DC-Buchse richtige Größe auswählen?

Diskutiere und helfe bei DC-Buchse richtige Größe auswählen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich bin auf der Suche nach einer DC-Buchse für das Kabel im Anhang. Habe allerdings keine Ahnung wie dieser Typ von Stecker heißt. Alle Buchsen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AlexTbg, 11. Juni 2021 um 10:53 Uhr.

1. AlexTbg
    AlexTbg Gast

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer DC-Buchse für das Kabel im Anhang. Habe allerdings keine Ahnung wie dieser Typ von Stecker heißt. Alle Buchsen die ich bisher gekauft habe, haben nicht gepasst. Vielleicht hat hier jemand Ahnung davon.

Danke schon mal ;)

0_big.jpg

:)

2. v_ossi
    v_ossi Gast

Netzteil Adapter für DC 2.1 Buchse

Lautsprecher sagt, Peak Power 40 Watt/4-8 Ohm.

Den Verstärker hab ich ja verlinkt:
    Versorgungsspannung: DC 8-25V
    Stromschnittstelle: 2.1 DC-Buchse

Lötkolben kann ich mir ausleihen, Molex und SATA hängen auch noch am Netzteil dran könnte ich also auch zweckentfremden.

#3 v_ossi
  3. Smartcom5
    Smartcom5 Gast

Was brauchst denn für Spannungen bei welchen Strömen?
    Lötkolben, Molex-/SATA-Adapter?

In diesem Sinne

Smartcom

#3 Smartcom5
  4. v_ossi
    v_ossi Gast

@Smartcom5 Dann weiß ich schon mal, woran ich bin, danke.

Btw.: Die 40 Watt sind gemäß DIN 45500 und bei der Buchse würde ich einfach mal von 5,5 außen und 2.1 innen ausgehen. Genau steht das da allerdings auch nicht.

#3 v_ossi
  5. Smartcom5
    Smartcom5 Gast

Gern geschehen!
    Wird dann wahrscheinlich die Standard-Buchse mit 5,5 mm außen und 2,1 mm innen sein. Im Anhang übrigens das Manual, steht aber bezüglich Buchse auch nichts drin – nur daß es mit einem entsprechenden Kabel kam …
    Verbummelt?

In diesem Sinne

Smartcom

#3 Smartcom5
  6. Darkscream
    Darkscream Gast

Ich baue meine PCs nur noch so, seit Jahren. Ich baue mir 2 Hohlsteckerbuchsen hinten ins Gehäuse, an denen ich dann LED-Stipes oder externe Platten hängen kann. Großer weiterer Vorteil wäre das die externen mit dem herunterfahren auch stromlos werden.

#3 Darkscream
Thema:

DC-Buchse richtige Größe auswählen?

Die Seite wird geladen...

DC-Buchse richtige Größe auswählen? - Similar Threads - Buchse richtige Größe

Forum Datum

Cpu im Bios richtig einstellen?

Cpu im Bios richtig einstellen?: Also ich habe (denke ich zumindest) meine CPU Speicherfrequenz da ich sie zuerst mit meiner RAM mhz verwechselt habe auf ddr4 3600mhz gesetzt ist das zu viel oder zuwenig? oder passt das sogar so...
Prozessoren 5. Juni 2021

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?: Hilfe :/ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/informatik-wie-heissen-diese-stecker--richtige-bezeichnungen-dafuer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

Nvidia Installiert sich nicht richtig?

Nvidia Installiert sich nicht richtig?: Hallo, Ich habe einen Acer Aspire VX15 mit Windows 10 & Nvidia Geforce GTX1050. Ich habe sehr viele Probleme gehabt bei einem Spiel mit den FPS oder die Hertz höher zustellen und dann bei ein...
Grafikkarten 4. Juni 2021

richtiges gpu kabel?

richtiges gpu kabel?: Brauche für meine msi rtx 3060 trio ein 8 pin kabel weiß aber nicht welches. mein netzteil hat keines dabei gehabt. könnte mir jemand eins vorschlagen? am besten in schwarz oder weiß und amazon...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Ein und Ausschalter in welche Mainboard buchse?

Ein und Ausschalter in welche Mainboard buchse?: Hallo. Ich habe mein HP Elite Desk 800 G1 in ein neues Gehäuse gemacht. Wo muss ich genau auf diesem Stecker welche Gehäuse Stecker (USB, AUX, Einschaltknopf, Reset Knopf) einstecken? Ich weiß das...
Mainboards 11. April 2021

Netzkabel passt nicht in die Büchse?

Netzkabel passt nicht in die Büchse?: Hallo liebes Gutefrage Team, Ich habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft. Habe ihn nach Hause gebracht aber der Kaltgerätestecker passt nicht ganz in das Netzteil. (Bilder anhängend) Ich...
Stromversorgung 28. Januar 2021

MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?

MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?: Hallo, bei meinem MacBook Pro Mid 2014 (15") musste ich seit einiger Zeit feststellen, dass die rechte USB-Buchse keine Geräte, die mehr Energie benötigen (USB 3.1 Sticks, 2.5" USB-Festplatten,...
Mainboards 27. Dezember 2020

USB Buchsen Dauerstrom?

USB Buchsen Dauerstrom?: Hallo, ich habe ein Bluetooth Headset (Astro A50 Gaming) welches über einen USB Anschluss am PC verbunden wird und dort über eine Ladestation geladen wird, wenn ich aber meinen Computer...
Mainboards 17. Dezember 2020

Neuer Monitor summt aus HDMI-Büchse?

Neuer Monitor summt aus HDMI-Büchse?: Liebe Community, ich brauche eure Tipps: Ich habe mir vor einigen Tagen einen Samsung-Monitor zugelegt, genauer: Samsung C27F390FHUXEN. Nach Anschluss per HDMI-Kabel (Laptop- Monitor), ist mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Wie nennt man den Stecker bzw. die Buchse eines IDE-Anschlusses

Wie nennt man den Stecker bzw. die Buchse eines IDE-Anschlusses: Hallo, ich habe einen Anschluss, der so aufgebaut ist, wie ein IDE-Anschluss nur eben 6-polig (siehe Link). Wie nennt man den Stecker, bzw. die Buchse, da ich eine Verlängerung dafür bauen muss...
freie Fragen 21. Mai 2011

Problem mit Lan Buchse am Laptop

Problem mit Lan Buchse am Laptop: Hi, mein Kumpel hatt folgendes Problem, an seinem Laptop ist in der Lan Buchse der 6. Pin etwas nach innen gedrückt, dies passierte ihm vor einigen Monaten. Ich war zwar gleich skeptisch, aber...
Probleme mit Hardware 10. November 2010

Internet im Haus mit ISDN Buchsen?

Internet im Haus mit ISDN Buchsen?: So hab eine ganz spezielle Frage und zwar habe ich seit neustem 32000 Kabel-DSL allerdings steht der Router oben(Kann nicht woanders hin). Nun habe ich das Glück das oben zwei 2fach ISDN Buchse...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. Juli 2010

pin belegung usb buchse

pin belegung usb buchse: moin, habe meien tastatur um eine usb buchse ergänzt und bräuchte jetz die pin belegung der buchse. die belegung des steckers ist ja 4 GND 0 V Schwarz 3 D+...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010
DC-Buchse richtige Größe auswählen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden