Corsair Dominator 8GB @MSI K9A2 Platinum

Diskutiere und helfe bei Corsair Dominator 8GB @MSI K9A2 Platinum im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Forum user hab Problem hab mir heute 8 gb Dominator ram gekauft Eingebaut und bekomm ein blue nach und nach rein... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von *RushoR.de, 21. Juli 2009.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    Hallo Liebe Forum user
    hab Problem

    hab mir heute 8 gb Dominator ram gekauft

    Eingebaut und bekomm ein blue nach und nach rein

    das einer von 10
    Windows Vista 64 bit Sp2

    Mehr infos in
    http://www.sysprofile.de/id12006

    Hardware
    AMD 9950 Black
    MSI K9A2 Platinum
    Corsair Dominator 8 gb 4x2 gb davor 2x2gb Corsair XMS2 DHX 800 Mhz
    ati radeon HD4870
    netzteil be Quiet ! p7 750
     
    #1 *RushoR.de, 21. Juli 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    soweit ich weiß läuft bei vollbestückung der ram bei den amd cpu's bei maximal ddr2-800.
    ddr2-1066 läuft nur bei maximal 2 ram-modulen.
     
  3. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    Wenn ich 2 rams raus mach hab ich das selbe problem

    und bei 800 mhz bekomm ich kein bild
     
    #3 *RushoR.de, 21. Juli 2009
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    läuft denn dein sys mit dem alten ram jetzt noch fehlerfrei?

    edit: beim betrieb mit 2 modulen darauf achten, dass der ram in dual-channel konfiguration gesteckt ist.
     
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Das gleich Problem hatte ich auch mit meinem P5Q Pro und meinem
    Q9650.
    Selbst mit nur 4 GB und CPU im Standarttakt wollten die nur auf 850 MHz.
    Obwohl sie auf der QVL Liste gelistet waren.
    Hab jetzt GeiL. Die laufen schonmal als 4GB Kit.
    Ich hoffe das die 8GB dann auch gehen.
    Das 2te Kit musste ich wegen defekt zurück schicken.
    BisDensn
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Du meinst jetzt speziell den Dominator-RAM?
     
    #6 King Homer, 21. Juli 2009
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht ist ja einer der Riegel einfach nur defekt? Schon alle ausgetauscht?
     
    #7 Shadowchaser, 21. Juli 2009
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du im bios schon timing und spannung eingestellt
    das sollte man manuell machen
     
    #8 Mr_Lachgas, 21. Juli 2009
  9. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    ich hab schon mit denn Times gespielt

    von 5-5-5-15 bis 6-6-6-20

    Volt zahl von 1.8 bis 2.20

    hab jetzt mein alten wieder drinnn und er rennt

    mach ich nur ein neuen rein geht wieder nix
     
    #9 *RushoR.de, 21. Juli 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Mach mal die speicher rein und mach dan pc an bis der screen wieder kommt oder irgendwas und dann machst du nen cmos reset .

    So sind die bei mir gelofen , bei mir hatte ich das selbe problem da war es aber kein BS irgendsowas anderes .
    Dann hab ich die dinger einfach mal mit batterie raus und jumper , und plötzlich gings dann musst ich nurnoch im bios alles einstellen und fertig war es.

    Hoffe das es bei dir auch so geht wie bei mir, viel glück:)
     
  11. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    Ich werd denn tip mal testen so bald ich mit mein alten ram windows 7 installt hab
     
    #11 *RushoR.de, 21. Juli 2009
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ist bei allen so
     
  13. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    ein nur bei dominator
     
    #13 *RushoR.de, 21. Juli 2009
  14. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Das wäre mir neu. Also mein 9950 BE unterstützt 8 GB DDR2-1066 in vollem Umfang.
     
    #14 King Homer, 21. Juli 2009
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    @King Homer: srry, ich bin mir ziehmlich sicher irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei vollbestückung bei am2+ maximal ddr2-800 geht.

    @*RushoR.de: hast du denn auch ein anderes 8gb probiert?
     
Thema:

Corsair Dominator 8GB @MSI K9A2 Platinum

Die Seite wird geladen...

Corsair Dominator 8GB @MSI K9A2 Platinum - Similar Threads - Corsair Dominator 8GB

Forum Datum

Corsair Dominator ddr5 6200 läuft nur 4800mhz?

Corsair Dominator ddr5 6200 läuft nur 4800mhz?: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gebaut und habe das Problem dass sich die Taktrate vom Ram nicht umstellen lässt…außerdem läuchtet die debug led für DRAM… Komponenten: Ryzen 9 7950X...
Prozessoren 23. September 2023

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?: Guten Abend, ich habe mir das MSI MPG Z690 Carbon WIFI Mainboard zugelegt und wollte mir dazu jetzt den Corsair Dominator Platinum RGB mit 64GB (aufgeteilt in 4x16GB) kaufen, dazu habe ich den...
Mainboards 1. November 2022

Corsair DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 32GB (2x16GB) 5200MHz C40 Intel Optimierte...

Corsair DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 32GB (2x16GB) 5200MHz C40 Intel Optimierte...: Hallöchen liebe Leser*innen, ich wollte fragen ob die (wie im Titel angegebenen) Corsair-Arbeitsspeicher, welche als "Intel-Optimiert" deklariert werden auch für AMD verwendbar sind. Wäre sehr...
Mainboards 22. Oktober 2022

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM)

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM): Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel für die Wakü Gemeinde ! Dieses mal am Start, der D-RAM Cooler X4 für Corsair...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2014

Corsair Dominator Platinum oder G.Skill TridentX

Corsair Dominator Platinum oder G.Skill TridentX: Hi alle zusammen, bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen und brauchte eine Entscheidungshilfe beim Kauf meines Arbeitsspeichers. Benutzte den PC hauptsächlich zum Zocken und...
Arbeitsspeicher 20. April 2013

Corsair Dominator übertakten - aber wie richtig?

Corsair Dominator übertakten - aber wie richtig?: Hey, mich interessiert, wie ich etwas mehr aus meinen Dominator Speicherbausteinen rausholen kann... Standardmäßig laufen die bei 1333Mhz, 7-7-7-20 & 1,5V. Dreh ich im Bios allerdings die...
Arbeitsspeicher 3. April 2012

Corsair Dominator läuft nicht auf Crosshair IV

Corsair Dominator läuft nicht auf Crosshair IV: Das Crosshair IV hat ja auf der seite die Kontroll LED`s (CPU,DRAM,VGA,HDD) Ich bekomm mein 2x 2Gb Dominator Kit einfach nicht zum laufen auf dem Board ! kann es sein dass es inkompatibel ist ?...
Arbeitsspeicher 19. Oktober 2010

Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5

Corsair Dominator oder Patriot Memory Sector 5: Hallo Ich will mal wissen welche RAM module Ihr mir empfehlen würdet... Zur Wahl Stehen würden: Corsair Dominator 1600MHz 2x2GB bei 9-9-9-24 Stepping...
Arbeitsspeicher 3. April 2010

Corsair Dominator 8GB

Corsair Dominator 8GB: Moinsn, wollte nur mal wissen ob die folgenden Kits miteinander funktionieren. http://geizhals.at/deutschland/?a=35...v=e#filterform http://geizhals.at/deutschland/?a=31...v=e#filterform...
Arbeitsspeicher 9. Juli 2009

Corsair Dominator 4GB Kit

Corsair Dominator 4GB Kit: Wo liegt der unterschied zwischen diese beiden Speichern außer im Preis? http://geizhals.at/deutschland/?a=317102&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform...
Arbeitsspeicher 1. Juli 2009

Noctua und Corsair Dominator

Noctua und Corsair Dominator: Hallo leute bin neu hier und habe nur eine kleine frage, wollte auf dem Asus P6T Deluxe einen Noctua kühler drauf machen und 3 GB Corsair Dominator. Da der Noctua ziemlich breit ist mit seinen...
Luft- & Wasserkühlung 1. März 2009

Corsair Dominator 2,2V auf P5Q-E?

Corsair Dominator 2,2V auf P5Q-E?: Hab ne kleine Frage: Läuft dieses RAM Kit auf dem Asus P5Q-E? Bei Geizhals steht das nur die wenigsten Mainboards mit 2,2V Spannung klar kommen. Achtung! Die wenigsten Mainboards können 2.2V...
Arbeitsspeicher 27. Oktober 2008

Corsair XMS2 Dominator Kit 2GB PC2-6400U CL3-4-3-9 (DDR2-800) (TWIN2X2048)

Corsair XMS2 Dominator Kit 2GB PC2-6400U CL3-4-3-9 (DDR2-800) (TWIN2X2048): Hi würde gern wissen was der Speicher noch wert ist. sind 2 Kits also 4GB inkl. Lüfter
freie Fragen 19. März 2008
Corsair Dominator 8GB @MSI K9A2 Platinum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden