DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E

Diskutiere und helfe bei DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, da ich GEIL Speicher überhaupt garnicht GEIL finde, möchte ich dringend neue RAMs haben. Dualchannel Kit - 4GB Timings: egal (je... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Liegender Horst, 22. März 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    Moin moin,

    da ich GEIL Speicher überhaupt garnicht GEIL finde, möchte ich dringend neue RAMs haben.

    • Dualchannel Kit - 4GB
    • Timings: egal (je niedriger desto juhu)
    • FSB 1066
    • Farbe: bevorzugt schwarz oder weiß
    • Preis: egal - Leistung muss stimmen
    • Bauhöhe: KEINE heatspreader oben auf den Modulen, sonst passen Sie nicht unter meinen CPU Kühler ;) - siehe sysprofil


    Rausgesucht hatte ich bisher folgende:


    Von den Black Dragons bin ich allerdings nicht wirklich überzeugt, weil der GEIL Ultra Dimm mir schon nicht so gefallen hat...gibts zwischen den Modulen nen Unterschied - mal abgesehen von der Farbe und den Leuchtattraktionen.

    Könnt ihr mir aus den genannten Beispielen was empfehlen? Wichtig wäre, dass der RAM auch lieferbar ist ;)
    Keine Lust und Zeit darauf noch wochenlang zu warten.
    ...oder hab ich da eventuell nen Geheimtip übersehen?

    Auf der Vendor List sind allerdings Patriot und A-Data nicht verzeichnet...hat jmd zufällig sone Kombo mal verbaut und kann mir sagen, ob die auf dem Board laufen?
     
    #1 Liegender Horst, 22. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Also von patriot würde ich dir prinzipiell schon mal abraten. wenn sie einmal laufen sind sie gut, sind aber mit sehr vielen boards inkompatibel und machen viele probleme. Kingston und teamgroup sind sicherlich zu empfehlen. würde mich auch mal bei g.skill und corsair umschauen... sind beide sehr empfehlenswert
     
  3. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    Corsair Extreme Performance sind zur Zeit leider nicht lieferbar - wäre meine erste Wahl gewesen - und G.Skill sind ebenfalls nicht in der Vendorliste eingetragen...

    Ansonten fand ich auch die OCZ Gold Edition ganz interessant - leider überall vergriffen.
     
    #3 Liegender Horst, 22. März 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für alle problematischen systeme, die empfindlich auf anderen ram reagieren,
    empfehle ich Kingston ram
    diesen verbaue ich selber auch bei OEM rechnern (Dell, HP, Acer),
    von denen ich weiß, dass öfters probleme mit fremden ram auftreten
    Dell rechner haben z.B. probleme mit corsair ram
    somit ist der KINGSTON HyperX KHX8500D2K2-4G davon die beste wahl

    aber warum DDR2-1066 MHz ram?
    läuft deine CPU stabil bei über 400 MHz FSB
    wenn nicht, dann ist es rausgeschmissenes geld
    den takt kann deine CPU nicht nutzen und DDR2-1066 lief
    bislang sowieso schon immer problematischer als DDR2-800
    ich selber habe mir letzte woche noch 2x 2 GB Kingston Value DDR2-800 bestellt
    für meinen Phenom II X6, obwohl die CPU mit schnelleren ram klarkommen könnte
    grund ist auch hier kompartibilität und ein reibungsloser lauf zusammen mit dem vorhandenen ram
     
    #4 Mr_Lachgas, 22. März 2011
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Da stimme ich Mr_Lachgas zu, mit Kingston RAM hatte ich bisher auch noch nie Probleme was Inkompatibilitäten angeht.

    Ich denke aber schon das DDR2 1066 die bessere Wahl sind. Die meinsten 775er Boards haben geeignete Teiler für 1066er RAM. Für das Geld das sie aktuell kosten würde ich das Risiko eingehen... Ansonsten kannst du Sie ja immer noch auf 800Mhz laufen lassen oder eventuell den FSB soweit anheben, dass die geeignete Taktung erreicht wird.
     
  6. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    ich hab den verdacht, dass mein geil speicher nicht richtig läuft. trotz deutlich besserer timings, hab ich schlechteren durchsatz als mit den ocz platinum.
    fehler produziert er allerdings nicht - also kein grund ihn umzutauschen.
     
    #6 Liegender Horst, 23. März 2011
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Da ich sehr positive Erfahrungen mit dem Kit habe, empfehle ich folgendes Paar von Mushkin ^^
    http://gh.de/a568154.html

    zu sehen auch in meinem Prof
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Kurze Rückmeldung
    der Kingston Value ram läuft wie erwartet reibungslos zusammen
    mit dem vorhandenen corsair ram
    und die riegel sind schön platzsparend
    [​IMG]
     
    #8 Mr_Lachgas, 23. März 2011
  9. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    hmm...also ich hab jetzt mehrere nächte drüber geschlafen und bin zu dem schluss gekommen, dass ich in meine jetzige hardware kein geld mehr investieren werde....es sei denn für ne ocz vertex 3 - die ich im nächsten rechner auch gut gebrauchen könnte *g*

    denke mal, dass spätestens ende des jahres neue hardware her muss...da wäre sone umrüstung des altsystems irgendwie rausgeschmissenes geld.
    vor nem i5 auf standardtakt muss ich mich ohnehin nicht verstecken - genug power für dieses jahr sollte also noch vorhanden sein.


    edit - nach einigem rumprobieren krieg ich die geil mit ner spannungserhöhung und lockerung der latenzen auf ~1000MHz prime stable, wid dann allerdings recht warm - momentan läuft er auf ~950MHz und 5-5-5-15er timings. voltage +0.2V
    offensichtlich kommen sowohl board als auch rams mit den gelockerten latenzen viel besser klar. mein 2nd level cache durchsatz hat sich um ca 10 gb/s verbessert, der ram durchsatz um knapp 1gb/s

    ich vermute, dass geil hier einfach billige riegel mit ner spannungserhöhung auf die niedrigen latenzen prügeln wollte. zusätzlich hatte ich wohl auch noch pech, dass ich keine besonders tollen riegel bekommen hab. im netz liest man von leuten, die den speicher auf ~1000MHz und 4er latency primestable bekommen....mit meinen riegeln unmöglich.
    meine nächsten rams werden dann wieder aus dem hause corsair oder kingston kommen - habe meine lehre daraus gezogen.
     
    #9 Liegender Horst, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich habe so ein GEIL-Set drin und das sind wahre Kochfelder. Allerdings laufen sie stabil und die Spannung ist 2,10V - also unter der "Empfehlung".

    Siehe Profil...
     
Thema:

DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E

Die Seite wird geladen...

DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E - Similar Threads - DDR2 1066MHz Asus

Forum Datum

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?: hallo, was genau ist der Unterschied zwischen den beiden rambausteinen? DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500 ist einer von denen schneller? und arbeiten die auch zusammen wenn ich 2x4 gb von dem 6400...
Mainboards 9. Dezember 2023

Ddr2 ram / speicherbus?

Ddr2 ram / speicherbus?: Kann jemand bei folgender aufgabe helfen? Ein DDR2-RAM-Riegel hat die Spezifikation PC2-8500. Er hat die theoretische Bandbreite von 8,528 GByte/s. Berechnen Sie die (optimale) Frequenz (=Takt)...
Prozessoren 6. Dezember 2023

DDR2 Ram overclocken?

DDR2 Ram overclocken?: Hi wie kann ich es machen. ich habe ein DDR2 Ram der 800mhz ist aber in CPU-Z es ist nur 330mhz es ist bisschen ein altes PC aver Naja mit mit 800mhz wir er schneller...
Prozessoren 17. Oktober 2022

8GB DDR2 oder 4GB DDR3

8GB DDR2 oder 4GB DDR3: Hallo, Mein momentaner PC ist folgender: Intel Core 2 Quad Q6600 8GB DDR2 Asus Maximus Formula EVGA Geforce GTX 560 Ti Superclocked Ich habe aber noch ein anderes Asus Mainboard mit Core i3 2100...
freie Fragen 10. September 2016

Gibt es einen DDR2 auf DDR3 Adapter???

Gibt es einen DDR2 auf DDR3 Adapter???: Gibt es einen DDR2 auf DDR3 Adapter???
Computerfragen 19. Dezember 2013

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?: Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ? Nein, und bitte probier es nicht - er wird rein physikalisch nicht passen und wenn du ihn reinzwängst zerstörst du den...
Computerfragen 10. Januar 2013

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??: hi hab momentan2gb drinn möchte aber noch 2gb dazu tun aberes funktioniert nichtesläuft nur 2gb im single modekann mir wer weiter helfen ??
freie Fragen 3. Oktober 2012

Wo steht ob Mein Motherboard DDR2 oder DDR3 hat?

Wo steht ob Mein Motherboard DDR2 oder DDR3 hat?: Wo steht ob Mein Motherboard DDR2 oder DDR3 hat? also... ich will in meinen PC mehr RAM einbauen. Aber ich weiß nicht ob ich DDR2 oder DDR3 hab! Weiß jmd. wo das steht? Auf dem RAM Riegel...
Computerfragen 24. August 2012

DDR2 400Mhz DDR3 1600 Mhz unterschied?

DDR2 400Mhz DDR3 1600 Mhz unterschied?: DDR2 400Mhz DDR3 1600 Mhz unterschied? Hey, ich bin hobby Gamer und hatte bisher nie probleme mit der Hardware bis ich mir Battlefield 3 gekauft habe. hab nen AMD athlon x2 mit 2x3Ghz und...
Computerfragen 10. August 2012

Hypertransport Error, DDR2 Arbeitsspeicher, 2x 2GB

Hypertransport Error, DDR2 Arbeitsspeicher, 2x 2GB: Servus sysprofile-community, Seit längeren habe ich den Fehler das mein Rechner gelegentlich piept. Anfangs war es selten, später war ein nur noch so. Sobald der Rechner anfängt zu piepen bootet...
freie Fragen 9. Juli 2012

wie kann man DDR1 und DDR2 Steckplätze optisch unterscheiden?

wie kann man DDR1 und DDR2 Steckplätze optisch unterscheiden?: wie kann man DDR1 und DDR2 Steckplätze optisch unterscheiden? Ich habe hier ein Motherboard (MSI MS-6723 REV 1) in einem alten Digitainer I für das es keine Angaben darüber gibt ob DDR1 oder...
Computerfragen 25. April 2012

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?: Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ? http://www.pic-upload.de/view-13407725/2012-03-19-16.30.42.jpg.html Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiss nicht welche Art von RAM...
Computerfragen 17. März 2012

Gutes Board AM3 & DDR2 1066Mhz

Gutes Board AM3 & DDR2 1066Mhz: Ich suche ein gutes board für folgende sachen AMD Phenom X3 720 BE AM3 8GB G.Skill 8500 (1066Mhz) GeForce 9800GTX+ Es sollte folgende dinge haben: ACC Funktion, DDR2 8500, AM3, 3x PCI-Express,...
Mainboards 15. November 2009
DDR2 - 1066MHz für Asus P5Q-E solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. p5q 1066ram

    ,
  2. asus p5q-e Latency 1066 mhz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden