ddad.dll keine gültige Windowsdatei

Diskutiere und helfe bei ddad.dll keine gültige Windowsdatei im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung "Die Anwendung oder DLL c\Windows\System32\ddad.dll ist keine gültige Windowsdatei." Lt. Norton... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ludacurz, 14. Juli 2011.

  1. Ludacurz
    Ludacurz Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung
    "Die Anwendung oder DLL c\Windows\System32\ddad.dll ist keine gültige Windowsdatei."
    Lt. Norton 360 5 Benutzer, keine Info über die Datei.
    Googeln hat leider auch kein Ergebniss gebracht.
    Wer weiß Hilfe oder wenigsten zu welchem Programm die Datei gehört.

    XP prof SP3
     
  2. Deesign
    Deesign Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Bitte auch einmal einen Screenshot von der Message machen. Wenn der Scan nichts bringt, schauen wir noch, welches Programm die erzeugt.
     
  3. merian888
    merian888 Gast
    Hallo,

    ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem vor ca 2 Wochen mehrmals am Tag folgende Meldung:

    "rundll32.exe – Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL c:\windows\system32\ddad.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

    Der Einsatz der Installationsdiskette brachte nichts. Da ich nach einer kurzen Recherche im Internet nicht fündig wurde und der Rechner unverändert, mit allen Funktionen weiter lief, habe ich das Problem erst mal ignoriert. Seit ein paar Tagen meldet nun mein Sicherheitsprogramm (F-Secure) immer wieder, d.h. ca. alle 20 bis 30 Minuten diesen Virus:

    "Gen:Trojan.Heur.BDT.eu4@by0jh4pi"

    Ob dieser Virus etwas mit der rundll32.exe-Meldung zu tun hat weiß ich nicht. Die rundll32.exe-Meldung ist auf jeden Fall seit der Virus-Meldung nicht mehr aufgetaucht.
    Die Scan-Historie von F-Secure meldet im Scan-Bericht als Ergebnis:

    "Keine Malware gefunden Gen:Trojan.Heur.BDT.eu4@by0jh4pi (Virus)
    C:\WINDOWS\system32\ddldr32.dll Aktion: gelöscht "

    Bei den ersten Entfernungs-Aktionen des Viruses (morgens, nach dem ersten Hochfahren) braucht F-Secure etwas länger, und erzwingt auch jeweils ein mal einen Neustart des Rechners. Danach dauert es meist nur wenige Sekunden, bis der Virus wieder entfernt ist.

    Kann es sein, dass es dabei um eine ganz normale Windows-Datei, o.ä. geht, die von F-Secure fälschlicherweise als Virus identifiziert wird, gelöscht wird, und die dann, weil sie zu einem ständig laufenden Programm gehört, irgendwie immer wieder nachinstalliert wird, um dann, 20-30 Min später wieder von F-Secure als "Virus" erkannt zu werden, usw.???

    Bitte um Hinweise, was ich unternehmen kann.
     
    #3 merian888, 9. August 2011
  4. KollektorGeneral
    KollektorGeneral Gast
    Gibt es bisher irgendwelche Lösungen? Die Sache mit der DDAD.DLL scheint wirklich im Zusammenhang mit den ddrdl32.dll und ddr65.dll Dateien und der rundll.exe Sache zu stehen. It bei mir identisch.. Leider bekomme ich die Dinger auch nicht mit Combofix weg.. Erst fing der Spass mit der rundll32.exe an - jeden Tag mehrere Meldungen. Daruafhin habe ich si durch eine von einem anderen Rechner ersetzt. Dann kamen die ddad.dll Meldungen. Lässt sich aber nicht löschen und nun kommen die ddrdl32.dll Meldungen. Das nervt! Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!
     
    #4 KollektorGeneral, 19. August 2011
  5. motomusiker
    motomusiker Gast

    Versuche folgendes:

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
    #5 motomusiker, 19. August 2011
Thema:

ddad.dll keine gültige Windowsdatei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden