Ddr2 ram / speicherbus?

Diskutiere und helfe bei Ddr2 ram / speicherbus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann jemand bei folgender aufgabe helfen? Ein DDR2-RAM-Riegel hat die Spezifikation PC2-8500. Er hat die theoretische Bandbreite von 8,528 GByte/s.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von F35FighterJet, 6. Dezember 2023.

1. F35FighterJet
    F35FighterJet Gast

Kann jemand bei folgender aufgabe helfen?

Ein DDR2-RAM-Riegel hat die Spezifikation PC2-8500. Er hat die theoretische Bandbreite von

8,528 GByte/s. Berechnen Sie die (optimale) Frequenz (=Takt) des Speicherbuses.

:)

#1 F35FighterJet, 6. Dezember 2023
  2. adler93
    adler93 Gast

Der RAM Bilder-Thread

Mein neuer Team Elite DDR2 800er Ram

#3 adler93
  3. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

6-8GB Ram Speicher suche für das alte P5P41D Borad

AW: 6-8GB Ram Speicher suche für das alte P5P41D Borad

An deiner Stelle würde ich für das System die hier kaufen -> 2x 2GB (4GB) DDR2 PC2-6400 (DDR2-800) MDT SDRAM Kit DIMM assembled in Germany | eBay

MDT gibts heut zu Tage zwar nicht mehr, zu DDR1 und DDR2 Zeiten waren sie aber eine Kaufempfehlung. Wenn du den Ram zuhause hast kannst du ja nach der part. Nummer noch 2 x 1 GB dazu suchen damit du auf deine 6 GB kommst.

Ich müsste bei mir mal schauen was ich damals verbaut habe, habe schließlich noch 3 775 Systeme stehen. Wenn es dich interessiert was bei denen momentan werkelt kann ich dir Bilder hochladen.

#3 Cross-Flow
  4. Threshold
    Threshold Gast

Wird der PC mit dem Netzteil laufen?

Also, das LC Power ist technisch von vorgestern. Passive PFC und so.
    Das solltest du ersetzen.

Und was für ein Rechner hast du, wo du 4x4 DDR2 RAM hast?

#3 Threshold
  5. <--@ndré-->
    <--@ndré--> Gast

Der RAM Bilder-Thread

Die habe ich auch - also die ReaperX. Sind das die, die für DDR2-800 oder die für DDR2-1066?

Habe nämlich extreme Probleme mit meinen, die offizell für DDR2-800 sind.

#3 <--@ndré-->
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Arbeitsspeicher DDR2 Problem: Nach Austausch kein Bild mehr am Monitor (!)

Schick mal ein paar Bilder vom RAM und vom Einbau.

Sind noch alle Chips auf den RAM-Riegeln?
    Die fallen gern mal ab bei dem Alter von DDR2 und DDR3.

Hast Du mal den Knopf MEMOK gedrückt?

#3 wuselsurfer
Thema:

Ddr2 ram / speicherbus?

Die Seite wird geladen...

Ddr2 ram / speicherbus? - Similar Threads - Ddr2 ram speicherbus

Forum Datum

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?: hallo, was genau ist der Unterschied zwischen den beiden rambausteinen? DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500 ist einer von denen schneller? und arbeiten die auch zusammen wenn ich 2x4 gb von dem 6400...
Mainboards 9. Dezember 2023

DDR2 Ram overclocken?

DDR2 Ram overclocken?: Hi wie kann ich es machen. ich habe ein DDR2 Ram der 800mhz ist aber in CPU-Z es ist nur 330mhz es ist bisschen ein altes PC aver Naja mit mit 800mhz wir er schneller...
Prozessoren 17. Oktober 2022

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?: Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ? Nein, und bitte probier es nicht - er wird rein physikalisch nicht passen und wenn du ihn reinzwängst zerstörst du den...
Computerfragen 10. Januar 2013

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??: hi hab momentan2gb drinn möchte aber noch 2gb dazu tun aberes funktioniert nichtesläuft nur 2gb im single modekann mir wer weiter helfen ??
freie Fragen 3. Oktober 2012

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?: Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ? http://www.pic-upload.de/view-13407725/2012-03-19-16.30.42.jpg.html Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiss nicht welche Art von RAM...
Computerfragen 17. März 2012

Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot?

Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot?: Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot? Hallo ich habe mir für meinen PC einen neuen DDR3 4GB RAM gekauft und weiss nicht ob er jetzt passen wird(kann momentan nicht testen...)Passt er in einen...
Computerfragen 8. März 2012

DDR2 RAM in einen DDR3 SLOT einbauen (Notebook RAM)

DDR2 RAM in einen DDR3 SLOT einbauen (Notebook RAM): DDR2 RAM in einen DDR3 SLOT einbauen (Notebook RAM) Hai, ich hab hier ein DDR2 RAM mit 2GB und 1066mhz, mein Subnotebook hat aber einen 1GB RAM DDR3. Könnt ich meinen DDR2 in denn DDR3 Slot...
Computerfragen 20. Oktober 2011

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM: Hey Leute! Geht nicht direkt um mich.. Aber ein Kumpel will bald auf Sandy Bridge/Bulldozer aufrüsten... Und da ich mich mal vorinformieren wollte frage ich euch nun was man für die 3 sachen...
freie Fragen 4. Februar 2011

Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard?

Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard?: Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard? Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard? Funktioniert ein Prozessor mit einem älteren Sockel auf einem Motherboard...
Computerfragen 4. Oktober 2010

Unterschied zwischen DDR3- und DDR2-Ram?

Unterschied zwischen DDR3- und DDR2-Ram?: Unterschied zwischen DDR3- und DDR2-Ram? Wenn möglich bitte mit wenigen Fachausdrücken erklären! Danke! :) und zusätzlich: Das Notebook das ich mir kaufen möchte hat...
Computerfragen 7. September 2010

Was bekomm ich für meinen DDR2 Ram

Was bekomm ich für meinen DDR2 Ram: Hi, ich wollt ein teil von meinen Arbeitsspeicher verkaufen und wollte mal nachfragen was ihr mein viel er noch wert ist. 2x 1024 DDR2 Samsung 800Mhz 2x 512 DDR2 Samsung 800Mhz Bekomm 20.05.08...
freie Fragen 7. April 2010

Ram Probleme G.Skill DDR2 8500 8GB

Ram Probleme G.Skill DDR2 8500 8GB: Mainboard & Ram Probleme DDR2 8500 8GB Hallo ich hab nen fettes problem, ich besitze das ASUS M4A78Pro (AM3) Prozessor AMD Phenom x3 720BE 2,8GHZ, ich hab mir 8GB Ram gekauft (2x 4GB G.Skill 8500...
Arbeitsspeicher 8. November 2009

Problem mit DDR2 Ram von Corsair

Problem mit DDR2 Ram von Corsair: Hallo allerseits, Ich habe momenstan ein wirklich fieses Problem mit meinem PC, ich bekomme in unregelmäßigen abständen immer wieder Bluescreens mit der meldung MEMORY_MANAGEMENT. Habe...
Arbeitsspeicher 31. Oktober 2009
Ddr2 ram / speicherbus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden