Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Diskutiere und helfe bei Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Djang0, 28. Februar 2014.

  1. Djang0
    Djang0 PC-User
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110118

    Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [​IMG]

    Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut und habe nun eine Gainward GeForce GTX 560 Phantom hier liegen, für lau. Nun ist die Frage, welche sollte ich in Zukunft nutzen?! Mehr Leistung währe nett, aber zu viel Strom sollte auch nicht gezogen werden...

    Das System wird auch zum zocken genutzt, evtl. in Zukunft auch etwas mehr.
    Zu welcher würdet ihr greifen? Würde mich wie immer über nette anregungen freuen :)
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Von der Leistung her sind beide im Prinzip auf dem gleichen Niveau. Die GTX560 ist zwar minimal schneller, aber das merkst du eigentlich nirgends. Dafür verbraucht die HD7770 weniger Strom.


    Ich würde also die HD7770 drin lassen, weil die GTX560 keinen Vorteil gegenüber der HD hat, abgesehen von einer minimal besseren Leistung.
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Hier ist mal ein Vergleich der beiden Karten.Das sind die reinen Leistungsdaten.

    Hier ist noch mal ein Test,der auch Spiele mit einbezieht.Da sieht man gerade bei BF3 in HD den Unterschied.30 oder 40Frames macht schon manches aus,da 30 frames am ruckelbereich kratzt.

    Wenn Du jetzt nicht explizit auf den Strom achten musst/willst dann nimm die GTX 560 sie ist überall schneller.
    Die 7770 würde ich aber auf die Seite legen,falls die 560er mal hops geht :)
     
    #3 amd_man_bavarian, 28. Februar 2014
  4. Djang0
    Djang0 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110118

    Vielen Dank für die anregungen :) Werde dann wohl doch bei der HD 7770 bleiben, da sie für den HTPC doch mehr als ausreichend ist und auf der Kiste nur, nicht wirklich anspruchsvolle Spiele laufen sollen :D
     
Thema:

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden