GeIL Evo One DDR2-1066 4GB Einstellungssache

Diskutiere und helfe bei GeIL Evo One DDR2-1066 4GB Einstellungssache im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einigen Tagen 4 GB Arbeitsspeicher in meinem System verbaut. Mit den Standardeinstellungen des BIOS läuft er mit 800 MHz und... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Jack Daniel, 30. April 2009.

1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen 4 GB Arbeitsspeicher in meinem System verbaut. Mit den Standardeinstellungen des BIOS läuft er mit 800 MHz und CL5-7-7-20.... Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich ihn auf die vorgesehenen Werte eingestellt.

1. Was sagen denn die unteren Werte aus?
    2. Sollte ich die auch ändern?
    3. Wenn ich "RAS to CAS R/W Delay" auf 4 Einstelle und den PC neustarte kommt eine Fehlermeldung und das Bios stellt die Timings auf die Autoeinstellungen inkl. 800 MHz zurück, was hat dies zu bedeuten? Muss ich die Spannung erhöhen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Jack Daniel

#1 Jack Daniel, 30. April 2009
  2. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Ich glaube um diese Werte musst du dich nicht kümmern.
    Du musst, wie du sicherlich weißt nur folgende Werte so niedrig wie möglich stellen:
    CAS Latency
    RAS to CAS (tRCD)
    RAS Prechage (tRP)
    Active Prechage (tRAS)

#2 Moritzell, 7. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wichtig sind die timings die du eingestellt hast und wenn du dein ram ocen willst die mhz. die werte die du markiert hast würd ich nicht verändern und die finger davon lassen :)

Gruss Agent

#3 Agent Smith, 7. Mai 2009
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Ok danke für die Infos :)

#4 Jack Daniel, 12. Mai 2009
Thema:

GeIL Evo One DDR2-1066 4GB Einstellungssache

Die Seite wird geladen...

GeIL Evo One DDR2-1066 4GB Einstellungssache - Similar Threads - GeIL Evo One

Forum Datum

Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich...

Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich...: Wie geil ist das denn? Kunstprojekt: 64’er-Magazin mit 40 Jahren Verspätung nun monatlich online Meine Erinnerungen reichen bis zum Atari 2600 zurück, dann gab es noch den C16 und natürlich den...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Schreibtisch mit 55"-Monitor geil?

Schreibtisch mit 55"-Monitor geil?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schreibtisch-mit-55-monitor-geil
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2022

Ubiquiti WiFiman für iOS: Lidar geil – Signal-Mapper wird um Grundriss-Funktion erweitert

Ubiquiti WiFiman für iOS: Lidar geil – Signal-Mapper wird um Grundriss-Funktion erweitert: Ubiquiti WiFiman für iOS: Lidar geil – Signal-Mapper wird um Grundriss-Funktion erweitert Sei es, wenn ich Probleme feststelle oder auch fürs Blog einen Testbericht tippe. In Verbindung mit der...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2022

[Bundymania User Review] GeIL EpicGear Morpha Gaming Mouse

[Bundymania User Review] GeIL EpicGear Morpha Gaming Mouse: [img] [img] Hallo zusammen, mein heutiger Testkandidat ist die MorphA Gaming Mouse aus dem Hause EpicGear. Das mir vorliegende Modell, in der Farbvariante Gunmetal, ist zu einem momentanen...
Eingabegeräte 4. August 2016

geil

geil: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/reschner-,flachbild-schirm-tatatur,-6-neue-spiele-die-ferpat/37676181
freie Fragen 12. September 2011

GeiL Ultra Dimm DDR2 - 800

GeiL Ultra Dimm DDR2 - 800: Vorweg: ich weiß nicht, ob ich die richtige Rubrik getroffen habe, weil mein Anliegen mehrere Gebiete abdecken könnte... Also Laut GeiL Review sollen die 2GB Riegel auf 900MHz und 4 4 4 12er...
Arbeitsspeicher 20. Januar 2011

Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

Asus P5N-E Sli + Geil 8GB: Hi! ich wollte euch fragen ob ich auf mein mainboard diesen Arbeitsspeicher setzten kann! Habe mich schon informiert das board packt 8GB!! http://geizhals.at/a257934.html Danke
System-Zusammenstellungen 25. Februar 2010

GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit: Hi Leute muss wissen ob dieser http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=2973 Arbeitsspeicher gut ist und es sich lohnt den zu kaufen?
Arbeitsspeicher 5. Januar 2010

Lockerz Geiz ist Geil!

Lockerz Geiz ist Geil!: [IMG] Lockerz das krasseste was es momentan gibt! Bekommt super Ware für wenig aufwand! Z.b ein MacBook für 2500 Punkte oder nen Ipod Touch 64GB für 800 Punkte! Jetzt denkt ihr boar ist das...
Archiv 26. Oktober 2009

DDR2 GEIL 8 GB 1066 MHZ geht nicht.

DDR2 GEIL 8 GB 1066 MHZ geht nicht.: Hallo, hatte vor paar Tage 8 GB - Kit gekauft als GEIL 2x4 GB Black Dragon Series 1066 MHZ, leider mein Mainboard erkennt nur 800 MHZ, hatte wie von damals die BIOS-Einstellungen vorgenommen...
Arbeitsspeicher 18. Oktober 2009

Geil EVO ONE DDR2-1066 gesucht...

Geil EVO ONE DDR2-1066 gesucht...: Hi, ich habe momentan in meinem System 4 GB Geil EVO ONE (GE24GB1066C5DC, Black Dragon Series) Arbeitsspeicher verbaut. Momentan konnte ich ein weiteres Kit nur bei Alternate finden. Weiss...
Arbeitsspeicher 24. August 2009

GeIL Black Dragon oder welcher passt besser?

GeIL Black Dragon oder welcher passt besser?: Hallo zusammen, bin grad am schauen welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll, meine ganze AM3 planung wurde Gestern zu nichte gemacht. Ein guter Freund hat mir seinen "alten" Q9550 E0 stepping zum...
Arbeitsspeicher 21. Juli 2009

Geil Mushkin oder was anderes ??

Geil Mushkin oder was anderes ??: Hy @LL Also ich habe zur Zeit 2GB Corsair 400Mhz. Diesen Möchte ich aufrüsten. Welche marke wäre denn Besser , sollte natürlich auch nicht zu Teuer sein. In die Engere Auswahl kommen zur Zeit "...
Arbeitsspeicher 17. Mai 2009
GeIL Evo One DDR2-1066 4GB Einstellungssache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden