DC-DC Wandler benötigte Leistung?

Diskutiere und helfe bei DC-DC Wandler benötigte Leistung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich hab bei meinem Verstärker Eigenbau extreme Störgeräusche zwischen dem Audio Decoder Board (https://www.amazon.de/gp/product/B09VXDW4TZ) und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SehrGay, 13. Mai 2022.

  1. SehrGay
    SehrGay Gast

    Moin!

    Ich hab bei meinem Verstärker Eigenbau extreme Störgeräusche zwischen dem Audio Decoder Board (https://www.amazon.de/gp/product/B09VXDW4TZ) und dem Verstärker Modul. Das kommt höchstwahrscheinlich daher, dass beide am gleichen Netzteil sind.

    Jetzt die Frage: Würde folgendes Bauteil dabei helfen und hat das genug Leistung? Das Gerät (s.h. oben) kam leider ohne Datenblatt oder Kommentar weswegen ich hier auf Erfahrungswerte hoffe ;)

    Hier das Bauteil, dass ich bestellen würde: https://www.mouser.de/ProductDetail/MEAN-WELL/SPUN02N-12?qs=%252B6g0mu59x7J%252Blw9yIBJ40A%3D%3D

    Bin auch offen für Alternativen. Kenne mich bei sowas leider nicht aus...

    :)
     
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Die Schutzschaltungen muss das dazugehörige AC/DC Netzteil haben. Das Pico ist nichts weiter als ein DC/DC Wandler.
     
    #3 Olstyle
  3. ebastler
    ebastler Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Naja, zu Zeiten von billigen und starken DC-DC Wandlern ist ein DC Netz nicht mal soo abwegig. Nur deutlich teurer als ein AC Netz. Langstreckenleitungen werden ja teilweise auch schon mit DC gefahren, ebenso alle Unterwasserkabel, weil die Verluste über sehr lange Leitungen eben geringer sind (kapazitiv, Koronabildung).

    Im 220V Netz wäre es eigentlich total Schnuppe was Effizienz anbelangt, aber Großtransformatoren sind effizienter als große DC-DC Wandler und - vor allem - sehr deutlich billiger.
     
    #3 ebastler
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Die letzten Systeme ohne "P4-Stecker" dürften mit einem modernen DC/DC Wandler eng werden.
     
    #3 Olstyle
  5. FrozenPie
    FrozenPie Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das E7 ist so Alt, dass es nicht mehr verwendet werden sollte. Ich bin mir nicht mal sicher ob das schon über DC-DC-Wandler verfügt *Zwinker ;)
     
    #3 FrozenPie
  6. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Philipus II schrieb: OCP auf +12V wird bei DC-DC-Netzteilen nicht zwingend benötigt. Bei 360 Watt würde ich mir da keine Sorgen machen. Das LC-Power schafft übrigens kein Gold und ist daher kein Vergleich. Zum Vergrößern anklicken....
    Philipus II schrieb: Bei DC-DC-Netzteilen kann die +12V bis zur OPP belastet werden, ohne das Spannungen oder Restwelligkeit den erlaubten Bereich verlassen oder das Netzteil beschädigt wird. OCP bringt nur eine leicht schnellere Reaktion (zeitlich, nicht Auslöseschwelle). Hast du die PCGH 03/2015 zur Hand? Da werden Schutzschaltungen genauer erklärt. Von mir Zum Vergrößern anklicken....
    Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du redest hier vom nieder Watt Bereich ... Denn im Bereich von 550Watt und höher würde mir schon ein wenig flau im Magen werden, wenn ich keine OCP bei DC-DC Wandlern habe
     
    #3 SnakeByte0815
Thema:

DC-DC Wandler benötigte Leistung?

Die Seite wird geladen...

DC-DC Wandler benötigte Leistung? - Similar Threads - Wandler benötigte Leistung

Forum Datum

„Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs

„Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs: „Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs . . „Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs
User-Neuigkeiten 6. März 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung

Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung: Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung So liefert Nvidia die benötigten KI-Chips an Unternehmen wie Microsoft, OpenAI, Google und mehr. Der Unternehmensgründer und Geschäftsführer,...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Testbericht: Microsoft Surface Pro 4 – Der Wandler zwischen den Welten

Testbericht: Microsoft Surface Pro 4 – Der Wandler zwischen den Welten: Testbericht: Microsoft Surface Pro 4 – Der Wandler zwischen den Welten Lässt man das zwischenzeitlich auf den Markt geworfene Surface 3 ausser Acht, ist die mit viel Spannung und Tamtam erwartete...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2016

DV Camera als Wandler

DV Camera als Wandler: Hallo zusammen, Ich will VHS Cassetten auf Computer aufnehmen und bearbeiten, dazu eine digitale Videocamera als Wandler benutzen, wie es in der Gebrauchsanweisung beschrieben ist (Sony...
freie Fragen 23. Mai 2013

Spezieller "adapter/wandler" gesucht

Spezieller "adapter/wandler" gesucht: Also ich suche einen "Adapter", ich weiß nicht ob es sowas gibt. Ich beschreib einfach mal die gewünschte funktion. Das Teil soll 2 Klinke eingänge und einen Ausgang haben, Er soll die Beiden...
Sound & Audio 16. Mai 2013

Wie wandle ich eine PDF datei in eine JPG datei um ??

Wie wandle ich eine PDF datei in eine JPG datei um ??: Wie wandle ich eine PDF datei in eine JPG datei um ?? frage steht oben !!!!!
Computerfragen 28. Juli 2012

Wie wandle ich mp3 um in ein am CD Player abspielbares Format für eine CD?

Wie wandle ich mp3 um in ein am CD Player abspielbares Format für eine CD?: Wie wandle ich mp3 um in ein am CD Player abspielbares Format für eine CD? siehe Frage. Es reicht nicht im Programm einfach nur "audio cd" auszuwaehlen, es wird trotzdem am player nicht...
Computerfragen 20. Dezember 2011

Wie wandle ich eine .wlmp datei in eine .mov oder .avi Datei um?

Wie wandle ich eine .wlmp datei in eine .mov oder .avi Datei um?: Wie wandle ich eine .wlmp datei in eine .mov oder .avi Datei um? Ich habe auf dem Windows Movie Maker einen Film bearbeitet, leider hat es meinen Film in .wlmp abgespeichert,...
Computerfragen 24. Januar 2010

wie wandle ich eine normale datei in eine PDF datei um?? bitte schnelle hilfe

wie wandle ich eine normale datei in eine PDF datei um?? bitte schnelle hilfe: wie wandle ich eine normale datei in eine PDF datei um?? bitte schnelle hilfe
Computerfragen 12. Februar 2010

Wie wandle ich eine .lnk Datei in Jpg/Jpeg um?

Wie wandle ich eine .lnk Datei in Jpg/Jpeg um?: Wie wandle ich eine .lnk Datei in Jpg/Jpeg um? Also es ist eine Verknüpfung eines .jpg Bildes. Wie wandle ich die Verknüpfung wieder in diese Datei um?!
Computerfragen 14. März 2010

Wie wandle ich Text in Hyperlinks um (Word)?

Wie wandle ich Text in Hyperlinks um (Word)?: Wie wandle ich Text in Hyperlinks um (Word)? Hatte diese Frage mit Notepad++ schonmal gestellt, damit ging es aber wohl nicht. Wie wandle ich denn alle Links in Word mit einem Schlag...
Computerfragen 13. Februar 2010

Ipod Video Wandler

Ipod Video Wandler: Hi Ihrs, ich suche ein Tool, womit ich alles in Ipod Format umwandeln kann für einen Ipod Nano. Kennt da jemand ein paar gute ? Danke Ackermann
Software & Treiber 18. Februar 2009
DC-DC Wandler benötigte Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden