1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram Timing('s)

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Mono211, 21. Oktober 2007.

  1. Mono211

    Mono211 Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620

    Hallo,

    Wie der Name schon sagt, ich will die Ram Timing's einstellen(manuell) , denn meine Ram's ( http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_ram.gif 2x RAM: 1024 MB GEIL (PC2-6400) Black Dragon Seriee's)
    soll eigendlich mit 4-4-4-12 xT(weiß nicht ob's 1T oder 2T ist, wär nett wenn ihr es wisst und es sagen könntet) laufen. Läuft aber auf meinem Mainboard ( http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_mb.gif MainBoard: EVGA nForce 680i SLI ) mit Timing 5-5-5-18 2T. Möchte es gerne Auf 4-4-4-12 xT laufen lassen. (ok ich weiß wo)

    Aber ein's verwirrt mich:

    tCL: 5
    tRCD:5
    tRP: 5
    tRAS:18
    Comand Per Clock: 2T
    (ok da muss ich die Timing's einstellen, aber jetzt kommst was ich nicht verstehe)

    tRRD: 3
    tRC: 23
    tWR: 5
    tWTR:9
    tREF:

    Muss ich da auch was ändern oder einfach so lassen??

    Danke im Vorrauß!!!

    Mfg:Mono211
     
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Das andere sind die subtimings die musst du nicht verstellen und CR ist 2T
     
    #2 bernd das brot, 21. Oktober 2007
  3. Mono211

    Mono211 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620
    danke ersteinmal! kurtze frage nochmal :D : CR=Comand Per Clocks?
     
  4. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop, dasselbe wie Command-Rate
     
  5. Mono211

    Mono211 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23620

    aso danke an euch beiden!
    dann werde ich's gleich mal machen :D

    Mfg:Mono211
     
Die Seite wird geladen...

Ram Timing('s) - Weitere Themen

Forum Datum

Timings bei RAM

Timings bei RAM: Timings bei RAM
Computerfragen 19. Dezember 2013

RAM-Timing

RAM-Timing: RAM-Timing
Computerfragen 29. August 2013

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

Ram Timings unterschiedlich problem??

Ram Timings unterschiedlich problem??: Tach zusammen! Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen! Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue holen bzw ebay und habe gesehen das...
Arbeitsspeicher 4. Juli 2010

ram timings

ram timings: hab heute bemerkt dass cpu-z was anderes ausspuckt als die rams eig so drauf haben. bei cpu-z steht 5.0-7-7-20 eig sollten es 5-5-5-15 sein, einen screen hab ich jz nicht da der pc im mom nicht...
Arbeitsspeicher 29. Juli 2008

RAM Timing

RAM Timing: Hallo! Ich habe mir mit der Hilfe eines Freundes ein neues System zusammengestellt (s. http://www.sysprofile.de/id59826). Ich selbst bin nicht so der König in diesen Dingen, also muss ich euch...
Arbeitsspeicher 21. März 2008

Problem mit RAM Timings

Problem mit RAM Timings: Auf der Arbeit haben wir 2x 512 MB DDR 400 2-2-2-4 @ 2,9 V Riegel. Diese sind laut Hersteller so spezifiziert. Hersteller ist leider unbekannt da ein Teil des Aufklebers auf beiden Riegeln fehlt...
Arbeitsspeicher 16. November 2007

Diese Seite empfehlen