weil die wo ich jetzt habe sind CL11 er und die neuen da CL8 er..
    dachte halt die sind schneller.. also das heißt jetzt ich kann sie problem los auf 1600MHz laufeln lassen unter 1.5v und das bei 8-8-8-20 ? habe mal hier ein bild gemacht könnt mal auge hinsehn und sagen was da gehen würde ;=)
    [​IMG]
     
  2. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    Sry das andere ist zu klein =(
    http://saved.im/mtg4nzaxyjn3/asda.jpg
     
    #17 uLtimate, 28. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2013
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Problemlos weiß ich nicht - ist nicht mein Rechner. Aber in der Regel läuft ein 2133er Speicher bei einer so massiven untertaktung sehr scharf - also kannst es ja ausprobieren - putt geht da nichts - im schlimmsten fall schmiert er ab oder aller schlimmsten fall geht er nicht mehr an ( hast bestimmt irgendwo nen bios reset knopf oder die möglichkeit ein zweites bios zu nutzen - sonst heißt es strom ab und batterie für 5 minuten raus).

    1,5V ist ja die angegebene Spannung vom hersteller - das ist kein problem. Gehst also auf 1600 runter und versuchst es. aber eigentlich sollte IVY es auch zumindest mit 1866 schaffen - bleib da zum testen auf den latenzen und lass die 1,5V laufen und schau.
     
    #18 Black Biturbo, 28. August 2013
  4. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja oke werde ich mal versuchen.. wenn morgen mein gehäuse kommt muss ich eh alles neu umbauen ;=) da kann ich es dann in ruhe testen.. die laufen ja gerade schon auf 1.5v und das bei 1600MHz..wenn die bei 8-8-8-20 net laufen sollten würden die dann bei 9-9-9-24 laufen ? weil standart sind die ja 11-11-11-30 ist dann schon etwas viel wenn ich da runter gehe denke ich oder ?
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Standart ist 11-11-11-30 bei 2133MHz - aber die latenz hängt direkt mit den MHz zusammen - je mahr operationen der speicher pro sekunde macht desto höher muss die verzögerung sein ( keine ahnung wie man es einfacher sagen kann). Wenn du die Operationen pro sekunde reduzierst kannst du weniger verögerung gehen - den speicher also "schärfer" stellen. Ich würde aber erstmal 1866MHz mit den standart latenzen versuchen (bei 1,5V - finger weg von den Ram Volts) - sollte gehen, dann schauen ob du die auf ne 10er latenz gedrückt bekommst.

    Grade die Intel "mögen" ganz gerne hohe taktraten ( zumindest bei den Phenom II war es oft sinnvoller die latenzen schärfer zu haben). Aber nochmal - auch wenn es so läuft wirst nicht viel davon merken - eher gar nichts.
     
    #20 Black Biturbo, 28. August 2013
  6. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja oke werde ich versuchen.. und danke dir nochmal das du dir die mühe gemacht hast und etwas geschireben hast ;=).. ich frage sehr viel ;=) um sicher zu sein will keine fehler machen.. immer nur sicher gehen.. ich meld mich dann mal morgen hier wieder.. wenn ich es laufen bekomme ,= )
     
Thema:

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden