Dauerhafte Überprüfung der HDD beim Start

Diskutiere und helfe bei Dauerhafte Überprüfung der HDD beim Start im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Leute, seid ca. 4 Tagen habe ich immer wenn ich meinen rechner starte, das komische Bild von Windows, das die Partition F kontrolliert werden... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mrsmilie, 18. Mai 2008.

  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Heyho Leute,
    seid ca. 4 Tagen habe ich immer wenn ich meinen rechner
    starte, das komische Bild von Windows, das die Partition F
    kontrolliert werden muss, was es ja dann auch tut, um dann letzendlich
    festzustellen das keine Fehler auf der Platte vorhanden sind.
    Wie kriege ich das nun wieder weg? Diese Kontrolle verzögert den
    Systemstart ja enorm, und auf die Dauer wirds auch nervend...

    [​IMG]

    Könnt ihr mir da irgentwie weiter helfen?
    (Defragmentieren auch versucht etc, musste dann mit chkdsk /f
    ausgeführt werden, was dann aber auch erst beim Neustart gemacht
    wurde)

    Gruß
    Smilie
     
    #1 mrsmilie, 18. Mai 2008
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Dreht sich übrigens um E:

    Arbeitsplatz öffnen, E rechtsklicken, überprüfen und diese zwei Haken setzen, bzw. in der Eingabeaufforderung chkdsk.exe e: /f /r eingeben und das beim nächsten Systemstart bejahen lassen:

    Du könntest das (illegale?) Battlefield auch löschen und neu formatieren :)
     

    Anhänge:

    #2 Schweini, 18. Mai 2008
  4. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Find ich schadee das mir unterstellt wird, das ich BF illegal
    habe :( Naja aber du kannst es ja nicht wissen, ich spiele
    Battlefield seid BF1942 draußen ist, alle Teile gekauft xD
    Hier Bild: (Ich mag es nicht, wenn mir sowas unterstellt wird :( )
    (Die Karte mit dem namen is von meinem Clan, vom Clantreffen...
    www.dfl-clan.de )

    [​IMG]

    Die Festplatte heißt nur "Battlefield" weil ich da alle BF-Teile drauf habe,
    von BF1942 bis 2142, + sämtliche Mods, dafür braucht man leider schon mal
    ne eigene Partition....

    Aber ich werde trotzdem deine Tips mal versuchen xD
    Werde mich dann nochmal melden.
     
    #3 mrsmilie, 18. Mai 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ich unterstelle nichts, daher mit ? versehen. Aber ich weiß das von LANs, dass man das nur rüberziehen muss ums zoggen zu können. Daher ;)

    Versuchs mal, hilft oft Wunder.
     
    #4 Schweini, 18. Mai 2008
  6. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Jupp, ich hab das jetz nochmal mit dem "Überprüfen" gemacht, und
    diesmal hat es länger gedauert.... also das Überprüfen beim neustarten,
    und jetzt scheint es wohl weg zu sein.

    Davor, wo ich es überprüft lassen habe, hat es nicht lange gedauert,
    naja...

    trotzdem danke :)
     
    #5 mrsmilie, 18. Mai 2008
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    hatte mal das selbe problem nur wars bei mir noch ne stufe schlimmer weil er die Überprüfung (chkdsk.exe e: /f /r) immer abgebrochen hat ("Ein nicht genau Spezifizierbarer fehler ist aufgetreten")
     
  8. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Das Problem ist jetz aber weg oder wie?
    Also bei mir is es weg, nach formatieren :-S
     
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Im moment habe ich (Nach dem Format) Keine Probleme aber sobald meine 160GB sata Plattte Bischen Voller wird Taucht das problem wieder auf
     
Thema:

Dauerhafte Überprüfung der HDD beim Start

Die Seite wird geladen...

Dauerhafte Überprüfung der HDD beim Start - Similar Threads - Dauerhafte Überprüfung HDD

Forum Datum

Windows 10: Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren

Windows 10: Windows Update 1809 Edge & Flash Player dauerhaft aktivieren: Hallöle, hab da ein kleines Prob, ich habe mir das Windowsupdate 1809 komplett neu installiert. Ich vermisse zur Aktivierung vom Adobe Flash Player die Einstellung "Immer Zulassen"...
Windows 10 25. November 2018

Google Chrome 71 entfernt Anzeigen von Seiten mit dauerhaft missbräuchlicher Werbung

Google Chrome 71 entfernt Anzeigen von Seiten mit dauerhaft missbräuchlicher Werbung: Google Chrome 71 entfernt Anzeigen von Seiten mit dauerhaft missbräuchlicher Werbung Seitdem habe man jedoch gelernt, dass dieser Ansatz nicht weit genug gegangen ist. Tatsächlich werden mehr als...
User-Neuigkeiten 5. November 2018

Tipp: Google Maps dauerhaft im dunklen Modus nutzen

Tipp: Google Maps dauerhaft im dunklen Modus nutzen: Tipp: Google Maps dauerhaft im dunklen Modus nutzen Es geht um den dunklen Modus, beziehungsweise Nachtmodus, den Google Maps immer dann aktiviert, sobald es Abend wird oder ihr in einen Tunnel...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2018

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Windows 10: Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen: Hi, kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe nämlich G: oder auch mal F: je nachdem ob auch...
Windows 10 30. Mai 2018

Vodafone CallYa: DayFlat 10 GB jetzt dauerhaft verfügbar

Vodafone CallYa: DayFlat 10 GB jetzt dauerhaft verfügbar: Vodafone CallYa: DayFlat 10 GB jetzt dauerhaft verfügbar 50 GB Daten, die man 24 Stunden zur Verfügung hat – für schlappe 5 Euro. Der Test hat offenbar ergeben, dass dies zu viele Daten sind,...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018

Windows 10: Ich möchte gerne das neu installierte Profil dauerhaft aktivieren.

Windows 10: Ich möchte gerne das neu installierte Profil dauerhaft aktivieren.: Hallo! Seit Tagen versuche ich vergeblich, ein neues Farbprofil dauerhaft auf meinem Notebook (Acer Aspire A517-51G) unter Windows 10 Home 64 Bit zu installieren. Bei dem Farbprofil handelt es...
Windows 10 17. Februar 2018

Windows 10: Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.

Windows 10: Windows Updates für immer und dauerhaft abstellen.: Da mir das letzte update schon enorme probleme bereitet hat und nun windows wieder ein update ausgeführt hat obwohl ich eigentlich alle updates deaktiviert habe wollte ich wissen ob es irgendwie...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: ich möchte den Ordner "My Bluetooth" dauerhaft löschen.

Windows 10: ich möchte den Ordner "My Bluetooth" dauerhaft löschen.: Hallo, ich möchte den Ordner "My Bluetooth" dauerhaft löschen. Ich kann den Ordner entfernen, aber nach jedem Neustart erscheint er wieder. Im Voraus vielen Dank
Windows 10 10. September 2017

Dauerhafte Windows Explorer Meldung

Dauerhafte Windows Explorer Meldung: Seit zwei Tagen habe ich das Problem das sobald ich meinen Laptop hochfahre die Meldung kommt das ich den Windows Explorer neu starten muss - nur leider kommt diese Meldung direkt wieder, so das...
Windows 7 2. Juni 2018

Instagram Direct: Inhalte lassen sich einmalig, temporär oder dauerhaft verfügbar machen

Instagram Direct: Inhalte lassen sich einmalig, temporär oder dauerhaft verfügbar machen: Instagram Direct: Inhalte lassen sich einmalig, temporär oder dauerhaft verfügbar machen Die Story-Funktion von Instagram ist praktisch eine Kopie der Snapchat-Stories und im privaten...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2018

ProtonVPN: Dauerhaft kostenloses VPN auch für Android

ProtonVPN: Dauerhaft kostenloses VPN auch für Android: ProtonVPN: Dauerhaft kostenloses VPN auch für Android Das Ganze ist offensichtlich erfolgreich, denn die Macher stellten zudem noch einen VPN-Dienst auf die Beine. Den kann jetzt jeder kostenlos...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Google Chrome: Neues Feature soll Websites dauerhaft stummschalten

Google Chrome: Neues Feature soll Websites dauerhaft stummschalten: Google Chrome: Neues Feature soll Websites dauerhaft stummschalten Zu jenen Einstellungen gelangt ihr, indem ihr einfach in der Adresszeile auf das kleine „i“ im Kreis links neben der URL klickt....
User-Neuigkeiten 26. August 2017

Affinity Photo für das iPad: Einstiegspreis nun dauerhaft; Update bringt neue Funktionen

Affinity Photo für das iPad: Einstiegspreis nun dauerhaft; Update bringt neue Funktionen: Affinity Photo für das iPad: Einstiegspreis nun dauerhaft; Update bringt neue Funktionen Seit Juni gibt es Affinity Photo auch für das iPad, seither wurde die App in höchsten Tönen gelobt. Ein...
User-Neuigkeiten 21. August 2017
Dauerhafte Überprüfung der HDD beim Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden