1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

DDR3 auf Asrock P45TS board möglich?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Danny_Wilde, 27. Juli 2010.

  1. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Da Du nicht gesagt hast, warum Du überhaupt aufrüsten willst, bin ich jetzt einfach mal naiv von einem allgemein besserem Rechner ausgegangen.
    In Bezug auf das, was Du damit scheinbar machen möchtest, ist natürlich eine andere Grafikkarte rausgeschmissenes Geld, da unnötig.
    Die Frage ist dann, was die Programme, die Du nutzt, brauchen: Potente CPU oder viel Ram.
    Falls ersteres: Schauen, ob die Proggis mehrere LKerne unterstützen, falls 2.tes, wie gut der Ram ausgelastet wird.
    Falls Du dann mit Deinem Sys noch keine Probleme hast, rüste erst dann auf, wenn es für Dich wirklich notwendig ist. ;)
     
  2. Danny_Wilde

    Danny_Wilde PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    76793

    Anwendungen: Primär Musik-Anwendungen(Multicore-fähig) und etwas Internet(Updates und Erweiterungen für die betreffenden Anwendungen...)
    Warum ich nachundnach aufrüste und nicht alles auf einmal mache?

    Weil ich genügsam bin...deswegen lass ich mir Zeit damit...da halt Musik-Krams Vorrang hat, schrieb ich ja schon in einen der vorherigen posts...

    Bin mit CPU und board bis jetzt lecker zufrieden, da alles läuft, wie es vorgesehen ist...mich hat es technisch nur interessiert, ob eine aktuellere Speicher-Technologie auf meinem Board betrieben werden kann...

    Da das DDR-3 Speicherriegel-Set momentan im preis genausoviel kostet (oder sogar etwas weniger) wie mein derzeitiges DDR-2 Kit macht es für mich dann keinen Unterschied,ich kann nachundnach meine wichtigsten Komponenten (CPU,Mainoard) kostengünstiger aufrüsten...und die dann noch vorhandenen Komponenten weiterverwenden.(Gehäuse und Netzteil sind noch völlig ausreichend
    (Für mich der Sinn am "aufrüsten"...)

    Ob es eine AMD oder Intel-Platform dann wird, ist mir relativ egal...
    Triple-Channel gibt es zur Zeit glaube ich nur bei Intel...
    (das würde natürlich einen richtigen Schub für meine Anwendungen bedeuten, aber auch tiefer ins Geld gehen...)
    irgendwas ist immer...
    AMD hatte ich vor ein paar Jahren schon mal und war da auch zufrieden mit...(Athlon XP3000+ CPU wars) ; wie die ersten dual-cores (Core2Duo) rauskamen, da bin ich mal zu Intel gewechselt....(E6300 1,86GHz-der wars)

    Kennst du den Spruch: Wenn man heute ein Brot kauft , isses morgen schon von gestern...- so isses auch mit manchem PC-Zeugs...hehehehe...
     
    #17 Danny_Wilde, 30. Juli 2010
Die Seite wird geladen...

DDR3 auf Asrock P45TS board möglich? - Weitere Themen

Forum Datum

Probleme mit einem ASRock Board

Probleme mit einem ASRock Board: Probleme mit einem ASRock Board
Computerfragen 3. Juli 2013

Schnelleres RAM auf dem Board möglich?

Schnelleres RAM auf dem Board möglich?: Schnelleres RAM auf dem Board möglich? Das muss du schon selber für das jeweilige Mainboard recherchieren, manche unterstützen auch erst nach Patch oder gar keine... PS: Ich habe mal den...
Computerfragen 18. Januar 2013

Welches Asrock board hab ich?

Welches Asrock board hab ich?: Welches Asrock board hab ich? ich muss mein bios updaten muss aber vorher rausfinden was für ein mainboard ich habe.ich weiß noch es war irgentwas mit asrock.wenn ich die windoof taste und r...
Computerfragen 24. Juni 2012

Asrock 990FX Extreme3 - gutes board?

Asrock 990FX Extreme3 - gutes board?: http://www.alternate.de/html/product/Asrock/990FX_Extreme3/926822/? oder doch das hier?:http://www.alternate.de/html/product/Asrock/970_Extreme4/890218/? möchte mein msi board (siehe meinem...
freie Fragen 11. Januar 2012

welches board ? MSI odder ASRock ?

welches board ? MSI odder ASRock ?: welches board ? MSI odder ASRock ? bin mir nicht sicher welches board ich nehemen soll ASRock z68 pro3 gen3 oder MSI z68A G43 (G3) und bitte schlag mir kein anderes board vor...
Computerfragen 28. November 2011

Lohnt sich crossfire bei dem board: ASRock M3A770DE

Lohnt sich crossfire bei dem board: ASRock M3A770DE: Lohnt sich crossfire bei dem board: ASRock M3A770DE Pci-e hat nur 4 lanes.
Computerfragen 26. November 2011

Asrock-Boards jetzt Bulldozer-kompatibel

Asrock-Boards jetzt Bulldozer-kompatibel: Asrock-Boards jetzt Bulldozer-kompatibel 14.10.2011 12:08 - Nach MSI folgt Asrock: Ab sofort steht ein BIOS-Update für alle Asrock Platinen mit dem AM3+-Sockel zum Download bereit. Asrock macht...
PCGH-Neuigkeiten 14. Oktober 2011

Crossfire auf Sli Board möglich ?

Crossfire auf Sli Board möglich ?: Crossfire auf Sli Board möglich ? Hallo zsm, tja mir ist die Tage ein Fehler unterlaufen ich wollten den Rechner meines Brudes aufstocken, jetzt habe ich aber leider zwei Crossfire Karten...
Computerfragen 26. August 2011

Diese Seite empfehlen