Zwei verschiedene RAMs

Diskutiere und helfe bei Zwei verschiedene RAMs im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, bin gerade dabei mein GA-MA69G-S3H Board mit nem X4 945 und neuem RAM auszustatten. Am Ende will ich bei 8GB raus kommen. 4GB kauf ich mir direkt... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Fragestunde, 8. Oktober 2010.

  1. Fragestunde
    Fragestunde Praktikant
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    bin gerade dabei mein GA-MA69G-S3H Board mit nem X4 945 und neuem RAM auszustatten.
    Am Ende will ich bei 8GB raus kommen. 4GB kauf ich mir direkt und später bekomm ich nochmal 4GB 800er Corsair XMS2. Jetzt ist die große Frage. Welches Ram hol ich mir direkt. Das XMS2 mit den CL4 kostet ca. 110,- und das Kingston HyperX gibt es für 75,-.
    Sollte es der gleiche Hersteller sein? Also auch Corsair, dann aber halt mit CL5, wegen dem Preis. Oder kann ich mir das Kingston holen?
    Wollte auch etwas am Takt der CPU schrauben und hab keinen Ramteiler. Das Corsair von meinem Kumpel verträgt bis zu 860 MhZ. Hat jemand ne Ahnung, wieviel das Kingston kann?
    Und was kann das GeIL Ultra Plus CL4-4-4-12?
     
    #1 Fragestunde, 8. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn du overclocken willst
    solltest du gleich auf DDR2-1066 zurückgreifen
    wenn du DDR2-800 nicht auf 667 MHz runterstzen willst
    frage mich nur, wie du mit dem alten mainboard übertakten willst
    das mainboard ist mit dem X4 945 doch schon voll am anschlag der leistung

    würde günstigen ram nehmen
    am besten dann das 2. paar riegel mit gleichem Takt, gleicher spannung und gleichen timings
    hersteller ist normal egal
    aber normal laufen fast alle rams zusammen
    hab selber auf nem AMD 690 Mainboard
    2x 1024 MB Team Group Inc. Elite (PC2-6400)
    2x 2048 MB OCZ Gold Edition (PC8500)
    eingebaut und die laufen stabil auf 855 MHz
     
    #2 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2010
Thema:

Zwei verschiedene RAMs

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. verschiedene rams

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden