Dauernde Nachfrage ob man als Admin etwas zulässt?

Diskutiere und helfe bei Dauernde Nachfrage ob man als Admin etwas zulässt? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe gestern mein System neu Aufgesetzt und nun nervt es mich öfters wenn ich etwas aus dem inet Speichern will, oder wenn ich Datein von... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Gorsi, 3. Juni 2011.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Habe gestern mein System neu Aufgesetzt und nun nervt es mich öfters wenn ich etwas aus dem inet Speichern will, oder wenn ich Datein von einer HDD auf eine andere Schieben möchte ob ich das als Admin zulassen will.

    Hier ein Beispiel wenn ich ein Bild über Opera Speichern möchte:
    [​IMG]

    Ich mein, ich bin als Admin angemeldet, habe kein weiteres Benutzerkonto und benötige dennoch Freigabe vom Admin.

    In den HDD Einstellungen zur Freigabe habe ich mein Benutzerkonto auch schon auf vollen Zugriff eingestellt. Brachte jedoch nichts. Im Übrigen werden da 3 Benutzer angezeigt:
    Authentifizierte Benutzer
    SYSTEM
    Administrator (Benutzername-PC\Administratoren)
    Benutzer (Benutzername-PC\Benutzer)

    Verstehe das nicht so ganz...
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Auch wenns blöd ist, ich würde alle Daten der anderen Partition sichern und die Partition einfach mal
    komplett platt machen. Klingt nach ner blöden Frickelnummer die Windows da verhauen hat.
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    klingt blöd aber versuch einfach mal die UAC (User Account Control) Einstellungen zu ändern... also erst auf dass er dich damit belästigt, dann annehmen und dann wieder abschalten... vllt. rafft er dann dass du admin bist ;)
     
    #3 Crazy Sniper, 3. Juni 2011
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Liegt daran, dass deine alte Installation der "Besitzer" der Festplatte ist und das neue Windoof dich daran hindern will, Daten zu ändern die dir nach der Meinung von Windoof nicht gehören. In den Eigenschaften des Ordners bei der Sicherheit müsstest du daraus "deine" Daten machen können, bin mir da aber nich mehr sicher ob/wie das ging.
     
    #4 _schulle_, 3. Juni 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Es scheint wohl nun zu gehen. Nach den oben stehenden Änderungen brauchte ich einen Neustart, das habe ich aber erst gesehen als ich ihn heute Nacht herunterfahren wollte.

    Habe eben noch einmal probiert das Bild zu Speichern, es funktioniert ohne Gemecker.

    Dennoch, dank euch. ;)
     
Thema:

Dauernde Nachfrage ob man als Admin etwas zulässt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden