davinci resolve Problemlösung ohne nvidia?

Diskutiere und helfe bei davinci resolve Problemlösung ohne nvidia? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mein PC zurückgesetzt und nun funktioniert Davinci Resolve 17 nicht mehr! ich habe bzw hatte noch nie ein Nvidia Treiber und auf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von xfortrex, 3. Juli 2022.

1. xfortrex
    xfortrex Gast

Hallo,
    Ich habe mein PC zurückgesetzt und nun funktioniert Davinci Resolve 17 nicht mehr! ich habe bzw hatte noch nie ein Nvidia Treiber und auf Youtube finde ich nur Problemlösungen bei denen man Nvidia braucht. Jedenfalls habe ich das nicht das Problem sieht so aus: https://preview.redd.it/fj2o2alvu0k...bp&s=7bd94d7b9bc45a0e2acca881820d82e2b680a0e7

Kann mir jemand bitte sagen wie ich das Problem lösen kann?
    Übrigends würde ich ungerne auf Dav.Res. 18 umsteigen weil ich da das selbe Problem habe plus noch ein anderes!

danke im vorraus

LG

:)

#1 xfortrex, 3. Juli 2022
  2. Scrush
    Scrush Gast

Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

watchdog violation bsods, können die auch vom ram kommen?

mir ist die kiste gerade im davinci resolve abgeschmiert beim rendern also full load.

kann natürlich auch die cpu sein aber...

#3 Scrush
  3. D3N$0
    D3N$0 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 D3N$0
  4. ra773
    ra773 Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

snak3x schrieb: Bin auf deinen bericht gespannt. Was nutzt du im workstation Bereich? Videoediting auch? Zum Vergrößern anklicken....
    Photoshop / davinci resolve primär/ will aber auch Mal an die Render Geschichte. Da hatte ich mit Blender und AMD keine guten Erfahrungen gesammelt.

#3 ra773
  5. snak3x
    snak3x Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

ra773 schrieb: Photoshop / davinci resolve primär/ will aber auch Mal an die Render Geschichte. Da hatte ich mit Blender und AMD keine guten Erfahrungen gesammelt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie gesagt hätte ich für den hacki gern die XT - u.a. FCPX. Aber Resolve und Co. Unter Windows gerade mit den Cuda Kernen wohl überlegen.
    Bei der letzten Gen. Gab es bei Puget schon schöne Tests NV vs Amd.

Blender braucht Leistung.

#3 snak3x
  6. deady1000
    deady1000 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

D3N$0 schrieb: Joa gut möglich dass das nicht so Einsteigerfreundlich ist, hab selbst nur Vegas 13 Pro. Was anderes kostenloses ist mir auf die schnelle eben nicht eingefallen Zum Vergrößern anklicken....
    Oh ich hab nicht gewusst, dass es von Davinci Resolve auch eine Gratisversion gibt.
    Dann will ich nichts gesagt haben. Für lau dann jau.

#3 deady1000
Thema:

davinci resolve Problemlösung ohne nvidia?

Die Seite wird geladen...

davinci resolve Problemlösung ohne nvidia? - Similar Threads - davinci resolve Problemlösung

Forum Datum

DaVinci Resolve 18 als Beta veröffentlicht

DaVinci Resolve 18 als Beta veröffentlicht: DaVinci Resolve 18 als Beta veröffentlicht Hierbei handelt es sich um eine Videoschnitt- und Farbkorrektursoftware. Die Software selbst ist als limitierte Version 18 kostenlos erhältlich....
User-Neuigkeiten 19. April 2022

NVIDIA GTX 1660 TI 6 GB.welche treiber soll ich instalieren für photoschop und davinci...

NVIDIA GTX 1660 TI 6 GB.welche treiber soll ich instalieren für photoschop und davinci...: hallo . ich habe NVIDIA GTX 1660 TI 6 GB.welche treiber soll ich instalieren für photoschop und davinci richtig laufen ? dankeschön...
Grafikkarten 24. November 2021

Blackmagic Design: DaVinci Resolve 17.4 veröffentlicht

Blackmagic Design: DaVinci Resolve 17.4 veröffentlicht: Blackmagic Design: DaVinci Resolve 17.4 veröffentlicht Das Unternehmen kündigte jüngst DaVinci Resolve 17.4 an, welches laut der Entwickler noch flotter auf den neuen Macs mit M1 Pro und M1 Max...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2021

Wie render ich bei Davinci Resolve mit der Grafikarte?

Wie render ich bei Davinci Resolve mit der Grafikarte?: Hey ich habe angefangen mit Davinci resolve zu schneiden und würde gerne mit der GPU render aber das Programm renderd immer über meine CPU hat wer eine Idee wie man es über GPU rendern kann...
Grafikkarten 18. Oktober 2021

Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve?

Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve?: Hey, ich brauch nen Laptop für die Schule, auf dem folgende Programme (hauptsächlich Bild-/Videobearbeitung) flüssig laufen sollten: -Photoshop, InDesign, Blender, DaVinci Resolve, evtl. Audition...
Grafikkarten 15. September 2021

Blackmagic Design: DaVinci Resolve 17.3 ist da

Blackmagic Design: DaVinci Resolve 17.3 ist da: Blackmagic Design: DaVinci Resolve 17.3 ist da Das Unternehmen kündigte heute DaVinci Resolve 17.3 an, welches laut der Entwickler Unterstützung für eine völlig neue Verarbeitungs-Engine bietet,...
User-Neuigkeiten 20. August 2021

Welche Hardware brauche ich für Davinci Resolve 16?

Welche Hardware brauche ich für Davinci Resolve 16?: Meine momentane Hardware: GTX 970 I5 8600k auf 5GHz übertaktet Z370 A Pro Wenn ich nun in der Edit-Page die zu bearbeitenden Video-Dateien abspiele, ist die CPU-Auslastung bei 100% während...
Grafikkarten 25. Juni 2021

Davinci reslove schädlich?

Davinci reslove schädlich?: ich habe mir für meinen Pc Davinci resolve heruntergeladen mein Pc hat eine rtx 2060 ein intel core i7 ich glaub 10700k oder 9700k in der richtung und 16gb ram und wenn ich ein Video rendern...
Prozessoren 22. Juni 2021

Sind die Komponenten gut für Videoschnitt mit Davinci resolve Studio?

Sind die Komponenten gut für Videoschnitt mit Davinci resolve Studio?: CPU Ryzen 5 2600 GPU Radeon 570 8 GB VRAM 16 GB DDR4 RAM Für Effekte für 1080 x 1920 4K eher selten. Wenn ich ausrüsten soll, was soll ich ausrüsten?...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Adobe Premiere und Davinci Resolve Wiedergabe ruckelt & Media Offline?

Adobe Premiere und Davinci Resolve Wiedergabe ruckelt & Media Offline?: Guten Morgen Ich habe das Problem, dass auf meinem PC in Premiere Pro die Wiedergabe nur aus einzelnen Frames besteht und in Davinci Resolve es ruckelt (auch der Export) und dazwischen immer für...
Grafikkarten 25. April 2021

Braucht man für Hitfilm Express/DaVinci Resolve eine dezidierte Grafikkarte?

Braucht man für Hitfilm Express/DaVinci Resolve eine dezidierte Grafikkarte?: Hallo, braucht man für Hitfilm Express/DaVinci Resolve eine dezidierte Grafikkarte oder reicht eine integrierte? Ich würde hauptsächlich in Full Hd und ein paar kleinen Effekten arbeiten. Ich...
Grafikkarten 21. Februar 2021

AMD Radeon graphics für davinci resolve?

AMD Radeon graphics für davinci resolve?: Hi, habe auf meinem Laptop ne AMD Radeon graphics Grafikkarte und einen ryzen 5 prozessor. Reicht die um Videos von da Vinci resolve zu rendern? Habe den PC neu gekauft der hat 500 Euro gekostet....
Grafikkarten 5. Januar 2021

Welche Grafikkarte für Davinci Resolve?

Welche Grafikkarte für Davinci Resolve?: Hallo, da aktuell Blackfriday Angebote laufen brauch ich eine GPU für so zirka 1-2 jahre bis ich dann eine sehr teure kaufe. Aktuell hab ich folgendes: Entweder die RX 5500XT 8GB GDDR6 = 179...
Grafikkarten 28. November 2020
davinci resolve Problemlösung ohne nvidia? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden