DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

Diskutiere und helfe bei DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen liebes Forum! Es tut mir leid, und ich schäme mich auch für diese Frage, aber ich habe mir jetzt vor einiger Zeit nen neuen PC zu... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von dr.goodwill, 27. September 2009.

  1. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952

    Guten Morgen liebes Forum!

    Es tut mir leid, und ich schäme mich auch für diese Frage, aber ich habe mir jetzt vor einiger Zeit nen neuen PC zu gelegt.

    Nun ist mir aufgefallen das der DDR3 RAM gekauft als 1600 (800MHZ) nur auf 533 MHZ taktet! Habe ein Bild hochgeladen. Bitte schaut euch das mal an, und hilft mir. Ich möchte doch schliesslich die volle Leistung haben.

    Mein System könnt ihr ja genau auf SYS-Profile nachschauen.

    Bitte, hilft mir.

    Wäre euch dankbar.
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

    Ins Bios gehen vorgegebene spannung für 1600Mhz einstellen und dann 800Mhz einstellen.
     
  4. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    wie jetzt 1600? oder 800?

    danke für deine schnelle hilfe
    --------
    hat nicht funkioniert.

    immer noch 533 MHZ!

    :-(

    Editiert von peacemillion:
    Benutz für solche kleinen Anfügungen bitte den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrages, und vermeide somit Doppelpostings ;)
     
    #3 dr.goodwill, 27. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2009
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

    Hallo, wie hat nicht funktioniert? Hat dein PC neu gestartet und die Einstellungen zurückgesetzt?

    Im Bios sollst du (wie bereits La2 schrieb), die vorgegebene Spannung des RAM´s und den RAM auf 800 Mhz einstellen.
    Eventuell musst du die Speicher-Timings noch manuell umstellen.

    Gruß Jack Daniel
     
    1 Person gefällt das.
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

    Könnte auch daran liegen, dass eventuell das Mainboard nur die 1066er Speicher unterstützt und daher auch auf 533MHz taktet. Keine Ahnung, aber ich würde mal im Handbuch nach schauen oder so ;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

    Auf der Elitegroup Homepage steht, bei seinem Board:

    Support DDR3 OC1600/1333/1066/800 DDR3 SDRAM
     
    1 Person gefällt das.
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

    Seite 47 im Handbuch:
    SPD eXtreme Memory Profile (Standard)
    Use this item to select the SPD eXtreme Memory Profile. If the item is set to
    Standard, the memory will work under the standard mode. If the item is set to
    Profile 1/2, the memory is capable to reach 1600 MHz.
     
    1 Person gefällt das.
  9. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    AW: DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

    nabend...

    okey.. hört sich gut an.

    Mit anderen Worten ich soll das vorgestellte Profile Ultra übernehmen?
    Aber dann setzt der die Voltage vom CPU höher! Das will ich doch gar nicht! Oder soll ich das einfach dann wieder umstellen im Profil? Ich will schliesslich nichts kaputt machen!

    Vielen Dank für eure Bemühungen!
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

    Die CPU spannung kannst ja senken wenns übernimmst , ist doch keine große sache.
     
  11. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952

    AW: DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

    mahlzeit!

    okey, danke. Normalerweise bin ich auch nicht so zimperlich mit dem BIOS, aber es nen teures System. Da frage ich lieber zweimal.

    Danke nochmal...
     
Thema:

DDR3 1600 taktet nur auf 533 MHz?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ddr3 800 mhz 533mhz

    ,
  2. ddr3 533 mhz

    ,
  3. ddr3/1866 taktet nur mit 800 mhz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden