Ram Timing('s)

Diskutiere und helfe bei Ram Timing('s) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie der Name schon sagt, ich will die Ram Timing's einstellen(manuell) , denn meine Ram's ( [IMG] 2x RAM: 1024 MB GEIL... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Mono211, 21. Oktober 2007.

  1. Mono211
    Mono211 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620

    Hallo,

    Wie der Name schon sagt, ich will die Ram Timing's einstellen(manuell) , denn meine Ram's ( [​IMG] 2x RAM: 1024 MB GEIL (PC2-6400) Black Dragon Seriee's)
    soll eigendlich mit 4-4-4-12 xT(weiß nicht ob's 1T oder 2T ist, wär nett wenn ihr es wisst und es sagen könntet) laufen. Läuft aber auf meinem Mainboard ( [​IMG] MainBoard: EVGA nForce 680i SLI ) mit Timing 5-5-5-18 2T. Möchte es gerne Auf 4-4-4-12 xT laufen lassen. (ok ich weiß wo)

    Aber ein's verwirrt mich:

    tCL: 5
    tRCD:5
    tRP: 5
    tRAS:18
    Comand Per Clock: 2T
    (ok da muss ich die Timing's einstellen, aber jetzt kommst was ich nicht verstehe)

    tRRD: 3
    tRC: 23
    tWR: 5
    tWTR:9
    tREF:

    Muss ich da auch was ändern oder einfach so lassen??

    Danke im Vorrauß!!!

    Mfg:Mono211
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Das andere sind die subtimings die musst du nicht verstellen und CR ist 2T
     
    #2 bernd das brot, 21. Oktober 2007
  3. Mono211
    Mono211 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620
    danke ersteinmal! kurtze frage nochmal :D : CR=Comand Per Clocks?
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop, dasselbe wie Command-Rate
     
  5. Mono211
    Mono211 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620

    aso danke an euch beiden!
    dann werde ich's gleich mal machen :D

    Mfg:Mono211
     
Thema:

Ram Timing('s)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden