1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

DDR 3 Speicher läuft nur mit 800 mhz

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von eXxiS, 5. Oktober 2011.

  1. eXxiS

    eXxiS PC-User

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    hallo,

    er läuft wie gesagt nur mit 800 mhz anstatt mit dem möglichen DDR3-Speicher bis 1333 (ist ja angeblich CPU abhängig)

    Was ich für ein System hab, seht ihr wieder unten. Was muss ich machen das der Speicher normal läuft?

    gruß

    eXxiS

    EDIT:

    http://www.sysprofile.de/id79945
     
  2. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Wo ist das Problem? Dein Ram läuft ganz normal mit 800MHz.
    Das entspricht DDR3 1600.
    Wenn dein Ram mit 1333MHz laufen würde, würde das ja DDR3 2666 entsprechen was es noch garnicht gibt :D
     
  3. eXxiS

    eXxiS PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    achso, naja müsste er nicht irgendwas mit 900 laufen? da es ja ein 1866 ist und die Timings stimmen auch nicht normal sind es ja 9-10-9-28
     
  4. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Achso, sag doch das es 1866 ist :D
    Mit Sanybridge geht nicht mehr als 1600. Du musst ihn dafür übertakten um 1866 zu erzielen.
     
  5. eXxiS

    eXxiS PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    achso aber mehr wie jetzt geht nicht ohne zu übertakten?
     
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Richtig...
     
  7. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die DDR Rams arbeiten mit der doppelten Datenrate, daher musst du die diese 800Mhz mal zwei Rechnen. Vorstellen kannst du dir dass so, als wenn ein Gleisabschnitt zwei Gleise für beide Richtungen besitzt und daher gleichzeitig auch zwei Züge diese Strecke ab und auf fahren können.

    Bei den alten SD-Rams war das vor Jahr 2000 noch nicht möglich, so dass es hier praktisch immer nur ein Gleis gab, wo ein Zug immer warten musste bis der entgegenkommende vorbei war.

    Ist im übrigem bei Kabel Lan und W-Lan das selbe, daher ist auch W-Lan langsamer als das Kabel gebundenes Netzwerk.

    Gruß Coolman
     
  8. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Das Übertakten des RAMs auf Sandy geht auch nur über XMP, dazu brauchst ein XMP Board und ein XMP RAM und es bringt null Vorteil von 1600 auf 1866 zu gehen, hast nix davon
     
    #8 The-Silencer, 11. Oktober 2011
Die Seite wird geladen...

DDR 3 Speicher läuft nur mit 800 mhz - Weitere Themen

Forum Datum

SO-DIMM DDR 400 MHz kompatibel zu 200 MHZ?

SO-DIMM DDR 400 MHz kompatibel zu 200 MHZ?: SO-DIMM DDR 400 MHz kompatibel zu 200 MHZ?
Computerfragen 22. Juni 2013

1066 MHz Arbeitsspeicher Ram auf 800 MHz Board?

1066 MHz Arbeitsspeicher Ram auf 800 MHz Board?: 1066 MHz Arbeitsspeicher Ram auf 800 MHz Board? Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein Zotac ID41 bestellt. Laut Herstellerseite hat das Board einen FSB von 800MHz. Nun meine Frage: Kann...
Computerfragen 27. Januar 2012

DDR 3 Ram für den pc , egal welchen ?? Mhz/pc ; Erkenn ich den namen meine Rams ohne den pc zu öffne

DDR 3 Ram für den pc , egal welchen ?? Mhz/pc ; Erkenn ich den namen meine Rams ohne den pc zu öffne: DDR 3 Ram für den pc , egal welchen ?? Mhz/pc ; Erkenn ich den namen meine Rams ohne den pc zu öffne DDR 3 Ram für den pc , egal welchen ?? Mhz/pc ; Erkenn ich den namen meine Rams ohne den...
Computerfragen 29. Dezember 2011

Arbeisspeicher: DDR 2 oder DDR 3?

Arbeisspeicher: DDR 2 oder DDR 3?: Arbeisspeicher: DDR 2 oder DDR 3? Ich weiß nicht wie ich das heraus finde....
Computerfragen 15. April 2011

Speicher ( DDR RAM )

Speicher ( DDR RAM ): Speicher ( DDR RAM ) möchte Windows 7 installieren habe auf meinem PC 1534 MB RAM , reicht diese Größe ? Oder wieviel müssen es mindestens sein?Habe aber nur 2 Steckplätze . Z.Z...
Computerfragen 29. Oktober 2010

OCZ DDR 3 Speicher ?

OCZ DDR 3 Speicher ?: Hallo Leute, Ich habe hier zuhause einen 2 GB Speicherriegel der Firma OCZ und würde gerne einen weiteren dazukaufen. Leider finde ich einen dementsprechenden Speicher nicht. Es handelt sich...
Arbeitsspeicher 2. Januar 2010

800 Mhz-Ram mit ASUS P5LD2?

800 Mhz-Ram mit ASUS P5LD2?: HI Ich habe eine kleine Frage... Laut hersteller kann ich auf meinem Mainboard (ASUS P5LD2) nur Ram bis zu 667 Mhz betreiben. Ich würd gerne meinen Ram aufstocken und weiss nicht, ob 800er Ram...
Mainboards 26. Mai 2007

Diese Seite empfehlen